Ich hoffe ich hab das jetzt ins richtige Forum gepostet :-)
Ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit Abnehmen nach dem Stillen hat - also, dass man nach dem Abstillen wirklich noch ein paar Kilos leichter verliert? Beim Stillen ausgesaugt werden ist bei mir leider ein Märchen!!! Und obwohl ich kaum Nasche und sonst auch aufs Essen achte und mich viel bewege - stehe ich seit Monaten auf meinen 64 kg!!! Vor der Schwangerschaft hatte ich 55. Vor allem mein Bauch und meine Hüften sind eine Katastrophe - ich sehe nach einem 1/2 Jahr immer noch wie im 5. Monat aus. Geh inzwischen auch zur Physio -die hat mir einen Bauchgürtel gegeben - hab aber nicht das Gefühl, dass das was bringt.
Stillen hat bei mir nichts geholfen hinsichtlich Gewichtsverlust. Meine Hebamme meinte mal, dass das Fett erst mit Abstillen weggeht - solange ich stille lagert der Körper das fett ein. Also ein bisschen Hoffnung hab ich noch.
Kann mir da jemand positives berichten - dass der Bauch wirklich mit dem Abstillen weggeht? :-) Ich hab ein bisschen Angst, dass ich auf meinem Schwangerschaftsbauch sitzen bleibe.
Kommentare
1,109
5,732
1,234
mir gehts nämlich genauso wie dir @Himmel1984 ich stille ja noch und irgendwie wird das mit dem bauch und gewicht immer frustrierender
8,895
5,470
558
Es muss fast mit dem Stillen zusammenhängen. Die ersten 6 kg waren zäh, aber sie gingen langsam weg. Jetzt seit Monaten Stillstand - nicht ein Gramm weniger. Obwohl ich viel laufen gehe - und beim Essen schaue - NIX, NULL, NADA - mein Bauch steht wie ne 1 - und das Hüftgold leistet im Gesellschaft. Ich hab schon überlegt ob ich meine 36er Jeans und anliegenden Oberteile entsorgen soll,....
Ich hoffe ja wirklich, dass es mit dem Abstillen besser wird, so langsam hätte ich gerne meinen Körper zurück - zumindest bis in den Sommer :-)
558
1,109
3,810
Hab's auch gemacht. Mir hat's getaugt.
Vielleicht magst du mal die 3-Tages Diät probieren die hier im Forum schon ihren eigenen Thread hat.
Hab auch immer mit meinen letzten 2-3 Kilos gekämpft und mit der Diät hab ich sie weg gebracht.
Sport ist halt grundsätzlich wichtig um die Muskulatur und das Gewebe zu stärken. Schlappi-Mukis können kein Fett verbrennen!
558
@julchen - danke - muss ich mal nachschauen.
558
1,109
sorry fürs ot!!
558
Ich hoffe auch wirklich, dass es mit dem Abstillen besser wird. Irgendwie kann ich das aber nicht glauben - auf jeden Fall bin ich lieber nicht so optimistisch - dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß. Meine Physio meinte auch, dass halt der Bauch auch sehr starkt gedehnt wurde und das Gewebe und die Muskeln Unterstützung brauchen um es wieder hinzukriegen. Wobei ich nicht mal einen so riesen Bauch hatte. Aber ja Fett ist sicher auch dran - da muss ich schon ehrlich sein. Hab ja blöderweise ganze 30 kg zugenommen :-(
Ich hoffe halt nun aufs Abstillen in Kombination mit Sport und Ernährung! Jetzt leb ich halt noch 2 Monate damit und dann,.... *hoff*
583
Gewicht ist beim Stillen komplett Weg aber ich hatte das Problem,
dass mein Bauch voll schlabbrig und meine Brüste weich wie Pudding waren.
Nach dem abstillen wurde der Bauch von selber immer straffer und fester und auch die Brüste wurden wieder fester und gehen langsam zurück wo sie hingehören...
Also es besteht Hoffnung... Drück euch die Daumen... \m/
1,109
3,188
558
558
3,188
308
3,188
270
558
kann mir gar nicht vorstellen je wieder 55kg zu haben. momentan kleb ich seit monaten auf 65 kg egal was ich mache. hoffe jetzt mit abstillen gehts voran - mal schauen wies die nächsten monate so geht.
ich muss auch sagen, ich hab blöderweise in der schwangerschaft auch 30kg zugenommen
3,188
558
270
558
9