Hallo,
da ich gerade beim Vorbereiten auf das 1. Kind bin, hier eine Frage, wo ich noch etwas überfordert bin:
Was sollte man vor der Geburt besorgen an Medis fürs Baby? Notfallsapotheke bzw. auch Kleinigkeiten für Kratzer, wunden Popsch etc.? Was brauche ich alles?
Danke für die Hilfe!
Kommentare
443
also fürs Baby hab ich grad mal die Lasepton-Salbe (wunden Po) besorgt und das Wecesin-Puder (für den Nabel), die gute alte Penaten-Creme :-) und das Weleda Baby-bäuchlein-Öl. Du bist ja in der 2. Woche dann eh beim Ki.arzt bzw. vorher im KH, solltest du bereits Medis für das Kleine benötigen.
Falls du stillen willst, schlage ich dir die Lansinoh-Salbe vor. Und evtl. auch gleich Stillhütchen. Weiters für dich: Eichenrindenextrakt (für Sitzbäder).
3,248
http://www.amazon.de/Heilwolle-Gramm-Nabelpflege-Ohrenschmerzen-Stilleinlagen/dp/B0046UUDNO
1,788
kümmelzäpfchen
nasensauger
meeressalznasentropfen
mandelöl
benuron zäpfchen
326
492
4,286
5,732
48
Meine Hebamme hat mir das als Geb.vorbereitung nahegelegt... :-/
1,788
Für die heilung eines dammrisses/ -schnittes. Vermute ich mal schwer ;-)
@patz21 benuron verschreibt der kia meist selbst nach der ersten impfung. Gegen fieber und schmerzen, glaube, dass da der wirkstoff paracetamol ist.
Sab simplex ist homöopathisch, da machts die menge. Paar tropfen gegen blähungen sollten nicht schaden
3,365
Und die Benuron Zäpfchen bestehen aus Paracetamol.
1,788
Dann verwechsel ich das, ich schau später nach, was ich eigentlich meinte, sry!