Karenz verlängern wer kennt sich aus?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 20. 02. 2014, 21:51 in Karenz & Rechtliches
Weis jemand wie das alles funktioniert und ob es vor/nachteile gibt?

Kommentare

• wenn du deine karenz verlängern willst, musst du das mit deinem arbeitgeber abstimmen. kinderbetreuungsmodell kannst nicht ändern, dh nach ende der von dir gewählten variante kriegst kein geld mehr. dann giltst was ich weiß als arbeitslos :) sprich du kriegst arbeitslose und dann notstand. dafür sollten dir dann (wenn dein mann kein schwerverdiener ist) einige förderungen zustehen :)
  • Bin in keinem aufrechten dienstverhältnis.... Habe in der karenz gekündigt um ein etwas mehr als das geringfügige zu verdiendn. Eigentlich hätte mein mann 4 monate zu hause bleiben sollen aber nachdem er gestern gekündigt wurde ist das hinfällig aber ich habe so früh keine betreuung für meinen kleinen
  • @nici2 frag mal nach, euch steht einiges an förderungen zu :) am besten beim jeweiligen land nachfragen und auch beim ams. oder hat ihr eine familienberatungsstelle?
  • Werde mich mal beim ams erkundigen sonst wüsste ich nicht wo damals als ich bei meiner tochter 2 monate nach karenz noch daheim war haben wie notstand von 125€ bekommen und sonst nix von niemandem und mein mann verdient nicht viel
  • @Nici2 hat er seinen karenzantrag schon abgegeben gehabt? Dann hat er unter umständen kündigungsschutz ...

Wenn du kein aufrechtes dienstverhältnis hast bist auch nicht in karenz, kannst somit nix verlängern.
  • Nein hat er noch nicht abgegeben :( hmm ich bin zwar jetzt in einem
    Dienstverhältnis aber das ist ein anderes als zu beginn der karenz
  • hat er den zettel schon ausgefcüllt dann sofort abgeben!
  • Nö er wäre erst nächstes jahr im märz in karenz gegangen und mit morgen beginnt die kümdigungsfrist
  • okay das is nid gut aber hilft nix wird a wieda werdn
  • Ja eh :( nur weis ich nicht was ich wegen der kinderbetreuung machen soll hmmmm
  • naja was willst machen bzw wär es schlimm wenn deiner die 4 monate nicht gehn könnte?
  • Ich hab frühestend mit 2,5 jahren eine betreuung ist bissl blöd bei uns in der gemeinde bzw. Die betreuung was es geben würde kostet 600€ im monat
  • oh shit tagesmutter in der nähe gibt es nicht? welches kbg variante hast du gewählt? wie ist dein aktuelles dienstverhältnisb
  • Das wäre die tagesmutter :( kindergrippe gibt es bei uns keine. Bin als samstagskraft angestellt
  • @nici2 da hilft nur bewerben, bewerben, bewerben und schaun dass dein mann möglichst flott nen neuen job hat!
  • Haben wir gestern und heute schon gemacht morgen steht das erste bewerbungsgespräch an
  • Dann drück ich fest die daumen!
  • @Nici2 alles gute euch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum