Ich glaub schon, dass man einen Lohnsteuerausgleich machen kann, wenn man Kbg bezieht. Bei mir ists halt gegangen und da war auch mal die Frage von Negativsteuer. Aber es zahlt sich eigentlich gar nicht aus. Ich hab vlt. grad mal ein paar Euro bekommen. Einmal sogar nur 6 cent! Da dacht ich mir auch, die kònnts euch behalten.
@LovelyMum Daselbe Handy hab ich auch, aber links unter kommt nix, ausser wenn ich lang drück komnt die Tastatur und ich kann ein Thema suchen. Bei der alten App hat es super funktioniert und jetzt ...
Ich kann auch nur rechts ober aktualisieren sonst nix
@georgia also meiner deckt sich auch immer auf bis er nicht einschläft, dann aber sobald er schläft decke ich ihn wieder zu...mein kleiner schläft nur in einem langarmbody, sonst nichts...in der familie nennen ihn alle schon "spartaner" )
@bika du kannst ihn schon machen auch wenn du nicht arbeitest denn hast du irgendwas gespendet, oder versicherungen die du abziehen kannst, oder arztrechnungen etc., wenn du aber nur kbg bekommst und sonst nichts hast was du angeben kannst, brauchst du es nicht machen denn da bekommst du nichts
hätt mal wieder eine frage,jetzt hab ich ja geklährt,wie ich den kleinen anziehe,wenn wir mitn wintersack unterwegs sind..aber wie mach das mit der babyschale,wenn wir mitn auto unterwegs sind,ich denk mir der skianzug ist doch schon sehr warm,wenn wir drunter langarmbody und strampler anhaben od geht das noch?mehr hat er nicht drunter an...und wie lang verwendet ihr den wintersack?
Also wenn wir länger fahren zieh ich die Kleine so an: Strumpfhose, Hose, Body, Schuhe, dünne Weste....beim Transport zum Auto und bis es warm ist eine Kuschekdecke drüber und Haube. Hatten am Anfang immer zu viel an und sie war dann total verschwitzt (MaxiCosi ist voll warm) und hat sich verkühlt. Seit ich sie nimmer so einpacken gab's keinen Schnupfen mehr. Bei kkurzen Strecken mit dickerer Jacke und wir heizen im Auto nicht ein. Im Wagerl mit Sack: wie oben, aber eine wattierte Jacke (keine dicke Winterjacke). Im Manduca weiss ich immer nicht was ich anziehen soll;-) - Bin noch am tüfteln.
@Barbara73 danke dir..bei dem wetter is es echt schwer....wie du schon schreibst,zu warm is auch nichts..
wie mas dann bei tragetücher ect dann macht is echt nicht leichter stimmt..
Dürfte am Sonntag nen magendarmvirus gehabt haben. .
Mittlerweile gehts mir echt schin gut nur ich hab irsinnige magen schmerzen.
Heute als ich aufstand war mein magen (also eig bauch) auch aufgebläht.
Gibts tipps was ich machrn kann?
Essen tu ich fast nur mehr suooe bzw leichte Sachen
hab hier schon oft viele tipps bezüglich tragetücher bekommen ,für die ich total dankbar bin.ich würd nur meinen mit nehmen zum kaufen,nur der schaffts nie rechtzeitig von der arbeit weg.
jetzt meine frage:babyone hätt ja etwas länger offen,als solche shops,kann man dort sowas kaufen od eher nicht? vl schaffen wirs mal dort hin
ich brauch unbedingt etwas,womit ich meinen kleinen tragen kann,denn er will mom nur mehr getragen werden,den ganzen tag und dass ist schon ohne tuch ect sehr anstrengend..so sehr ich ihn auch liebe,aber die kraft hab ich halt nicht in den armen ;;)
@sternchen83 babyOne und Co haben zwar tragen, aber viele davon sind alles außer empfehlenswert %-(
Hast du schon mal über testpakete nachgedacht? da kannst dir gegen ne gebühr 2-3 tragen heimschicken lassen, testen und dann eine bestellen.
Oder www.trageboutique.com - die haben auch vier Standorte in Österreich, sind total lieb! Beratung is kostenlos, kannst dich dort durchtesten und kaufen !
Ich fand die Beratung Recht gut - könnten alles probieren. Kommt - wie immer - drauf an an welche Verkäuferin man gerät;-) Für mich war Maduca super - die Tücher waren mir zivile herumgewurschtel;-)
Bei babyOne & Co muss man aufpassen! Die Verkäufer Werden von den Händlern der Tragen geschult, sind also keine Trageberater! Das kann schief gehen auch!
Also mir hat die Dame offen gesagt was zu empfehlen USt und was nicht, konnte alles testen. Weiß eh: Tragetuchfanatiker;-) - nicht bös gemeint - Tragehilfen sind nicht böse;-)
Schon klar! Aber es gibt tragen, die definitiv nichts für Babys sind, oder hat sie dich darüber aufgeklärt, dass die manduca (jaja trotz Neugeboreneneinsatz etc) wirklich erst ab 74/80 passt und dann auch nur bis 80/86? Also ab sitzalter erst ok?
Weil der Steg vorher zu groß (überspreizung) und nachher zu klein (keine Stützfunktion) is?
Die Trage nicht aus TT-Stoff ist und somit babys Rücken nicht optimal anpasst?
Kleinere Baby durch die fehlende Stütze darin zusammensacken? Usw
Nicht nur TB kennen sich aus, aber dafür sind sie da. Um zu beraten. Für private Termine nach zeit und Laune und Ort.
Kommentare
2,318
1,129
10,377
4,035
700
Hab mir jetzt die neue Babyforum App runtergeladen und ich hab keine Ahnung wie man da ein Kommentar schreibt? Bin jetzt übers Internet online.
11,016
4,035
700
Ich kann auch nur rechts ober aktualisieren sonst nix
4,035
15,670
8,895
Was ist besser? Bin da net sooo bewandert
2,515
15,670
4,163
@georgia also meiner deckt sich auch immer auf bis er nicht einschläft, dann aber sobald er schläft decke ich ihn wieder zu...mein kleiner schläft nur in einem langarmbody, sonst nichts...in der familie nennen ihn alle schon "spartaner" )
@bika du kannst ihn schon machen auch wenn du nicht arbeitest denn hast du irgendwas gespendet, oder versicherungen die du abziehen kannst, oder arztrechnungen etc., wenn du aber nur kbg bekommst und sonst nichts hast was du angeben kannst, brauchst du es nicht machen denn da bekommst du nichts
21,827
11,016
4,766
4,107
In baumärkten und dänisches bettenlager hats auch.
Wir haben unseres beim fetter gekauft.
11,016
8,895
4,766
11,016
Edit: Ich hab sogar zwei da.
4,766
8,454
hätt mal wieder eine frage,jetzt hab ich ja geklährt,wie ich den kleinen anziehe,wenn wir mitn wintersack unterwegs sind..aber wie mach das mit der babyschale,wenn wir mitn auto unterwegs sind,ich denk mir der skianzug ist doch schon sehr warm,wenn wir drunter langarmbody und strampler anhaben od geht das noch?mehr hat er nicht drunter an...und wie lang verwendet ihr den wintersack?
11,016
http://www.babyforum.at/discussion/3742/tschutschus-verkaufsstand#Item_199
3,188
4,107
Meinst du eh ein Sonnensegel für den garten?
Von dem hab ich gerade geredet .... aber es geht da ja um den kiwa :-D
8,454
wie mas dann bei tragetücher ect dann macht is echt nicht leichter stimmt..
4,766
Jetzt haben wir aneinander geredet :-)
8,895
11,016
723
Dürfte am Sonntag nen magendarmvirus gehabt haben. .
Mittlerweile gehts mir echt schin gut nur ich hab irsinnige magen schmerzen.
Heute als ich aufstand war mein magen (also eig bauch) auch aufgebläht.
Gibts tipps was ich machrn kann?
Essen tu ich fast nur mehr suooe bzw leichte Sachen
15,670
723
Den käsepappeltee bekomm ich in der drogerie oder in der Apotheke?
15,670
8,454
jetzt meine frage:babyone hätt ja etwas länger offen,als solche shops,kann man dort sowas kaufen od eher nicht? vl schaffen wirs mal dort hin
ich brauch unbedingt etwas,womit ich meinen kleinen tragen kann,denn er will mom nur mehr getragen werden,den ganzen tag und dass ist schon ohne tuch ect sehr anstrengend..so sehr ich ihn auch liebe,aber die kraft hab ich halt nicht in den armen ;;)
3,188
8,454
8,895
Hast du schon mal über testpakete nachgedacht? da kannst dir gegen ne gebühr 2-3 tragen heimschicken lassen, testen und dann eine bestellen.
Oder www.trageboutique.com - die haben auch vier Standorte in Österreich, sind total lieb! Beratung is kostenlos, kannst dich dort durchtesten und kaufen !
6,712
3,188
8,895
http://www.kinderdinge.at/Tragen/Testpaket/
Bei babyOne & Co muss man aufpassen! Die Verkäufer Werden von den Händlern der Tragen geschult, sind also keine Trageberater! Das kann schief gehen auch!
3,188
8,454
@Chaoskeks90 davor hab ich eh auch bammel,weiss nur nicht,wann wirs je zu nem guten shop schaffen
3,188
8,895
Weil der Steg vorher zu groß (überspreizung) und nachher zu klein (keine Stützfunktion) is?
Die Trage nicht aus TT-Stoff ist und somit babys Rücken nicht optimal anpasst?
Kleinere Baby durch die fehlende Stütze darin zusammensacken? Usw
Nicht nur TB kennen sich aus, aber dafür sind sie da. Um zu beraten. Für private Termine nach zeit und Laune und Ort.
6,712
8,895
Gerne
3,105
3,188