wenn du deine karenz verlängern willst, musst du das mit deinem arbeitgeber abstimmen. kinderbetreuungsmodell kannst nicht ändern, dh nach ende der von dir gewählten variante kriegst kein geld mehr. dann giltst was ich weiß als arbeitslos sprich du kriegst arbeitslose und dann notstand. dafür sollten dir dann (wenn dein mann kein schwerverdiener ist) einige förderungen zustehen
Bin in keinem aufrechten dienstverhältnis.... Habe in der karenz gekündigt um ein etwas mehr als das geringfügige zu verdiendn. Eigentlich hätte mein mann 4 monate zu hause bleiben sollen aber nachdem er gestern gekündigt wurde ist das hinfällig aber ich habe so früh keine betreuung für meinen kleinen
@nici2 frag mal nach, euch steht einiges an förderungen zu am besten beim jeweiligen land nachfragen und auch beim ams. oder hat ihr eine familienberatungsstelle?
Werde mich mal beim ams erkundigen sonst wüsste ich nicht wo damals als ich bei meiner tochter 2 monate nach karenz noch daheim war haben wie notstand von 125€ bekommen und sonst nix von niemandem und mein mann verdient nicht viel
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
1,583
15,670
1,583
10,139
Wenn du kein aufrechtes dienstverhältnis hast bist auch nicht in karenz, kannst somit nix verlängern.
1,583
Dienstverhältnis aber das ist ein anderes als zu beginn der karenz
5,732
1,583
5,732
1,583
5,732
1,583
5,732
1,583
10,139
1,583