Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1171820222331

Kommentare

• bearbeitet 15. 03. 2014, 12:08
    =:)
  • @bika beba pro 1 :)

deine kündigungsfrist bei der wohnung steht im mietvertrag. ausnahmen gelten meines wissens nur im todesfall oder bei einigung mit dem vermieter, etwa wenn du schon einen nachmieter benennen kannst.
  • @mijo hm mist...
    weißt du zufällig wie die regeln sind, wenn die vermieter das haus bzw unsere wohnung per makler verkaufen und ständig jemand wohnung besichtigen kommt?
  • @bika grundsätzlich muss der vermieter besichtigungen vorankündigen. sonst kann man ned viel machen. zieht ihr aus? oder wird die immobilie als ganzes verkauft?
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 15. 03. 2014, 10:39
    @Mijo ja sie versuchen ja schon seit unserem einzuig das haus zu verkaufen (sind 4 wohnugnen drin)...es hat uns wie wir einzogen sind das aber keiner gesagt sonst wär ich ja gar ned einzogen.jetzt hat ein makler das übernommen und ich bin im Internet zufällig über ein inserat gestoßen und sie wollen anscheinend die wohnungen einzeln verkaufen. gestern stand dann der vermieter da und hat bei uns in der wohnung angefangen zu malern usw.
    und jetzt kommens dann auch wieder. am MO kommt wieder wer anschaun.bis jetzt wars so, das der makler mit kunden einfach vor der tür gstanden is, jetzt haben wir aber gesagt so gehts das nicht, jetzt hat er angerufen und uns mitgeteilt er kommt montag. ob ich da zeit hab oder nicht, is dem ja wurscht. mind. 1-2mal die woche gehen fremde leute durch mein zuhause.das nervt. und dann hab ich 3 monate kündigungsfrist, aber wenn ich jetzt ne wohnung finde-dann werden die neuen vermieter sicher keine 3 monate warten-und wenn ich kündige und dann hab ich auf einmal nix gefunden, steh ich da
  • das is eine schwierige situation. wie gesagt muss sich der vermieter und auch der makler vorankündigen, sonst musst du sie nicht in die wohnung lassen. ich würd mir so schnell wie möglich eine neue wohnung suchen oder zB bei einer genossenschaft anrufen und sagen, dass ihr eine jungfamilie seid und aus eurer wohnung raus müsst, ob sie etwas haben. da sind oft wohnungen, die noch nicht im katalog stehen, weils zB noch was herrichten müssen.
  • @Chaoskeks90 ja passt danke Madame hat 52. Da freuu ich mich aufs tragen. Nehme lieber das maitai und später emaibaby. Mitn ringsling komm ich einfach nicht zurecht.
  • ja danke für den tipp @mijo
  • @frühlingskind statt dem punkt find ich ein =:) schöner :D
  • Also meine Kleine will beim Füttern in der Wippe regelrecht nach oben raussteigen - trotz Hunger - und windet sich...kennt dad noch wer?
  • @mijo aber ned am Sa früh wenn mich die Schwieger mit "ich fahr jetzt einen Kindersitz kaufen" überfällt noch bevor ich meinen Kaffee fertig getrunken hab [-( aber du darfst es gern ändern, ich mag diese Punktkommentare eigentlich nicht aber für mehr hatte Junior keine Geduld mehr, und ein Ärgersmiley ganz oben auf der Seite wollt ich nicht stehenlassen, so schlimm ist die Suchfunktion eh ned... :\">
  • passt schon @frühlingskind :*

ja... die schwiegers... die diskussion hatten wir auch... ham dann einen priori beim bipa kauft :)
  • Welche Hülsenfrüchte sind gut für eiweiss??
  • Wo bekomm ich den ein billiges Stillkissen her? Auf willhaben gibts nichts was mir zu sagt... Hat jemand eins zu verkaufen? Brauch es eigentlich nur als Barriere im Bett!
  • @hamstermama ich hab eins hier zum verkaufen .
  • Ist das normal das die kleinen auf die 2. 6 fach mehr reagieren als auf die erste?
  • @Favole ja war bei mir auch.bei der ersten 6fach war gar nix und bei der zweiten hatte sie fieber
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 15. 03. 2014, 17:29
    Mein kleiner, 20 Monate hat 39° Fieber, ab wann wirds kritisch,also ab wann würdet ihr ins KH fahren? So hat er nur bissi, aber wirklich nur bissi husten und sonst nix. Er ist aber denke ich schon krank also nicht von dem Zähnen od so.
    Mir geht's auch nicht sooo gut, erhöhte Temperatur ... gestern hats mit seitlich etwas Halsweh angefangen u husten der mir im Rücken u überall sehr weh tut.
    Was kann ich nehmen? Nix am besten wg der SS nehm ich mal an, ich möcht am Montag eh zum dr gehen aber hats überhaupt nen Sinn, also darf er mir was verschreiben?
    Od wenn ich mal weiß was ich genau hab dass ich mir in der apo was homöopathisches geben lass!??

Edit: od Kennt jemand ein Hausmittel?
    Radi mit kandiszucker hilft nix. Tee kit Honig hab i jetzt schon getrunken.
  • @georgia Hülsenfrüchte: bohnen weiß, rot, kichererbsen, linsen

@hamstermama ich hab beim norma mal ein günstiges gesehen, aber das habens leider nicht immer sonst eh mal bei den Möbelhauser schaun.
  • @satru doch, es gibt schon Medikamente, ich schau dir gern abends nach, was ich in der ss bekommen hab, hatte auch 2x ne echt fiese Grippe

Wegen Fieber kann ich dir jz nicht wirklich helfen :-? Hast du Zäpfchen daheim?
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 15. 03. 2014, 17:40
    @satru
    Also wegen deinem Kleinen: würde ihm Wadenwickel machen und vl vorm Schlafen ein Zäpfchen oder Fiebersaft. Ins KH bin ich noch nie obwohl Juli im Jänner 41° Fieber hatte.

Zu dir: Wegen Halsweh hilft Salbeitee bzw generell Kräutertees, Gurgeln, Milch mit Honig und beim Husten Thymiantee und Salbeitee.
    Ich hatte im Jänner schlimmen Husten - so schlimm dass sich mein Rückenmuskel entzündet hat und der Arzt hat mir nur Thymiantee aufgeschrieben /:)

Und viel Trinken sowohl dein Kleiner als auch du!
  • weiß jemand wie die (android) app heißt, die aus mehreren fotos eine art collage macht? :)
  • @barbara73 - das war bei uns auch so, füttern in der Wippe war nimmer möglich, hab meine beiden dann in den Hochstuhl gesetzt und mit einem Polsterl stabilisiert!
  • @emilia ich hab PicsArt am Tab, weiß aber nicht ob es dir zusagt....
  • @hamstermama ich dachte salbeitee soll man in der schwangerschft nicht trinken?wurde mir zum abgeraten
  • @satru das hab ich bekommen bei Husten und Schnupfen
    Und für Fieber mexalen
    Ansonsten viel trinken, Suppe essen und schlafen nach Möglichkeit :)
    satru
  • @hamstermama oh ich glaub das hab ich jetzt mit der stillzeit verwechselt...sorry #-o

