Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt, will ich hier auf Alpträume ansprechen. Es kommt ja bestimmt bei jedem von euch vor, dass ihr hin und wieder schlechte Träume habt.
Seit ich jedoch nicht mehr so gut schlafen kann - bin jetzt in der 34. Woche und muss öfters in der Nacht mal für kleine Mädchen - habe ich vermehrt Alpträume. Beim Träumen weiß ich zwar meist, dass es nicht echt ist und beobachte oft lange gespannt den Verlauf des Traums, aber manchmal kommen Szenen hoch, die mich echt mitnehmen.
Ich weine nicht oft, wenn ich Alpträume habe, aber seit der Bauch größer und größer wird und jede Schlafposition zunehmend etwas unangenehmer, werde ich doch wach davon und höre mich selber wimmern v.v
Heute war so ein Tag. Ich träumte, ich habe Kameraden bei einer Flucht im Stich gelassen und sie sind deswegen auf der Strecke geblieben und gestorben T.T Das fand ich so traurig, dass ich zu weinen begonnen hab.
Der Kleine in mir hat angefangen wie wild zu strampeln und zu treten, und ich hab versucht, beruhigend die Hand auf den Bauch zu legen.
Nun sagt man ja, aufwallende und extremere Gefühle sind in der SS was ganz normales, doch manchmal hab ich auch einen Moment, da ist mir zum Weinen und ich weiß gar nicht warum, auf einmal kommen Tränen, oft nur wegen einem kleinen Wort, oder beim Film. Wir haben uns erst kürzlich Tarzan im Kino angeschaut.
Normalerweise bin ich nicht so emotional, doch bei der Szene, als die Gorilla-Mama ihr Kind verloren hat, weil es den Abhang runterfiel, musste ich heulen, und hab gehofft, dass keiner es bemerkt T_T
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, mit Alpträumen oder Ähnlichem?
LG,
Kathi
Kommentare
3,260
und "grundloses" weinen ging bei mir so ca in der 15. ssw los (mein mann ist dann immer ganz verzweifelt, weil er sich nicht auskennt )
wir dürfen sowas, tröste dich. bei dir sieht man ja auch eindeutig, dass du schwanger bist. da werden das auf jedenfall die 50 % der y-chromosomenlosen Bevölkerung verstehen. und streng genommen kann es dir so oder so egal sein, was andere denken.
193
meine traeume haben zum glueck selten mit dem baby oder der schwangerschaft zu tun aber wenn doch mal dann bin ich komplett fertig nach dem aufwachen.
meine fä sagt das is ganz normal weil man sich jetzt generell so viel den kopf zerbricht und die hormone verrueckt spielen.
bissi muess ma noch durchhalten maedels, ich hoffe wir haben danach keine von der geburt
486
Ja, ich wünsche jedem, dass die Geburt so gut verläuft, dass man nachher keine Alpträume deswegen hat *g*.
Hab mich halt auch gefragt, inwieweit das Baby den Stress vom Träumen mitbekommt, es strampelt ja schon heftig nach so was! ^^
193
bis vor 2 wochen oder so hab ich mir keine gedanken zur geburt und so gemacht aber jetzt kommt das langsam wobei ich mich dann selber "beruhig" indem ich mir sag es kommt eh meistens anders als man sichs vorstellt.
das die kleine voll strampelt in der nacht is mir auch aufgefallen aber das wird ihnen sicher nicht schaden.
2,367
Ich war auch jedes Mal ganz fertig hab dann immer mit meinem Mann und meiner Mama drüber geredet und die haben mich immer beruhigt
Das mit dem weinen hab ich auch - Sochi war so ein Kanditat. Bei jeder Medaille hab ich geheult
112
112
193
1,838
Einmal wurde ich zusammen mit hc strache (ich hab absolut keine ahnung was der da in meinem Traum zu suchen hattr) bei so einem großen fest vergiftet. Das gift war im essen und alle anderen haben es gewusst.
Oft bin ich auch gejagt und erschossen worden.
Aber einmal da hat mir ein Arzt 10000 Euro geschenkt.das fand ich mal gut ;-) aber ich bin froh das das vorbei ist...
658
putziwutzi wrote:
also ich hatte absurde sexträume hahaha
Ich hatte ich auch! Tagsüber gekotzt ich und in der nacht orgien gefeiert!
1,838
3,260
112
658
Ich feier noch fest orgien.....und kotze noch....
3,260
193
486
112
1,838
3,260
ja, der ist auch nicht schlecht. vielleicht warst ja in derselben disco in der ich mir selbst beim saufen zugeschaut hab