heute bei DM - waren gleich 4 Zettel bezüglich Produktrückrufe von Alnatura ausgehängt. Überall wurden entweder Glasststücken, Plastickstücken oder Steinchen gefunden. Anscheinend nicht das erste Mal - letztes Jahr wurden Glasstücke in den Babygläschen Kürbis, Fenchel und Kartoffel gefunden.
Eigentlich hab ich die Sachen von Alnatura gerne gekauft - laut Stiftung Warentest sind die Produkte auch "sehr gut". Jetzt finde ich das aber sehr bedenklich, das gleich 4 verschiedene Produkte verunreinigt sind und anscheinend nicht zum ersten Mal.
Hab noch eine gerade geöffnete Griessbreipackung und eine ungeöffnete Hirsebreipackung. Jetzt hab ich halt die Löffel abgesiebt.
Kauft ihr die Alnatura Babysachen trotzdem noch? Ich trau mich irgendwie nicht mehr.
Kommentare
8,895
1,405
Ich kann dir aber auch nicht sagen ob ichs kaufen würd.....
Nomalerweise wird in so einem Fall die gesamte Charge aus dem Verkauf genommen.
15,670
bin ich froh, dass meiner nicht vertragt.. #:-S
8,895
700
10,139
558
Es waren mehr so Getreidemischungen - eine Müslimischung war auch dabei. Hab gerade mal auf der Alnatura HP nachgeschaut - da aber nichts gefunden.
Bei den Breien verwende ich auch nur noch Hipp. Aber z.B. die Griessflocken hab ich jetzt auch von Alnatura. Werde jetzt wie gesagt, aber genau schauen, bevor ich es mische. 5 Löffel absieben tut mir jetzt ja nicht weh. Und nach dieser Packung werde ich es glaube ich nicht mehr kaufen.
558
2,350
Aber für die Zukunft gut zu wissen!
6,712
...
10,377
6,299
Bitte dort allgemein posten, wir fassen da alle zusammen. Danke.