da es die milchbildung beeinträchtigen kann...
    stell später einen link rein.in dm viele kräuter aufgelistet sind und was sie bewirken können..find ich interessant :)
  • @sternchen83
    Aso ja das kann sein :-) Mein Arzt hat mir gesagt ich kann ihn trinken - war auch ein Beuteltee!
  • @satru wie gehts dem kleinen?
    Mein Kia sagt immer, die höhe des Fiebers ist nicht ausschlaggebend. Sondern der Allgemeinzustand. Wenn sie mit 39 Grad gut drauf sind, musst du dir weniger Sorgen machen, als wenn sie bei 38 Grad nur noch da hängen und "richtig" krank sind.
    Achte einfach auf dein Gefühl. Sobald der kleine dir wirklich krank vor kommt, dann fahr lieber.
    Gute Besserung.
  • Hey Leute fahre mit meinen kleinen in 2 Wochen nach Bosnien zu meiner Oma da es ihr Ur schlecht geht und ich sie zumindest nochmal sehen möchte und sie den kleinen auch.... Jetzt hab ich bissi Bammel da ich mit'n Bus fahre (8std) und der kleine da fast 5 monate alt ist... Habt ihr tipps? Was soll ich am besten an Medikamenten mitnehmen? Bleiben nicht lange unten. (4 Tage) mach mir bissi sorgen wegen der Bus fährt... Danke für alle Antworten...
  • Wer hat Tipps für die "richtigen" Laufschuhe und wie "beginnt" man am besten mit dem Laufen???
  • Für dich @Maunz ? Ich würde gar nicht laufen, weil das irrsinnig belastend für deine Gelenke ist, vor allem falls du Übergewicht hast. Besser ist da Walken. Wegen den Schuhen, ich würd mich im Sporthandel beraten lassen, denn es gibt halt für jeden fuß andere Bedürfnisse.
  • unsere @maunz is eine schlanke biene :x ...bei uns in stp gibts ein tolles laufschuhe-geschäft, wo du die schuhe probe-laufen kannst ^^ musst mal vorbeikommen :>
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 15. 03. 2014, 22:37
    Dann ists weniger problematisch ;)@Maunz sorry ich kenn dich ja nicht :\">
    Dennoch laufen ist vor allem für die Knie echt ungesund.. Zumindest am Asphalt ;)
  • @Maunz macht nicht der Eybl so Fuß-Analysen, damit man den optimalen Schuh findet?
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 15. 03. 2014, 23:21
    Hat hier im forum jemand erfahrung-was rechtliches betrifft, arbeitsrecht und heimarbeit usw
    ich hab ein angebot bekommen, da ist eine internetseite dabei,und am MO soll ich zu nem infoabend, aber ich weis nicht was ich davon halten soll. ob das seriös is.
    lt. der internetseite hat sie ein zertifikat von der WKO...aber ich weis nicht so recht?!

edit: wenn sich wer auskennt, bitte ne pn schicken ;)
  • @Mimi78 Naja, als dick bezeichne ich mich scheinbar nur selbst... und es wird zumindest zu Anfang eh mehr walken als laufen, da ich ned wirklich gute Kondi habe!!! :-(

Ja dann werd ich mal im Fachgeschäft nachfragen... ;-)
    @Andromeda Das is wahrscheinlich a ned grad billig, oder???
    Danke ihr Lieben! :-*
  • Walken ist eh viiiel besser ;)@Maunz
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 15. 03. 2014, 23:49
    @Maunz Wie ich dort Lehrling war, war es gratis. Ists bestimmt immer noch. Da könnens halt dann wirklich den perfekten Schuh für deinen Fuß finden.
    Machens normal in jedem guten Sportgeschäft.
  • Hat wer tipps gegen übelkeit? Ich hab heut morgen wohl nen kaputten pudding gegessen und hätte mich jetzt fast übergeben :(
  • @amriic blöde frage passt in den bus ne babyschale???? ansonten würd ich fieberzäpfchen und viburcol mitnehmen ubd nen fiebermesser
  • Lieg ja momentan mit Blutungen und Hämatom in kh. Und darf sicha nimmer arbeiten... Hab aber No 2 Wochen Urlaub stehen die ich in 2 Wochen gangen wäre... wisst ihr ob meine 2 Wochen Urlaub stehen bleiben wenn ich jetzt frühkarenz oder krankenstand gschickt werd? Kennt sich da wer aus?
  • Ja der Urlaub bleibt dir erhalten, den kannst du dann auch nach der Karenz in Anspruch nehmen.
  • @kisskiss ich hab vor der Karenz auch Urlaub übrig gehabt, der bleibt einfach stehen, bis Du aus der Karenz zurück bist.
  • Ok danke euch! Da ists dann egal ob frühkarenz oder krankenstand oder?
  • @amriic auch wenns nur 4 Tage sind, in dem Alter weis man nie, und es ist ja doch ein Stückchen. nimm alles mit (gegen Durchfall, gegen husten/schnupfen, Fieber - Saft und Zäpfchen, Natürlich Popo-Cremes)
    ich selbst war mit meiner tochter im selben Alter in kosovo.
    auf alle Fälle noch was zur Beschäftigung, vielleicht Lieblings Spielzeug.
    wünsch dir eine gute Reise ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum