Hatte einen Bandscheibenvorfall (22)! ;(

bearbeitet 28. 02. 2014, 19:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo ich binneu hier und muss mich jetzt einfach mal ausweinen...leider versteht mich keiner oder nimmt mich keiner richtig ernst. Ich habe einen sohn im alter von 20 monaten und eine tochter die 6 monate alt ist. Ich selbst bin erst 22. Bei mir wurde ein bs diagnostiziert und ich leide jetzt schon etwa einen monat daran mit ausstrahlung ins re bein da der ischiasnerv dauer gequetscht wird...
Habe derzeit eine familienhelferin und ich sag euch ich würd meine zwerge so gern selbst gzt betreuen können doch ich schaffs nicht wegen der schmerzen. Dauernd ist irgend was und langsam halt ichs nicht mehr aus. Es tut so weh sich als junger mensch nicht um die kinder kümmern zu können. Manchmal heule ich still.und heimlich weil ich nimmer weiter weiß.... ich fühl mich nimmer als mama sondern nur so nebenbei....wie soll das weiter gehn? Wohnen im 2 stk ...das raus gehn ist nahezu unmöglich...kann nimmer...

Kommentare

• bist du in behandlung wegen dem bsv? oder machst therapien?
  • Ich mach grad elektrotherapie, zu hause physiotherapie, hab ne menge schmerz therapien hinter mir....langsam kann i nimmer....;( würd so gern 100 prozent mutter sein ;(
  • das kann ich verstehn :( ist sicher eine schwierige situation.... und die therapien bringen nichts? warst schon beim ostheopathen oder akupunktur?
  • bearbeitet 1. 03. 2014, 12:39
    Ja akupunktur ist jetzt da nexte was ich versuchen will nur wan?? Mein freund arbeitet sehr viel, wer passt auf die kinder auf? Langsam hab ichs satt immer weg fahrn zu müssen wirklich. Bin schon so traurig. Sicher ists kein weltuntergang aber in meiner situation einfach aussichtslos.. mein freund ist iwi der einzige der mich versteht....

Muss noch dazu sagen seit 1 monat leide ich gaanz stark darunter. Angefangen hat der spaß in der 1 ss und nach der 2 ss wurde es immer schlimmer...
  • das is wirklich eine blöde situation :( vl findest jmd, der nach hause kommt? ...ich wünsch dir sehr, dass die akupunktur hilft und es dir bald besser geht >:D<
  • Jaaa danke aber musste das mal los werden.... da es mich schon sehr traurig macht....
    Waa denkst du @mijo : glaubst du dass man trotzdem eine gute mama sein kann und di kinder dich lieb haben? Langsam verzweifelt ich...
  • auf jeden fall!!!! es zählt nicht die quantität sondern die qualität der zeit!! :) und wenn es dir besser geht, kannst du noch immer alles nachholen ;) deinen kindern ist es sicher auch lieber, dass mami gesund und schmerzfrei ist, als dass sie auf jahre nicht mit dir spielen können :) ...schau mal zum ostheopaten - vl kann dir der noch besser helfen?
  • Danke das ist so lieb und hat mich wirklich etwas aufgebaut...
    Weißt du seit es mir ned gut geht kommt der jonas der ältere voll oft zum kuscheln...obwohl er das normalerweise nie hatte bzw seeeeehr selten, aber der spürt das einfach...ich würd hald sooo gern wieder fit werden. Heut war ma am spielplatz, da hab ich ihn öfters gehoben und jez lieg ich wieder mit schmerzen im bett ;(
    Meine kleine die ist sehr anhänglich und mag am liebsten immer getragen werden...das fällt mir schon sehr schwer alles.
  • das kann ich mir vorstellen :((
  • @SommerBabys natürlich bist du eine gute mama.auch wenn du viell. manchmal etwas kürzer treten musst

meine mama hat sei kind an eine schwere skuliose -ihre wirbelsäule war (jetzt ist sie verschraubt) wie ein S gebogen und einmal um die eigene achse gedreht.laut ärzten hätte sie mit 20 im rollstuhl sitzen müssen und nie kinder haben können. sie hat 5 kinder gekriegt ist jetzt 46 und steht immer noch. sie hat auch immer turnen müssen und muss seit jahren starke schmerzmittel nehmen-sie hatte sogar keine bandscheiben mehr, da rieb knochn auf knochen

oft ging es ihr sehr schlecht und TROTZDEM war sie eine tolle mama und hat sich um uns gekümmert

was ich damit sagen will: Kopf hoch, du machst das toll und je größer die kinder und je selbstständiger-desto einfacher wird es werden

>:D<
  • Danke ihr lieben!
    @Bika ohje deine mama tut mir leid, aber sie muss ja wirklicheine gute mama gewesen wenn du so über sie redest! Ich bin ja auch sooo froh dass ich so einen lieben mann habe er muss wirklich schwer arbeiten am bau aber eer versteht mich und hilft mir wo er nur kann! Muss auch lebenslang physiotherapie machen aber das ist das wenigste problem. Es tut mir hald nur so leid wegen meiner kinder bald kommt der sommer und da muss und will ich raus ich hoff so sehr dass es bis dahin klappt. Wenn der große schon treppen steigen könnte...er ist jez 20 monate...wisst ihr wann sie es ca können??? Mach grad elektrotherapie viele schwören drauf ... mal sehen...
  • @SommerBabys ja mein papa hat extra eine ausbildung zum heilmasseur gmacht damit er sie massieren und einrenken kann*g*

soein partner ist schon wichtig
    also mein neffe ist 18 monate und kanns noch nicht... aber er is schon fleissig am übern, sein großer bruder hat ca mit 20 monaten die stufen allein geschafft
  • kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 28. 02. 2014, 22:22
    das mit dem stufen steigen ist sehr unterschiedlich. hat er eher früher oder später laufen gelernt?
    meine tochter ging z.b. mit 11 monaten frei und seit sie 17 monate ist geht sie die stufen alleine rauf und zum runtergehen gibt sie mir eine hand.
    jetzt ist sie 19 monate und möchte mir zum runtergehen auch keine hand mehr geben. sie kann es zwar, aber gerade wenn sie abgelenkt ist, geb ich ihr dann doch lieber noch die hand.

bzgl bandscheibenvorfall alles gute! @};-
    kann dazu leider nichts konstruktives beisteuern.
  • @BiKa wow voll süß!!! Ja zusammenhalten ist sowieso das a und o.
    Muss dazu sagen mein.zwerg ist ein fauli er ist mit 18 monaten gegangen und war überall von der motorik a bisserl verzögert dafür quatscht er wie ein wasserfall und sagt alles nach ...ein paar wörter sind schon verständlich und rein is er auch bald gg ...ich hoff bis zum sommer kann ers :-)
  • Ich denke das Wichtigste ist das du den bsvofall ordentlich auskurierst, wenn sich das schon durch zwei sw zieht. Was machst du denn für Therapien außer der elektrotherapie, warst du schon auf einer guten neurochirurgisch Ambulanz, wenn du aus Wien bist ist die rudolfstiftung super. Ich kann dir nur raten richtiges Aufstehen seitlich zu erst die Füße raus. Wo ist der bsvorfall Halswirbelsäule oder Lendenwirbel. Wenn es die LW sind kann ich dir nur raten im liegen immer die Füße in die Höhe nicht gestreckt sondern wie wenn du auf einen Würfel liegen würdest allso abgewinkelt. Und ich kann dir in Wien noch den dr. Kropshofer empfEhlen, der hat eine ergospinne die erzeugt einen Unterdruck auf die bs und somit wird der Nerv entlastet, davor wirst du noch mobilisiert, dazu gibt es gute Videos auf youtube, ist aber sehr teuer. Du kannst dich gerne melden wenn du noch etwas wissen möchtest
  • @Sweetbaby
    Danke dir! Bin aus oö. Mach noch physiotherapie und schmerztherapien hatt ich schon. Werd das jetzt alles noch ne weile machen , wenn es wieder nix bringt dann begeb ich mich zu nem spezialisten! Danke für deine lieben ratschläge! Ausm bett kann ich eh ned anders gg aaach ich fühl mich so alt :-(
  • So ne elektrotherapie ist verdammt teuer, das muss doch mal helfen! Viele berichten, dass es besser geworden ist...machs ja noch nicht so lang vl wirds ja noch!
  • Mein Mann hätte jetzt seinen vierten Vorfall wir haben schon alles gemacht wurde sogar schon operiert aber elektrotherapie haben wir noch nicht gemacht
  • @Sweetbaby... ach jee der arme das tut mir leid. Hatte gestern ein MR da wurde auch ein leichter vorfall in der halswirbelsäule diagnostiziert...grrr. am montag beginn ich wieder ne ganze woche mit der elektrotherapie , ich muss sagen es wurde schon a bissi besser dadurch owa langsam werd ich hald ungeduldig :-( wegen meiner kinder und so. Ich hass das immer abhängig von denanderen zu sein....
    3 wochen pro jahr elektrotherapie soll optimal sein ...kosten etwa 2000 euro, bekommst aber mit ärztlichem atest etwas zurück!
    Das Institut zeileis in gallspach oö kann ich empfehlen da mach ich die therapien! Es gibt schon faszinierende und wahre geschichten bzw wunder von elektrotherapien:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum