@babyflash das musst du ausprobieren... es gibt kinder, die weit übers erst jahr pre trinken, manche werden nach 3 monaten schon nicht mehr davon satt. probier zum einstieg aber bitte eine HA, die is leichter verdaulich frag zB deine kiä nach proben, dann musst keine packerl kaufen.
lmc wrote: frage: mein kleiner wird jetzt 1 jahr und seit neuestem bewegt er sich schreiend (also nicht brüllend bzw weinend) durchs haus. Bei jeder Gelegenheit schreit er, sich im spiegel an, sein Spielzeug, wenn er sich krabbelnd auf den weg zu irgendwas macht usw.
frage
wenn mein FA zb krank, in urlaub oder sonst was ist, muss da normalerweise nicht ein bandl laufen wo das gesagt wird?es läutete und läutet und keiner geht ran
@laroma
Ja ich hab mir auch schon gedacht dass er seine stimme austestet ... aber gut wenn das vorbei geht. ;-) zu späterer stunde plagt mich dann schon kopfweh :-D
Meine Kleine spielt so gerne mit Luftballons. Aber sie versucht ihre Fingernägel immer "hineinzubohren" und ich hab Angst das er platzt.
1,) Haben eure das auch gemacht?
2.) Wie habt ihr das verhindert?
3.) Kann meine Kleine einen (Gehör)Schaden davontragen, falls er wirklich mal platzt?
Vlt kann mir ja jemand die Eine oder Andere Frage beantworten!
Hallo! Frage
Mein 3jähriger hat seit gestern Ca 40 Fieber! Hab ihm heute Morgen um 8 wieder ein mexalen zapferl gegeben aber er hat jetzt immer noch 39,4!
Was kann ich machen dass das Fieber sinkt?
Seine Augen und seine Nase rinnt auch die ganze Zeit und er hat kalte Füße aber einen heißen Oberkörper!
Könnt ihr mir helfen??
@btyfeb
Du kannst ihm ein anderes Fiebermittel geben. Mexalen (Paracetamol) geht nur alle 4h du kannst diese Zeit mit Nureflex (Ibuprofen) überbrücken.
Unseren und mir hilft persönlich Nureflex besser als Mexalen.
@laroma
Nägel schneiden, aber ich glaube das machen sie nur einmal wenn er platzt
Habe meine auch immer machen lassen
@trude danke @laroma - meiner hat auch immer gern mit Luftballons gespielt bzw immer noch!
Uns ist es leider so gegangen dass wir einen hatten der sehr aufgeblasen war (Männer halt, weil ist ja lustig wenn der Luftballon groß ist) auf jeden Fall hat sich der Zwerg dann voll drauf fallen lassen und dann ist er geplatzt. Es wäre nicht viel passiert wenn das nicht genau in der Küche auf dem fließenboden gewesen wäre...., so hat er sich die zwei schneidezähne abgebrochen :-( :-(
Aber zwecks gehörschaden oder so war nix obwohl er direkt am Kopf zerplatzt ist! Sie kriegen halt kurz an schrecken!
Und nicht zu fest aufblasen - dann platzen sie ja auch nicht so leicht :-D
@laroma meine Maus hat das auch immer gemacht, ich habe die Luftballons einfach nicht mehr so stark aufgeblasen, da kann er dann nicht so leicht zerplatzen und wenn er doch zerplatzt ist nicht so ein Druck drauf
blöde frage: ich kenn mich nimmer aus. was is denn jetzt der unterschied zwischen SL und BEL? mein FA meinte letztens das kopferl liegt schon ganz schön nach unten und im muki hat er BEL eingetraen. im inet hab ich glesen, BEL ist schlecht wegen der geburt... bitte kann mich wer aufklären???
@kisskiss wenn er gesagt hat, das Kopferl liegt schon schön, hat er sicher nur das falsche eingetragen. Könntest aber bei der Sprechstundenhilfe anrufen, sie soll mal in der Krankenakte schauen oder den Doc fragen.
@citcat ach ich geh eh ende märz schon wieder zur untersuchung. da wird er dann eh wieder schauen wie der kleine liegt. hoffentlich ist er dann net so im stress... :-)
Frage - meine beiden kackern momentan immer im Sitzen und im Hochstuhl und wenns flüssiger ist dann rinnt es seitlich oder hinten an der Windel vorbei - momentan jeden Tag! Ist das normal, wenn sie anfangen mit dem Sitzen, wickel ich falsch oder passt die Windel nicht?
@wuzel
Hatte ich auch öfter. Ich find die pampers halten da am besten dicht.
Immer schön den gummi am popo nach außen ziehen und hintem schauen dass nichts umgeklappt ist.
Hoffe es ist verständlich. :-/
@wuzel ist bei uns auch so! sobald er in seinem hochstuhl sitzt, wird gedrückt. wir ham schon gmeint, wenn ma ihn an den topf/klo gwöhnen, schneid ma ein loch in sessel und stelln entweder ein topf drunter oder den sessel gleich übers klo )
Ja ich denke bei 1,29€ Strumpfhose kann mann nichts falsch machen die frage ist was trägt der kleine mann im winter.....hm ...er is dann 1 jahr wiegt jetzt 9 kg ....70 cm
@georgia
Ich kauf auch die Strumpfhosen vom hofer, könnt mich nicht beschweren.
Meiner ist jetzt 1 jahr und trägt 80 (h&m) und 86 (c&a)
Hofer hat eh immer 2 Größen zusammen. Da passt meinem jetzt 74/80
Frage an alle mit Angelcare Babyphon
bis jetzt hat's immer einwandfrei funktioniert und heute plötzlich finden sich Sender und Empfänger nichtmehr? Ich hab's aus- und wieder eingeschalten, ausgesteckt, auf diesen "Such" Knopf gedrückt... keine Chance. Was könnt ich noch probieren? Oder gibt es einfach langsam den Geist auf? :-??
hab so ein kleines 'schild' was ich beschriften will...
(bild unten)
in die untere zeile soll das datum vll hin oder doch hinten
vll nur die namen vorne,sind drei
@Claudia2606 wir haben als 1. Waldviertler Winterschuhe für sie gekauft, da war sie ca. 1Jahr alt und hat schon frei gehen können, davor hat sie nur Lederpatscherl mit dicken Socken angehabt
Kommentare
2,367
15,670
652
Danke @mijo
4,107
frage: mein kleiner wird jetzt 1 jahr und seit neuestem bewegt er sich schreiend (also nicht brüllend bzw weinend) durchs haus. Bei jeder Gelegenheit schreit er, sich im spiegel an, sein Spielzeug, wenn er sich krabbelnd auf den weg zu irgendwas macht usw.
Ist das normal?
3,508
21,827
wenn mein FA zb krank, in urlaub oder sonst was ist, muss da normalerweise nicht ein bandl laufen wo das gesagt wird?es läutete und läutet und keiner geht ran
4,107
Ja ich hab mir auch schon gedacht dass er seine stimme austestet ... aber gut wenn das vorbei geht. ;-) zu späterer stunde plagt mich dann schon kopfweh :-D
4,107
Im normalfall schon.
Vielleicht wurde es vergessen bei einem akuten krankheitsfall
Is er weit weg? Ich mein zum vorbei schauen?
198
3,508
Meine Kleine spielt so gerne mit Luftballons. Aber sie versucht ihre Fingernägel immer "hineinzubohren" und ich hab Angst das er platzt.
1,) Haben eure das auch gemacht?
2.) Wie habt ihr das verhindert?
3.) Kann meine Kleine einen (Gehör)Schaden davontragen, falls er wirklich mal platzt?
Vlt kann mir ja jemand die Eine oder Andere Frage beantworten!
1,675
Frage
Mein 3jähriger hat seit gestern Ca 40 Fieber! Hab ihm heute Morgen um 8 wieder ein mexalen zapferl gegeben aber er hat jetzt immer noch 39,4!
Was kann ich machen dass das Fieber sinkt?
Seine Augen und seine Nase rinnt auch die ganze Zeit und er hat kalte Füße aber einen heißen Oberkörper!
Könnt ihr mir helfen??
1,129
@lmc Meine haben das auch immer gemacht,bzw der große mit 3 machts grad,waren nur Phasen und manchmal etwas nervig!
@Sommerbriese2013 Ich setz ihnen dünne Hauben auf,dem kleinen mit Ohren!
6,299
Du kannst ihm ein anderes Fiebermittel geben. Mexalen (Paracetamol) geht nur alle 4h du kannst diese Zeit mit Nureflex (Ibuprofen) überbrücken.
Unseren und mir hilft persönlich Nureflex besser als Mexalen.
@laroma
Nägel schneiden, aber ich glaube das machen sie nur einmal wenn er platzt
Habe meine auch immer machen lassen
1,675
@laroma - meiner hat auch immer gern mit Luftballons gespielt bzw immer noch!
Uns ist es leider so gegangen dass wir einen hatten der sehr aufgeblasen war (Männer halt, weil ist ja lustig wenn der Luftballon groß ist) auf jeden Fall hat sich der Zwerg dann voll drauf fallen lassen und dann ist er geplatzt. Es wäre nicht viel passiert wenn das nicht genau in der Küche auf dem fließenboden gewesen wäre...., so hat er sich die zwei schneidezähne abgebrochen :-( :-(
Aber zwecks gehörschaden oder so war nix obwohl er direkt am Kopf zerplatzt ist! Sie kriegen halt kurz an schrecken!
Und nicht zu fest aufblasen - dann platzen sie ja auch nicht so leicht :-D
2,590
652
3,114
1,675
Bel-Beckenendlage Kopf oben, Popo unten
Hm da war er wohl a bissl verwirrt dein Doc?!?
Aber mach dir keine Sorgen - die können sich sogar noch bis zum Schluss drehen!
3,114
7,524
3,114
1,899
6,712
4,107
Hatte ich auch öfter. Ich find die pampers halten da am besten dicht.
Immer schön den gummi am popo nach außen ziehen und hintem schauen dass nichts umgeklappt ist.
Hoffe es ist verständlich. :-/
2,376
4,226
6,712
2,376
6,712
FRAGE
Sind bodys socken etc vom hofer gut? Die haben strumpfhosen 1,29 €für den nä winter dann.
6,238
6,712
4,107
Ich kauf auch die Strumpfhosen vom hofer, könnt mich nicht beschweren.
Meiner ist jetzt 1 jahr und trägt 80 (h&m) und 86 (c&a)
Hofer hat eh immer 2 Größen zusammen. Da passt meinem jetzt 74/80
Er is 78 groß und hat gute 11kg
5,568
bis jetzt hat's immer einwandfrei funktioniert und heute plötzlich finden sich Sender und Empfänger nichtmehr? Ich hab's aus- und wieder eingeschalten, ausgesteckt, auf diesen "Such" Knopf gedrückt... keine Chance. Was könnt ich noch probieren? Oder gibt es einfach langsam den Geist auf? :-??
6,712
7,524
6,892
hab so ein kleines 'schild' was ich beschriften will...
(bild unten)
in die untere zeile soll das datum vll hin oder doch hinten
vll nur die namen vorne,sind drei
4,766
1,129
Vorher nur Lederpatscherl.
2,590
258
4,766
4,107
Die shops nennen sich "gea" und der "waldbauer" hat sie auch
4,107
Hofer hatte erst vor kurzem welche um 10€
Unserer hat noch welche, vielleicht bei dir auch.
4,107
Hier kannst du nach einem shop suchen
http://www.w4tler.at/geaneu/gea-laeden
4,766
Werd morgen noch zum hofer schauen. Vielleicht hab ich glück ;-)
6,712
1,129
4,107
Versteh ich jetzt nicht :-/
6,712
3,957