also mir wars sehr wichtig, dass die trageberaterin keine TT-fanatikerin is ) bin mim tuch auch nur ganz am anfang klar gekommen. seitdem hatten wir verschiedene tragen aber wie @Chaoskeks90 sind eben nicht alle geeignet. aber hier im forum helfen wir auch gerne weiter
also mir wars sehr wichtig, dass die trageberaterin keine TT-fanatikerin is ) bin mim tuch auch nur ganz am anfang klar gekommen. seitdem hatten wir verschiedene tragen aber wie @Chaoskeks90 sind eben nicht alle geeignet. aber hier im forum helfen wir auch gerne weiter
Also:
Die Trage sollte aus Tragetuchstoff und der Steg stufenlos verstellbar sein. Das wär so ziemlich das wichtigste! Und die richtige Größe (gibt oft babysize und toddlersize)
Und dass die für dich und fürs Kind bequem ist, deswegen wär ja ein Testpaket oder eine Beratung gut, da du dort durchprobieren kannst
Ich hab mal eine Frage. Meine grosse ist seit gestern krank (fieber, übergeben) fieber ist heute weg, jetzt speibt sie nur noch. Nun zu meiner Frage: mir gehts heute nicht so gut. Fieber hab ich keins, mir ist aber sehr übel... nur wie geh ich jetzt mit meiner kleinen um? Sie ist 6 Monate und ich stille sie?! :-/ kann ich vorbeugend was nehmen, dass ich/wir nicht auch noch krank werde/n??
Ganz wichtig, weiterstillen! Sofern es dir möglich ist. Ich hatte auch einen Magen-Darm-Virus als ich noch gestillt hatte. Dein Zwergi bekommt schon seine Sachen die es braucht. Mit dem Bioflorin oder Biocephalus (oder so ähnlich) kannst du deine Magen-Darmflora wieder etwas aufbauen und stärken, kann deine große natürlich auch schon nehmen und eher Hühnersuppe oder Griessuppe oder magere Sachen essen. Joghurt hilft glaub ich auch ganz gut. Gute Besserung euch!
@sternchen: Adresse steht auf der Homepage - da gibt es auch ein Formular zum runterladen das man mit abgibt (Versicherungsnummer, Kontonummer usw) oder bei der Bezirksstelle abgeben. Nach Ich weil's in der Nähe ist. Meist dauert es bis 3 Monate bis das Geld am Konto und Brief in der Post ist. Ich reiche immer Privatärzte ein....z.b. Gyn. Man darf aber im gleichen Quartal bei keinem Kassenarzt (in diesem Fall Gyn auf Kasse) gewesen sein.
@chaoskeks90 Das wollte ich auch vergangenes Jahr. Hab mich aber umentschieden, weil es doch hart ist und wenn sie umfällt oder ausrutscht, kann sie sich ordentlich am Kopf verletzen. Ich leg dir das hier ans Herz:
Danke @LovelyMum für deine rasche Antwort. So Beutel hab ich sogar noch zuhause, hab gar nimma dran gedacht. Wir haben uns schon ein Glas gegönnt. Mittags hatten wir Hühnersuppe mit ein paar Nudeln. Mal schauen, bis jetzt ist noch alles geblieben wo es hin gehört!
@satru die dachrinne muss weiter weg, da ein vollwärmeschutz und eine neue fassade drauf kommt. und der energieberater meinte, dass man sie unter der erde weiter weglegen muss. kanns mir nur irgendwie nicht vorstellen, wo das dann hinrinnt.
@Tschutschu sorry, hab das erst jetzt gesehn, dasd mich angschrieben hast (kenn mich noch nicht so aus X_X ) kia meinte der hals ist nur ganz leicht entzunden das meiste kommt vom zahnen. hab tropfen und globuli bekommen und heut ist es schon viel besser.
@Kleines_Vögelchen ich würd dir da ehrlich gsagt einen moby wrap empfehlen (schau im verkaufsthread, da verkauft glaub ich @kathistar ihren günstig). das is ein elastisches tuch, das wirklich wirklich schnell gebunden ist und grad für frühchen toll, weils schön weich ist. trage würd ich bei einem frühchen gerade am anfang absolut abraten. wenn sie größer sind, kannst jede trage nehmen. aber sonst wirklich ein tuch.
ich wollte auch nie mit tuch tragen, war mir alles zu kompliziert und dann hab ich mir doch den moby geholt und der war ratzfatz gebunden. kann man auch toll vorbinden und dann einfach nachjustieren
Kann man ein Frühchen auch in einer Trage tragen? und wenn ja welche? @mijo@Chaoskeks90
In der Trage nicht. Frühchen sind am besten im Tragetuch aufgehoben. Die Tragen fangen standardmäßig frühestens ab Größe 50 an, und selbst da is es besser, bis 56 zu warten
Hm mit'n marsupi hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt, weil er mir nicht gefällt...
der klettverschluss ist am Rücken des Kindes, was ich nicht für optimal halte, weil es den Rücken gerade drückt (suboptimal, da man ja eine Rundung des Rückens erreichen will)
Außerdem wird der marsupi nach Konfektionsgröße gekauft, was auch nicht so toll ist, weil der Papa dann wieder ne eigene Trage braucht (sofern er tragen möchte und anders gebaut ist)
Für mich persönlich ist der marsupi auch zu steif, kann mich aber täuschen :-?
Müsste man vor Ort mal testen :-? mMn aber erst ab sitzalter, eben wegen dem Rücken :-?
wir hatten die frage letztens bei der trageberatung und die trageberaterin meinte auch ab sitzalter und bis ca 11kg. sonst traut sie den klettverschlüssen nicht
@mijo Danke fürs erwähnen :-) Ich find den Moby Wrap übrigens sehr kuschelig, hab meine Maus allerdings kaum darin getragen, weil ich in meine mysol so verliebt bin :x Dh der Moby is in gutem Zustand ;-)
@Chaoskeks90 okay, ich hab sie nämlich noch von Luis, hab sie aber nur ganz selten verwendet und mit ca 7/8 Monaten war der Steg dann schon zu kurz. Irgendwie ein Schmarrn.
Zum Glück konnte ich meinen Mann von der Buzzi überzeugen
1.) sind die maisstangerl zum knabbern wirklich so schlecht :-S
Meine kleine isst sie so gerne und heute beim Kaffee trinken fragt mich meine Mama ob ich ihr auch den Blödsinn geb und das des total ungesund ist
2.) kann ich meiner kleinen Avocado geben? Sie isst erst seit 1 Woche?
Bis jetzt hatte ich Karotte, Kartoffel-zucchini, Kartoffel-Karotte-Erbse
@raphiii reiswaffeln sind schlechter... ich geb auch maisstangerl, weils einfach gesünder sind (sagen hebi und kiä bei uns zmindest auch). avocado sollte man erst nach 2 monaten beikost geben, weil sie sehr fett sind (hab dazu auch alle möglichen interviewt, weil ich sie auch so gerne esse).
Kommentare
3,188
15,670
8,895
Ich bin nicht geeignet? )
15,670
eigentlich hätte der satz heißen sollen "aber wie @Chaoskeks90 richtig gesagt hat, sind eben nicht alle tragen geeignet" ) ) ) tut mir leid )
8,895
8,454
auf was muss man denn so achten
8,895
Also:
Die Trage sollte aus Tragetuchstoff und der Steg stufenlos verstellbar sein. Das wär so ziemlich das wichtigste! Und die richtige Größe (gibt oft babysize und toddlersize)
Und dass die für dich und fürs Kind bequem ist, deswegen wär ja ein Testpaket oder eine Beratung gut, da du dort durchprobieren kannst
8,454
wie gesagt,weiss halt nicht,ob wirs in so ein trageshop schaffen,da meiner immer so lange arbeiten muss
8,895
Du bist aus Wien, oder?
8,454
8,895
Julia K. Is ne ganz Liebe, hat auch kurzfristig oder am Wochenende Zeit
8,454
8,895
8,454
8,895
Ich selbst nicht, aber eine gute Freundin von mir, und die war total begeistert! Und telefoniert hab ich selbst auch schon mit Julia
8,454
8,895
8,454
2,976
4,035
8,895
8,454
frage
wenn man bei der wgkk arztrechnungen einreichen will,wo schickt man das hin bzw kann man auch NF und Os einreichen od nicht ?
6,657
8,895
Super, dann funktionier ich die einfach zum Plantschbecken um
3,188
11,016
http://www.amazon.de/Intex-PLANSCHBECKEN-SOFT-166CM-57403/dp/B004PGXA3E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1394709746&sr=8-5&keywords=aufblasbarer+swimmingpool+baby
Wichtig ist, dass der Boden gepolstert ist.
2,976
8,895
Aber danke, werd mal nach sowas schaun, vielleicht find ich was in diese Richtung danke >:D<
6,892
6,238
http://www.baby-walz.at/group/125163039411/product/295277903611/ordernumber/109198/L/0/a833.0.html?emcs0=64&emcs1=PDS&emcs2=171136&emcs3=109198
8,895
6,238
697
Kann man ein Frühchen auch in einer Trage tragen? und wenn ja welche?
@mijo @Chaoskeks90
1,037
2,376
15,670
ich wollte auch nie mit tuch tragen, war mir alles zu kompliziert und dann hab ich mir doch den moby geholt und der war ratzfatz gebunden. kann man auch toll vorbinden und dann einfach nachjustieren
8,895
In der Trage nicht. Frühchen sind am besten im Tragetuch aufgehoben. Die Tragen fangen standardmäßig frühestens ab Größe 50 an, und selbst da is es besser, bis 56 zu warten
Zb MobyWraps sind Super
EDIT: @mijo ) Faust drauf - zeitgleich )
15,670
697
Werde das so weitergeben und mir den MobyWrap anschaun.
8,895
5,568
8,895
der klettverschluss ist am Rücken des Kindes, was ich nicht für optimal halte, weil es den Rücken gerade drückt (suboptimal, da man ja eine Rundung des Rückens erreichen will)
Außerdem wird der marsupi nach Konfektionsgröße gekauft, was auch nicht so toll ist, weil der Papa dann wieder ne eigene Trage braucht (sofern er tragen möchte und anders gebaut ist)
Für mich persönlich ist der marsupi auch zu steif, kann mich aber täuschen :-?
Müsste man vor Ort mal testen :-? mMn aber erst ab sitzalter, eben wegen dem Rücken :-?
15,670
3,353
2,367
Die Duplosteineimitate sind ab 7.4 um 17,99€
@mijo
Hast du vom Hofer die Sandkiste mit Dach und Häuschen gesucht? Die gibts am 24.3 um 129€
15,670
5,568
Zum Glück konnte ich meinen Mann von der Buzzi überzeugen
7,049
1.) sind die maisstangerl zum knabbern wirklich so schlecht :-S
Meine kleine isst sie so gerne und heute beim Kaffee trinken fragt mich meine Mama ob ich ihr auch den Blödsinn geb und das des total ungesund ist
2.) kann ich meiner kleinen Avocado geben? Sie isst erst seit 1 Woche?
Bis jetzt hatte ich Karotte, Kartoffel-zucchini, Kartoffel-Karotte-Erbse
15,670
2,115