"Trag mich Mama!" - Abgewöhnen

NessiNessi

909

bearbeitet 23. 02. 2014, 18:32 in Entwicklung & Erziehung
Jeden tag sobald ich die Wohnung verlasse fängt meine Tochter( jetzt bald 2 Jahre alt) an mit Trag mich !
Ich soll sie sobald wir aus der Türe gehen nur noch tragen.
Ich will ihr das abgewöhnen. Nur wie ?
Vl habt ihr ja paar tipps

Gestern hat sie wirklich gleich gesagt trag mich und ich hab mit einem Zorn Anfall umgedreht und bin gleich wieder rein weil ich nicht spazieren gehe damit ich Bewegung habe sondern beide.

Wenn ich sie nicht trage weint sie schreit haut und es wird unerträglich

Kommentare

• Als ich Aupair war, war das 3 jährige Mädchen genauso :D
    Ich hab sie natürlich nicht den ganzen Weg zum Kindergarten hin und zurück getragen. Wir haben dann einen Deal gemacht, wenn sie brav läuft, dann trage ich sie den letzten Teil des Weges nach Hause. So haben wir beide bekommen, was wir wollten und keiner musste unglücklich sein.
    Vielleicht wäre so ein Deal ja auch ne Option für euch?
  • Bei uns des gleiche (ok bei mir x2) .. Ich machs dann spielerisch .. Zb um die wette laufen , sie darf mit bobbycar scooter / schubkarre / puppenwagen fahren...
    Aber das funktioniert auch nicht immer und dann sudderts die ganze zeit 'mama kim her , tragen' ..
    Hoffe es wird anders :)
  • @Nessi meine Maus ist jetzt auch 25 Monate alt und wollte von Anfang an nur getragen werden, jetzt wird sie mir aber auch langsam zu schwer.
    Bei uns klappt es zur Zeit am besten, wenn ich ihr sage, dass ich sie erst beim z.B. nächsten Baum hinaufnehme, beim Baum nehme ich sie dann auch wirklich rauf und lasse sie aber nach ca. 10m wieder runter. Das Spiel spielen wir immer wieder, aber es klappt ganz gut und sie jammert nicht die ganze Zeit, weil sie ja weiß, dass ich sie gleich raufnehme ;)
    Und wenn sie getragen werden will, wenn ich vollgepackt vom Einkaufen bin, erkläre ich ihr wieso ich sie nicht jetzt gerade nicht tragen kann, das klappt fasst immer :)
    Natürlich gibt es Tage, da ist sie nur am jammern, da biete ich ihr aber auch an, dass wir auch nach Hause gehen können wenn sie nicht selber gehen will...
  • Ich versuch es eh immer...
    Schauen wir ob die Garage heute Vl offen ist.
    He schau mal da war gerade ein Hund wo ist der hin.
    schau dort fährt eine Straßenbahn Vl können wir ihr winken.
    Wir gehen zum Billa oder bipa oder Was auch immer.
  • Ich musste es meinem auch beibringen :D Jetzt3 und 14kg
    Ab und an trage ich ihn zwar noch (z.B. den Weg rauf in den Wald) oder wenn wir wirklich lange Spaziergänge machen habe ich das Mei Tai auch immer mit, aber sonst muss er laufen.
    Wie schon mehrfach geschrieben, mit dem Trick "Boah... schau mal was läuft denn da vorne?" :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum