In kurzer Zeit extreme Gewichtszunahme!

GnuggiGnuggi

90

bearbeitet 1. 03. 2014, 03:44 in Gesundheit & Pflege
Halli Hallo, hat schon mal jemand von euch extrem viel in kurzer Zeit zugenomnen? Ich hab seit September mindestens 15kg zugenommen!! :-( Ich esse nicht mehr als sonst und trotzdem nehme ich extrem viel zu! Ich hab seit drei jahren die selbe Pille also an den kanns auch nicht liegen.
Uuuund ich bin ganz sicher nicht schwanger! :-P
Sollt ich vielleicht mal Blut abnehmen gehen wegen der Schilddruese? Oder was meint Ihr? Lg Gnuggi

Kommentare

• könnte eine starke unterfunktion der schilddrüse sein unbedingt kontrollieren lassen von einem SD zentrum oder internisten
  • geh auf jeden fall zum internisten!! lass ein großes bild machen und besteh auf die leber- (entzündungswerte) und schilddrüsenwerte. weiterführend währen ein leber- und schilddrüsenschall empfehlenswert...
  • Hallo Gnuggi, bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Im September habe ich ein Baby bekommen, danach sehr rasch abgenommen. War 2 Wochen nach der Geburt auf 85 kg. Vor der SS hatte ich immer um die 92 bis 94 kg und eine SD-Unterdunktion. Jetzt, 5 Monate danach bin ich wieder auf meinen 92 kg. :'( Das obwohl ich voll stille und ganz normal esse, und die Werte laut FA passen! Ist irgendwie sehr frustrierend, ich versteh dich. Aber mach es wie mijo und patzi21 gesagt haben, lass dich am besten vom Internisten anschauen. Ich geh auch wieder hin, wenn ich abgestillt hab! (was noch dauern kann meine kleine ist total Busennarrisch =)) )
  • ich hab auch 35 kg innerhalb von 3 monatenzugnommen wegen einer schilddrüsen unterfunktion
    jetzt passt mein wert ich nehm auch nimma zu-aber auch sehr schwer ab
  • Mir kommt es bekannt vor das gleiche problem.habe ich auch gehabt lass es dir kontrollieren alles gute !
  • Vielen Dank Mädls!! Brauch ich da eine Ueberweisung?
  • im prinzip nicht, einmal im quartal darf man zum facharzt, oder? ...kanns nicht genau sagen, da mein internist privat ist :-??
  • Ich habe auch innerhalb weniger Monate 10 Kilo zugenommen. Hatte eine Leber entzündung. @gnuggi
  • ja.. die leber is ein luder :)) ..vl ärzte schaun nämlich nicht gleich auf die leber sondern schaun zerst alles andere an 8-|
  • Na toll, das sind aussichten :-D
    Hoffentlich geht wieder alles runter...der nächste Sommer kommt bestimmt... :-)
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    @tschutschu hattest du schmerzen?
  • @gnuggi nein gar nicht
  • Ein wahnsinn!! :-O
    Hoffentlich hast du dich gut erholt!!
    Danke für eure Antworten, werd nächste Woche zum Arzt schauen!! Lg Gnuggi
  • Halt uns dann bitte am Laufenden. :)
  • Nach knapp 2 Monaten endlich geschafft heute Blut abzunehmen. Morgen um 9 Uhr Befund Besprechung. Bin schon gespannt :-/ :-)
  • @gnuggi weist du schon was, würd mich sehr intressieren!
  • GnuggiGnuggi

90

bearbeitet 8. 05. 2014, 00:51
    @lisi25
    Also mein Blutbild ist ein Wahnsinn. Alles Super Werte, auch die Schilddrüsse.
    Er hat mich dann noch untersucht und dann hat er beim Schlüsselbein getastet und aufeimal sagt er, das die Schilddrüsse ja gar ned passt. Ich hab dann selbst getastet und wirklich was gespürt, so wie ein Knöddel. Jetzt hab ich eine Überweisung für eine Schilddrüssen Untersuchung bekommen aber ich komm bei den Doktor einfach nicht durch. Dauernd läuft das Band ;-(
    Zur Internistin sollt ich auch, aber da hab ich in Termin erst am 18.06.!!!
    Das ist ja heut zu Tage ein Wahnsinn.
    Eine Überweisung für eine Ernährungs Beratung hab ich auch bekommen, aber da geh ich nicht hin. Ich werd jetzt so mehr auf mich achten und möchte bis Juli einiges an Gewicht verlieren ;-)
    Liebe Grüße
  • Ich habe auch eine SD Unterfunktion und Hashimoto. Hab mit 17 jahren innerhalb von 3 monaten 40 kg zugenommen war seitdem immer Übergewichtig habe mich gesund ernährt alles aber ich hab nicht 1 kg abgenommen. Jetzt bin ich 26 Jahre hatte letztes Jahr eine Untersuchung und siehe da meine Werte waren im super Bereich was ich noch sagen muss hatte 4 FG wegen der SD!! habe letztes Jahr im Mai angefangen zum abnehmen. ... mit schwimmen und einfach nur Ernährung umgestellt und hab bis ende August 25 kg abgenommen. .. ich hab dann aufgehört weil ich wissen wollte ob ich das Gewicht halten kann...und ja es hat alles funktioniert und im November hab ich die Nachricht bekommen... Glückwunsch sie sind schwanger :) und jetzt bin ich in der 27 ssw

Einfach immer Kontrolle gehn alle 3 Monate lass dich gscheid einstellen es dauert zwar aber es lohnt sich

Alles Gute
  • Meine schwester hat auch schilddrüsen unterfunktion ist aber auch gut eingestellt und hat keine weiteren Probleme!

Wünsch dir weiterhin alles Gute du bekommst das sicher bald in den griff!
  • Vielen Dank meine Lieben!!
    Euch natürlich auch!! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum