Wochengeld unbezahlter Urlaub

satrusatru

11,455

bearbeitet 27. 02. 2014, 13:56 in Karenz & Rechtliches
Hallo Mädels!

Ich bin mal so frei und markier gleich mal @claudsch1980 unseren "Spezi" in Sachen Rechtliches. ;;)

Ich hab gestern mit der AK schon telefoniert aber ich will es nur nochmal abgleichen dass ich es auch wirklich richtig verstanden habe.

Meine Geschichte:

Am 14.7. ist mein 1. Arbeitstag.
Am 3.8. ist beginnt mein voraussichtlicher Mutterschutz.
Dh ich müsste 3 Wochen arbeiten gehen.

Frage:
Wenn ich die 3 Wochen arbeiten gehe, dann wird das Wochengeld aufgrund des Gehalts der 3 Wochen berechnet, ist das richtig?

Und wenn ich mit der Firma vereinbare dass ich die 3 Wochen in unbezahlten Urlaub gehe wird das Wochengeld aufgrund vom Kinderbetreuungsgeld + 80% gerechnet, ist das richtig??
Ich hab vor der derzeitigen Karenz Anspruch auf Wochengeld gehabt u bin auch selbst versichert (da ich ja Kinderbetreuungsgeld beziehe)

Gibt es sonst noch einen Weg? Also irgendwas was mir der Dienstgeber noch vorschlagen könnte? Nur dass ich weiß was auf mich zukommen könnte ...

Und alles was ich sonst noch wissen sollte od wichtig wäre wäre ich auch dankbar wenn ihr mir das sagt!

Vielen herzlichen Dank gleich mal!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum