Was tun bei Sehnenscheidenentzündung?

LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 27. 02. 2014, 17:48 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
durch das ständige Aufheben und Tragen meiner Tochter ;-) habe ich mittlerweile auf beiden Seiten Schmerzen, vor allem beim Bewegen des Daumens. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? (außer Ruhigstellen, weil das mit einem 5 Monate alten Baby kaum möglich ist...). Danke schon mal :-)

Kommentare

• Hy. Hatte ich auch mal, als mein Kleiner knapp 3 Monate alt war. Hab mir beim Bipa so Handgelenksbandagen besorgt und mit Voltaren oder Dolomenthoneurin geschmiert. Tagsüber die Bandagen rauf. Und Nachts eingeschmiert und leicht einbandagiert, mit so Mullbinden. Nach ein paar Tagen war´s wieder ok.
  • @LiLu13 auf jeden Fall einschmieren und Verband drum rum. Ich weiß, das ist mit Baby schwierig, aber auch die Hände schonen. Ich hatte wegen einer Sehnenscheidenentzündung mal ne Gipshand. L-)
  • @Andromeda genau deshalb war ich noch nicht beim Arzt. Gips oder Schiene könnte ich mir zur Zeit gar nicht vorstellen... Aber irgendetwas muss ich machen. Die Schmerzen werden immer stärker :'(
  • Dann geh besser zum Arzt und frag was Du machen kannst bevor es so schlimm wird, dass es nur noch mit Gips geht! Der Arzt kann Dir eigene Bandagen verschreiben die man nur überziehen muss, ohne wickeln und den daraus resultierenden ungleichen Druckverteilungen!
  • Es gibt Schienen zum Kletten. Das hab ich immer über Nacht mit voltaren drauf getan. Bin Kellnerin und somit ständige Sehnenscheidenentzündungs-Patientin. Gg

Tagsüber voltaren und einfacher klettverband drauf. Da kannst dich wenigstens bewegen, soweit Schmerzen es zulassren.

Ist schon richtig. Eine richtige Sehnenscheidenentzündungs geht ja bis zum Ellenbogen und da wird normal gegipst. Aber klar das geht mit baby schlecht ;)
  • Es gibt was in der Apotheke. Ich glaube es heißt Pferdefluid. Damit werden Pferde gewaschen oder gepflegt. Auf jeden Fall war das damals in meiner Lehrzeit als Kellnerin, das Einzige was mir geholfen hat.
    Einfach diese Flüssigkeit mit Wasser verdünnen. Ein Baumwolltuch eintunken und auf die Hand legen. Einbandagieren und drauf lassen. Hilft super.
  • War jetzt doch beim Arzt. Ist keine Sehnenscheidenentzündung sondern eine Entzündung vom Daumenfortsatz/ Knorpel und nachdem ich noch stille kann man eigentlich nix machen. Weder Entzündungshemmende Salben und Cortison Spritze ins Gelenk schon gar nicht (muss ich auch nicht haben). Gelenke bandagieren und schonen und aber das ist nur bedingt möglich....

Und danke für eure Tipps!
  • Oje gute Besserung wünsch ich
  • Ich schwöre auf das topfen auflegen , mit hat das immer sooo sehr geholfen, bei Entzündungen und auch bei meiner sehnenscheidenentzundung!! Hatte oft und lange gips und auch kortison wurde gespritzt, aber der topfen wickel wat einfach immer das beste !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum