@sternchen83
Dann sagst du das einfach an der kasse.
Falls es nicht funktioniert vielleicht is doch grad auch eine mama shoppen und leiht dir ihre karte. Hab ich auch schon gemacht. Sie gewinnt ja nur punkte dadurch. :-)
Die baby days bekommst du soweit ich weiß, auch ohne babyclub. Die bibacard genügt.
Mit dem babyclub hast du halt den Vorteil, dass es ab und zu Gutscheine gibt. @sternchen83
@raphiii hast Dus schon mal mit dem Kräuterblutsaft versucht? Der hat gegen meinen Eisenmangel hundert Mal besser funktioniert als die Eisenpräperate. Ich hab auch immer so einen niedrigen Blutdruck, in der Schwangerschaft war ich immer so bei 80:50, da hat mich meine Ärztin regelmäßig gefragt, wie ichs zu ihr geschafft hab
Ja leider @Citcat wir haben kräuterblutsaft, Kinder Eisentropfen, Baby Eisentropfen stillsaft und die normalen Präparate probiert
Das einzige was unten bleibt ist Apfel mit Eisennägeln und der Kindersaft.
Aber des bringt bei mir fast nichts mehr.
Eiseninfusion trauen sich die Ärzte nicht.
Was mir eigentlich so sorgen macht ist das meine kleine ja noch nicht isst und deswegen auch einen Mangel entwickelt
Sie lutscht immer an der schnullerkette an dem Eisending und schläft in letzter zeit enorm viel .
Könnten auch die zähne sein aber davor hab ich Angst (
Frage:
Die tortellini aus dem packerl, kann ich da wenn ich nicht alles mach die restlichen in eine tupperdose geben und erst am nächsten tag machen? Oder mit so nem klipp verschließen?
Mädls - können die spritzen beim Zahnarzt -schädlich' sein für die bauchzwerge?
Ich muss nämlich dringend zum Arzt und ich befürchte dass zumindest eine spritze fällig wird wenn nicht sogar röntgen!
Was würdet ihr tun!?!? Spitze oder schmerzen?!?!
Hab totale Angst
Mein Zahnarzt hat mich in der Ss weder geröntgt noch mir eine Spritze gegeben. Er hat halt ganz vorsichtig gebohrt.
Aber ich glaub @Andromeda könnte dir weiterhelfen, wenn ich mich nicht irre, hat sie bei einen Zahnarzt gearbeitet. @btyfeb
@btyfeb also Röntgen darf bei Schwangeren nicht gemacht werden, aber eine Spritze darfst du bekommen. Zwar nur eine leichtere, aber immerhin. Nimm auf jeden Fall den MuKiPass mit, wenn du eine weiße Füllung bekommst zahlt die die Kasse.
@btyfeb ich musste in beiden Schwangerschaften leider sehr oft zum Zahnarzt und musste sehr viel über mich ergehen lassen!
Spritze hab ich immer bekommen,lt. Ärztin kein Problem!
Geröngt wurde ich nicht!Da kommts aber soweit ich weiß auf das Röntgengerät an. Meine Ärztin hätte mich im Notfall,nach Absprache mit dem FA,geröngt!
Die rohen kannst sogar auch länger aufheben @tabbyMew würd eben auch ein klippsal drauf geben.
Ich hätte damals auch ne spritze bekommen hab aber abgelehnt, wollts mal ohne probieren u sicher hats weh getan aber ich hab mich danach gefragt gutwwas die spritze git gewesen wäre weils locker so ging.
Hallo Mädls! Bin grad dabei noch alles notwendige zu besorgen und würde mich über Empfehlungen bzgl Stilleinlagen freuen. Denke das wichtigste ist dass sie sich angenehm anfühlen...? Und prinzipiell bevorzuge ich wiederverwendbare Produkte nehme aber auch Wegwerfempfehlungen an Danke schonmal!
Meine kleine Große hat vorher das Mittagessen raufgebrochen (Paprikasuppe) und jetzt möchte ich ihr einen Kamillentee geben. Ist das eh ok oder? Wir hatten so eine richtige "Kotzaktion" noch nicht, deshalb bin ich etwas hilflos :-(
asooo ...naja, dann würd ich noch keine schuhe kaufen. empfohlen wirds dann, wenn sie selbst frei gehen bzw nur hin und wieder eine hand zum anhalten brauchen ..hast beim h&m online auch schon gschaut?
@kathistar ich weiß es nicht aber ich hab vor kurzem was gelesen weiß ich natürlich auch nicht mehr um was es da ging, dass man mit kamillentee aufpassen soll. Hast nen Fenchel Zuhause der geht sicher.
@bienemaya nein, das gefühl hätt ich bei noah nicht ghabt. bzw hatten wir auch so antirutschpatscherl vom h&m mit dem roten sesamstraßendings drauf die hatten unten noppen
Wie geht es ihr? Ist sie fit wie immer? Oder eher schlapp?
Wenn sie schlapp ist, gib ihr etwas süßes zum trinken um den Kreislauf im Schwung zu halten/bringen!
@zwergal Sie ist fit wie immer! Eigentlich ist es ihr sofort nach dem erbrechen wieder gut gegangen.
Warum kein Kamillentee? Das ist irgendwie in meinem Kopf gespeichert, weil ich den früher auch immer bekommen hab. Und ich hab jetzt am Nachmittag auch einen getrunken, weils im Bauch bissi grummelt.
Ich glaub die Paprikasuppe war nicht so das wahre, obwohl ich die eigentlich öfter mach :-/
Ab wann wirkt die pille nicht mehr wenn man durchfall hatte? Wenn man einmal hatte und dann wars wieder normal oder wenn man länger durchfall hat ?
Hab gestern wieder die neue pillen packung begonnen und hatte heut einmal durchfall (sorry für die genaue erklärung!)
@kathistar Kindern soll man ihn nicht geben, ist ein Irrglaube, das er den Magen beruhigt!
Und wenn Kinder erbrechen, passiert es schnell das der Kreislauf Probleme bereitet (kann sein, muss aber nicht) deswegen soll man schauen, wie es den Kind danach geht, wenn sie "damisch" (schreibt man das so?) ist, dann soll sich der Körper ja nicht beruhigen, sondern braucht Zucker!
Wenn es ihr danach nicht schlecht geht, dann hat sie es vielleicht nur in dem Moment nicht vertragen, oder sie hat zuviel gegessen! Dann erbricht sie es, damit es ihr besser geht!
@zwergal Vielen Dank für die Erklärung! Also ihr ist es zum Glück danach sofort gut gegangen. Man hat richtig gemerkt wie erleichtert sie war. Sie hat vorher nämlich geweint und ich konnte keinen Grund ausmachen. Dann hab ich sie hochgenommen und es ist alles aus ihr rausgebrochen. Und dann hats natürlich geweint, weil sie so erschrocken ist. Aber nach dem abduschen und frisch anziehen hat sie schon wieder geplaudert und mir erklärt was gerade passiert ist.
Aber mir sollte der Kamillentee jetzt nicht schaden? Weil ich ja auch noch stille :-/
frage
mein kleiner hat das jetzt 1-2 mal gemacht.schläft tief und fest auf mir und plötzlich ohne vorwarnung od bestimmten grund fängt er plötzlich bemittleidenswert zum weinen an.lässt sich eh gleich wieder beruhigen,aber warum machen das die zwerge?
@kathistar nein für dich ist er nicht schädlich! Und auch wenn du noch stillst, sie bekommt ihn ja nicht eins zu eins wieder aus deiner Brust! Das ist kein Problem!
Frage: Wir wollten heute die Gelegenheit nutzen, dass der Papa Urlaub hat, und Fahrradanhänger testen - nur haben wir nirgends welche gefunden. Wo kauft man die denn? Wir waren in einem Sportartikelgeschäft, das auch Fahrräder verkauft, in einem Fahrradgeschäft (dort kann man sie wenigstens bestellen, aber ich mag sie ja vorher probieren), und beim Forst*nger (der Verkäufer dort hat mich angeschaut, als wollt ich den Mond kaufen...) - hat wer Tipps?
Kommentare
3,957
8,454
4,107
Dann sagst du das einfach an der kasse.
Falls es nicht funktioniert vielleicht is doch grad auch eine mama shoppen und leiht dir ihre karte. Hab ich auch schon gemacht. Sie gewinnt ja nur punkte dadurch. :-)
4,107
8,454
6,657
Mit dem babyclub hast du halt den Vorteil, dass es ab und zu Gutscheine gibt. @sternchen83
7,524
6,712
7,049
Das einzige was unten bleibt ist Apfel mit Eisennägeln und der Kindersaft.
Aber des bringt bei mir fast nichts mehr.
Eiseninfusion trauen sich die Ärzte nicht.
Was mir eigentlich so sorgen macht ist das meine kleine ja noch nicht isst und deswegen auch einen Mangel entwickelt
Sie lutscht immer an der schnullerkette an dem Eisending und schläft in letzter zeit enorm viel .
Könnten auch die zähne sein aber davor hab ich Angst (
3,105
Die tortellini aus dem packerl, kann ich da wenn ich nicht alles mach die restlichen in eine tupperdose geben und erst am nächsten tag machen? Oder mit so nem klipp verschließen?
21,827
3,105
1,675
Ich muss nämlich dringend zum Arzt und ich befürchte dass zumindest eine spritze fällig wird wenn nicht sogar röntgen!
Was würdet ihr tun!?!? Spitze oder schmerzen?!?!
Hab totale Angst
3,023
Aber ich glaub @Andromeda könnte dir weiterhelfen, wenn ich mich nicht irre, hat sie bei einen Zahnarzt gearbeitet. @btyfeb
4,107
Ja klar geht das
5,568
1,129
Spritze hab ich immer bekommen,lt. Ärztin kein Problem!
Geröngt wurde ich nicht!Da kommts aber soweit ich weiß auf das Röntgengerät an. Meine Ärztin hätte mich im Notfall,nach Absprache mit dem FA,geröngt!
1,675
Dann bin ich mal gespannt auf morgen :-/
11,455
Ich hätte damals auch ne spritze bekommen hab aber abgelehnt, wollts mal ohne probieren u sicher hats weh getan aber ich hab mich danach gefragt gutwwas die spritze git gewesen wäre weils locker so ging.
3,105
1,682
4,107
Ich hatte die von lansinoh
Die halten sehr gut und waren angenehm zu tragen.
Die lansinoh creme ist auch super zum schmieren der brustwarzen.
1,475
3,114
6,299
Honig, Zwiebelsaft, Salbeitee (Wehenfördernd?), Milch
4,107
Topfenwickel hilft auch
1,129
Ich hatte dann die ganz dünnen von Nuk!
3,114
3,353
15,670
1,475
15,670
1,475
15,670
1,475
11,455
15,670
3,957
Wie geht es ihr? Ist sie fit wie immer? Oder eher schlapp?
Wenn sie schlapp ist, gib ihr etwas süßes zum trinken um den Kreislauf im Schwung zu halten/bringen!
3,353
Warum kein Kamillentee? Das ist irgendwie in meinem Kopf gespeichert, weil ich den früher auch immer bekommen hab. Und ich hab jetzt am Nachmittag auch einen getrunken, weils im Bauch bissi grummelt.
Ich glaub die Paprikasuppe war nicht so das wahre, obwohl ich die eigentlich öfter mach :-/
2,841
Hab gestern wieder die neue pillen packung begonnen und hatte heut einmal durchfall (sorry für die genaue erklärung!)
11,455
2,841
3,957
Und wenn Kinder erbrechen, passiert es schnell das der Kreislauf Probleme bereitet (kann sein, muss aber nicht) deswegen soll man schauen, wie es den Kind danach geht, wenn sie "damisch" (schreibt man das so?) ist, dann soll sich der Körper ja nicht beruhigen, sondern braucht Zucker!
Wenn es ihr danach nicht schlecht geht, dann hat sie es vielleicht nur in dem Moment nicht vertragen, oder sie hat zuviel gegessen! Dann erbricht sie es, damit es ihr besser geht!
Ich hoff ich hab das verständlich formuliert!
3,353
Aber mir sollte der Kamillentee jetzt nicht schaden? Weil ich ja auch noch stille :-/
8,454
mein kleiner hat das jetzt 1-2 mal gemacht.schläft tief und fest auf mir und plötzlich ohne vorwarnung od bestimmten grund fängt er plötzlich bemittleidenswert zum weinen an.lässt sich eh gleich wieder beruhigen,aber warum machen das die zwerge?
2,841
3,957
8,852
1,899
Was meint ihr?
834