Alpträume in der SS

bearbeitet 8. 03. 2014, 19:53 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt, will ich hier auf Alpträume ansprechen. Es kommt ja bestimmt bei jedem von euch vor, dass ihr hin und wieder schlechte Träume habt.
Seit ich jedoch nicht mehr so gut schlafen kann - bin jetzt in der 34. Woche und muss öfters in der Nacht mal für kleine Mädchen - habe ich vermehrt Alpträume. Beim Träumen weiß ich zwar meist, dass es nicht echt ist und beobachte oft lange gespannt den Verlauf des Traums, aber manchmal kommen Szenen hoch, die mich echt mitnehmen.
Ich weine nicht oft, wenn ich Alpträume habe, aber seit der Bauch größer und größer wird und jede Schlafposition zunehmend etwas unangenehmer, werde ich doch wach davon und höre mich selber wimmern v.v
Heute war so ein Tag. Ich träumte, ich habe Kameraden bei einer Flucht im Stich gelassen und sie sind deswegen auf der Strecke geblieben und gestorben T.T Das fand ich so traurig, dass ich zu weinen begonnen hab.
Der Kleine in mir hat angefangen wie wild zu strampeln und zu treten, und ich hab versucht, beruhigend die Hand auf den Bauch zu legen.

Nun sagt man ja, aufwallende und extremere Gefühle sind in der SS was ganz normales, doch manchmal hab ich auch einen Moment, da ist mir zum Weinen und ich weiß gar nicht warum, auf einmal kommen Tränen, oft nur wegen einem kleinen Wort, oder beim Film. Wir haben uns erst kürzlich Tarzan im Kino angeschaut.
Normalerweise bin ich nicht so emotional, doch bei der Szene, als die Gorilla-Mama ihr Kind verloren hat, weil es den Abhang runterfiel, musste ich heulen, und hab gehofft, dass keiner es bemerkt T_T

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, mit Alpträumen oder Ähnlichem?

LG,
Kathi

Kommentare

• ich bin erst in der 20. ssw und mir geht's schon seit einer gefühlten Ewigkeit so. ich schlafe eigentlich seit ich schwanger bin keine nacht durch und habe auch oft albträume. langsam geht das richtig an die Substanz!

und "grundloses" weinen ging bei mir so ca in der 15. ssw los (mein mann ist dann immer ganz verzweifelt, weil er sich nicht auskennt :))

wir dürfen sowas, tröste dich. bei dir sieht man ja auch eindeutig, dass du schwanger bist. da werden das auf jedenfall die 50 % der y-chromosomenlosen Bevölkerung verstehen. und streng genommen kann es dir so oder so egal sein, was andere denken.
  • mir gehts auch so.bin jetzt in der 33. ssw und traeume sicher jede 2.nacht schlecht. mein mann weckt mich manchmal weil ich zb beginne zu wimmern oder ich wache schweiss gebadet auf.
    meine traeume haben zum glueck selten mit dem baby oder der schwangerschaft zu tun aber wenn doch mal dann bin ich komplett fertig nach dem aufwachen.
    meine fä sagt das is ganz normal weil man sich jetzt generell so viel den kopf zerbricht und die hormone verrueckt spielen.
    bissi muess ma noch durchhalten maedels, ich hoffe wir haben danach keine von der geburt ;)
  • Ja, ich war nur selbst etwas schockiert, weil ich wegen Filmszenen oder sowas nicht so schnell weinen muss. Je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr Sorgen macht man sich vielleicht auch. Eben, ob alles sich lange hinzieht, gut geht, wie lang man im KH bleiben muss, ob man sich im ersten Moment schon darüber im Klaren ist, was so ein kleiner Mensch in der Familie bedeutet. Ich hab zum Glück auch noch nichts beunruhigendes von unserem Kleinen geträumt, aber die Träume an sich werden immer komischer o.o
    Ja, ich wünsche jedem, dass die Geburt so gut verläuft, dass man nachher keine Alpträume deswegen hat *g*.
    Hab mich halt auch gefragt, inwieweit das Baby den Stress vom Träumen mitbekommt, es strampelt ja schon heftig nach so was! ^^
  • das mit dem weinen hab ich auch, eigentlich bei jedem schaß im tv.
    bis vor 2 wochen oder so hab ich mir keine gedanken zur geburt und so gemacht aber jetzt kommt das langsam wobei ich mich dann selber "beruhig" indem ich mir sag es kommt eh meistens anders als man sichs vorstellt.
    das die kleine voll strampelt in der nacht is mir auch aufgefallen aber das wird ihnen sicher nicht schaden.
  • Ich hatte auch ganz ganz schlimme Alpträume - das meiner Tochter was passiert, das meinem Mann was passiert, das das Baby viel zu Früh kommt etc

Ich war auch jedes Mal ganz fertig hab dann immer mit meinem Mann und meiner Mama drüber geredet und die haben mich immer beruhigt :)

Das mit dem weinen hab ich auch - Sochi war so ein Kanditat. Bei jeder Medaille hab ich geheult ;)
  • also ich hatte absurde sexträume hahaha
  • wären mir auch lieber hehehe
  • Oh ja die träume in der ss....von ganz schlimm bis kurios war alles dabei.da hab ich auch zum ersten mal im schlaf gewimmert und mein mann musste mich wecken. Oft habe ich geträumt mein Baby sei gerade geboren und konnte schon sprechen. Oder es musste wieder zurück in den bauch weil es noch nicht an der Zeit war. Oft hab ich auch geträumt das mein Mann mich betrügt. Von meinem ex hab ich auch oft geträumt.
    Einmal wurde ich zusammen mit hc strache (ich hab absolut keine ahnung was der da in meinem Traum zu suchen hattr) bei so einem großen fest vergiftet. Das gift war im essen und alle anderen haben es gewusst.
    Oft bin ich auch gejagt und erschossen worden.
    Aber einmal da hat mir ein Arzt 10000 Euro geschenkt.das fand ich mal gut ;-) aber ich bin froh das das vorbei ist...
  • I
    putziwutzi wrote:
    also ich hatte absurde sexträume hahaha

Ich hatte ich auch! Tagsüber gekotzt ich und in der nacht orgien gefeiert!
  • =)) hahahahaha wie geil @niki2014
  • haha, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. heut hab ich die halbe nacht aufs böseste mit einer "kollegin" gestritten. hat richtig gut getan der blöden gurke mal die Meinung zu geigen, auch wenns nur im traum war ;)
  • @niki2014 gg mir gings genauso ggg die ersten Wochen nur gekotzt pfff aber die Nächte hahahaa naja nicht immer aber viel Blödsinn gg was ist es denn bei dir geworden? bubilein oder mädi? bei mir ein bubilein gg
  • @putziwuzi

Ich feier noch fest orgien.....und kotze noch....
  • heute hab ich geträumt, dass ich als "geistwesen" mir selber zugeschaut hab, wie ich hochschwanger mit freunden fort war und geraucht hab wie ein schlot und getrunken hab, dass schöner nimmer geht. und ich hab meinem physischen ich zugerufen "hör auf, bist du verrückt, weißt du, was du dem Baby zumutest!" aber es hat mich niemand gehört und die haben nicht aufgehört zu saufen. ich war schon total verzweifelt. dann bin ich Gott sei dank aufgewacht und habe festgestellt, dass ich nüchtern und unrauchig im bett liege. das war vielleicht eine Erleichterung!
  • lol und ich hab schon glaubt nur meine traeume sind verrueckt .... hatte bloß ne schlaegerei in der disco und konnte meinen fuss (33.ssw) bis ueber den kopf werfen und hab so einen typen verpruegelt
  • Hab heute geträumt, dass ich die Regel bekommen hab und damit vorzeitige Wehen T.T War auch ein kleiner Schock und bin froh, dass bis jetzt noch alles okay ist.
  • @niki2014 uuuuij immer noch kotzen pfff na hoffentlich hast das wenigstens bald hinter dir! ich hab das gehast ggg...wie lange kugelst noch? :-)
  • =)) @dini das ist auch net schlecht :))
  • dini schrieb: »
    .... hatte bloß ne schlaegerei in der disco und konnte meinen fuss (33.ssw) bis ueber den kopf werfen und hab so einen typen verpruegelt

ja, der ist auch nicht schlecht. vielleicht warst ja in derselben disco in der ich mir selbst beim saufen zugeschaut hab ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum