Baby-Apotheke?

bearbeitet 2. 07. 2012, 20:56 in Geburt
Hallo,
da ich gerade beim Vorbereiten auf das 1. Kind bin, hier eine Frage, wo ich noch etwas überfordert bin:
Was sollte man vor der Geburt besorgen an Medis fürs Baby? Notfallsapotheke bzw. auch Kleinigkeiten für Kratzer, wunden Popsch etc.? Was brauche ich alles?
Danke für die Hilfe!

Kommentare

• Hallo,
    also fürs Baby hab ich grad mal die Lasepton-Salbe (wunden Po) besorgt und das Wecesin-Puder (für den Nabel), die gute alte Penaten-Creme :-) und das Weleda Baby-bäuchlein-Öl. Du bist ja in der 2. Woche dann eh beim Ki.arzt bzw. vorher im KH, solltest du bereits Medis für das Kleine benötigen.
    Falls du stillen willst, schlage ich dir die Lansinoh-Salbe vor. Und evtl. auch gleich Stillhütchen. Weiters für dich: Eichenrindenextrakt (für Sitzbäder).
  • schaut euch doch mal den link an, kann euch das nur empfehlen. hatte eine freundin von mir, bei ihren kindern, und ich habs mir für unseren zwerg auch schon besorgt:

http://www.amazon.de/Heilwolle-Gramm-Nabelpflege-Ohrenschmerzen-Stilleinlagen/dp/B0046UUDNO
  • sab simplex
    kümmelzäpfchen
    nasensauger
    meeressalznasentropfen
    mandelöl
    benuron zäpfchen
  • Je weniger desto besser!!!! Ich habe eine Wundsalbe (Weleda) besorgt und das war es! Den Nasensauger haben wir uns dann besorgt als sein erster Schnupfen kam, meiner Meinung nach total sinnlos - viel besser: Baby auf den Bauch legen -da kommt alles raus ;-)
  • hatte anfangs NUR Poposalben, Popo Puder, Baby Nagelschere, Fieberthermometer und Kirschkernkissen alles andere ( Similisan Globuli fürs zahnen bzw Osanit kugln und Dentinox, Babyluuf, Kochsalz Nasentropfen, Globuli gegen Erkältung etc etc. Zäpfchen hab ich nie geben und will auch nicht wirklich. :)
  • Hab wiederum von sab simplex nichts gutes gehört. Geb lieber globuli
  • @pajodaba: finde deine liste echt super bei mir kommen noch fieberzäpfchen dazu, da ich als baby einen fieberkrampf hatte.
  • Eichenrindenbäder nach der Geburt zur besseren Heilung - oder wozu?
    Meine Hebamme hat mir das als Geb.vorbereitung nahegelegt... :-/
  • :-D
    Für die heilung eines dammrisses/ -schnittes. Vermute ich mal schwer ;-)

@patz21 benuron verschreibt der kia meist selbst nach der ersten impfung. Gegen fieber und schmerzen, glaube, dass da der wirkstoff paracetamol ist.

Sab simplex ist homöopathisch, da machts die menge. Paar tropfen gegen blähungen sollten nicht schaden
  • Sab Simplex Tropfen ist ein Karminativum u hat den Inhaltsstoff Simethicon....ist auf jeden Fall ein Arzneimittel u nix homöop.oder pflanzl.
    Und die Benuron Zäpfchen bestehen aus Paracetamol.
  • Og, pardon, ist das das blaue fläschchen?
    Dann verwechsel ich das, ich schau später nach, was ich eigentlich meinte, sry!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum