Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1181921232431

Kommentare

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 16. 03. 2014, 10:40
    Frage:
    Ich muss morgen zum Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest.
    Heute darf ich nur leichte Kost zu mir nehmen. Habt ihr Tipps was ich da am Besten essen soll und darf?
    Und darf ich Kaffee trinken?? Weiß das wer?
  • @Domi2010: etwas wollte ich auch schon längst machen - wo geht das und wieviel kostet das? Beim AllergieTest auf Krankenkasse wurde fast nix nachgeschaut.....
  • hat von euch jemand angehörige, die schon mal knapp zwischen leben und tod waren und somit an "zweiten geburtstag" haben? vielleicht ist ja jemand da, dem ich a pn diesbezüglich schreiben darf ;)
  • @barbara73 mein Hautarzt hat gemeint es wird auf der Kinderstation im KH gemacht. Ich war dann aber noch beim Hausarzt und der hat mich jetzt zum Internisten überwiesen.
    Was es kostet kann ich dir erst morgen sagen.
  • @Domi2010 ich weiß dass man normal zu Abend essen sollte und 12 h vor Test nüchtern sein soll.
    Ist ein Atemtest, oder?

Bzgl leichte Vollkost: Fettes oder frittiertes, Hülsenfrüchte Kohl, Eier, Kohlensäure und auch Kaffe sollten mMn gemieden werden. Und natürlich alles was dir persönlich "schwer" im Magen liegt.
    (Bei mir z.B. Paprika und Gurke roh)

Alles Gute für den Test!!! >:D<
  • @kerstin_mit_leon meine Oma hat einen "zweiten Geburtstag" - aber wie dir das hilft weiß ich nicht :)
  • @julchen1 danke dir. Da ich bei meiner Schwiegermama gegessen hab, konnte ich nicht wählerisch sein. Gemüsecremesuppe (aber nur mit Wasser und Milch gemacht), Geschnetzeltes, ohne Sauce, ein paar Röstkartoffeln und Kohlrabi Gemüse. :)) Ich dachte wenigstens das Gemüse darf ich ohne Probleme essen. :))
    Naja, wird schon nichts haben. Aber danke für den Tipp mit dem Kaffee. Dann muss ich heute auf weitere Kaffees verzichten.
  • @kerstin_mit_leon Meine Schwiegermutter hat auch einen zweiten Geburtstag :)
  • Gibt's den Doidy Cup in Wien wo zu kaufen?
  • @chaoskeks90 danke für das Foto. Ich hätts da Ärztin gezeigt aber die hatte null plan -.-
    Jetzt hab ich halt ein paar verschiedene pflanzliche Sachen aus der apo geholt.

Dem Kleinen geht's eigentlich ganz gut. Er hatte zwar noch leicht Temperatur u die Nacht war der Wahnsinn :( aber in der früh ist er herumgesaust als wär nix?? Hab ihn aber trotzdem heute zum dr mitgenommen, u die meinte dass sein Hals rot ist.

Mir geht's richtig besch*** hab jetzt seit ca halb 11 geschlafen u es ist jetzt etwas besser. U ich glaub diese Sachen aus der Apotheke helfen gegen den husten.aber der Apotheker hat mir was gegeben das heißt iwie so "naturtinktur" "Stiefmütterchen iwas" kennt das jemand? Das schmeckt so alkoholisch??? Steht aber nix drauf auf der Flasche
  • @satru :) die durfte ich bedenkenlos in der ss nehmen, und mein Hausarzt is der einzige Arzt, dem ich blind vertrau
  • Sind die pflanzlich/homöopathisch? Das meinte die Ärztin nämlich! ?
    @chaoskeks90
  • @Barbara73 ich hab den doidy cup bei amazon bestellt. ist das keine option für dich?
  • @mona danke ;) werd morgen gleich zur KA gehn und mal guggen was sie alles sagt :)
  • @stefanie_tobias: natürlich;-) - hätte es aber gerne unkomplizierter und ohne Versandkosten gehabt;-):-D
  • Frage: Wie kann ich "Lagerungsflecken" bei Babykleidung vermeiden? Hab eine naturweiße Sommerjacke seit Herbst im Kasten liegen gehabt und jetzt beim Rausnehmen war sie verfärbt an manchen Stellen. So ähnlich wie die Sachen, die ich von meinem kleinen Bruder bekommen hab. Muss schauen ob´s beim Waschen rausgeht...
  • Frage: Ich habe mir am 3.3 das erste mal die 3 Monatsspritze geben lassen. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher wie lange wir dazu verhüten müssen :-S Wie lange habt ihr ein Kondom dazu genommen?
  • Die tavipec auf jeden fall, bei den Fentrinol weiß ich jz nicht auswendig @satru
  • @tanja1993 ich würd sicherheitshalber das erste monat zusätzlich verhüten. dann hat sich der zyklus mit sicherheit auf die hormone eingestellt.
  • Wie lange muss/soll man Fläschchen sterilisieren?
  • etwa bis zum 6. lebensmonat hat unsere kiä gsagt :)
  • Hat wer eine Idee für ein gesundes Rezept?
  • @nira mein kleiner ist 20 Monate und ich machs noch immer! Warum? Ich hatte mal ein Gespräch mit ner Freundin, ihre Tochter war damal glaub ich so knapp 3 kA auf jeden Fall trank sie auch noch ein flascherl u da kam eben das Thema auf. Sie.meinte sie koche sie jeden Tag aus weil man ja nie wissen kann ob man beim abwaschen die ganzen Reste erwischt hat u das ja voll grausig ist wenn dann noch Milch drin pickt (vl unsichtbar) vor allem wäre das ja auch nicht ganz ungefährlich zwecks Keime.
    Ich dachte dann mal so ein bisschen drüber nach u verstand was sie mir sagen wollte u daher entschloss ich mich dass ich es jeden Tag (ea gibt auch mal Ausnahmen) mach. Vor allem hab ich nen Sterilisator für die Mikrowelle dh es ist ratz faz erledigt. U diese 3 min wenn überhaupt hab ich auch noch Zeit.

@cora86 boah ich weiß sooooo viele was in welche Richtung solls sein? Welches Gemüse bevorzugt od nudeln Kartoffeln reis ... ??

Auf dir Gache würd ich sagen griechischer spinatstrudel, hatten wir am Samstag u war sooooo lecker!
    Kurz: strudelblatter, tk spinat, Champignons, Tomaten, Knoblauch, zwiebel u Öl zum anbraten. Dazu einfach Joghurt mit Salz u vl Kräuter rein.
  • Welcher Hochstuhl ist der beste? Welchen habt ihr?
  • @barbara73
    Wir haben den hauck beta
    Gefallen hätte mir der tripp trapp aber der war mir zu teuer ;-)
  • Wir haben den Tripp trapp...ich liiiiieeeebe ihn :x
  • @mijo Danke :) Ich hab jetzt meinen Fa angerufen und er meinte 3 Stunden nach dem setzten ist der volle Schutz gegeben :)
  • @barbara73
    Schau mal, da gibt's sogar einen Thread darüber ;-) Wir haben übrigens auch den TrippTrapp

http://www.babyforum.at/discussion/comment/384485#Comment_384485
  • @satru es soll nix fettes und nix süsses sein.
    Blätterteig zb ist wieder fett, und keine Kuhmilchprodukte enthalten.
    Ich muss aufpassen weil ich so viel Wasser einlagere und die Gefahr einer Gestose besteht.
  • Danke an alle:-)
  • Unser Wasser ist sehr kalkhaltig und wenn ich die Milchpumpe abkoche, ist sie danach immer eher gräulich und undurchsichtig überzogen. Ist das der Kalk def sich absetzt? Ist der schädlich für meine Kleine? Und vor allem kann ich dad irgendwie verhindern?
  • @kathistar einen mini Spritzer Essig ins Wasser geben. ;)
  • ich hab gleich 2 Fragen.

Frage 1 ich war dieses Quartal mit Luis bei unserer praktischen Ärztin und nächste Woche hab ich Termin bei unserer KiÄ zur MuKi Pass Untersuchung. Ist das ein Problem?

Frage 2 Können Globuli tatsächlich ablaufen? Luis ist verschnupft und ich wollte ihm die Osanit Schnupfenglobuli geben, allerdings steht am Ablaufdatum 12/2013. Muss ich die jetzt echt wegschmeissen und neue kaufen oder kann ich sie ihm trotzdem geben?
  • @andromeda KiA ist ein Facharzt, d.h. das "schlägt" sich nicht mit dem Hausarzt. Du kannst nur nicht auf Kasse zu zwei verschiedenen Kinderärzten in einem Quartal.
  • @Citcat suuuupi, danke! >:D<
  • @andromeda: Globuli laufen eigentlich nicht ab:-D
  • @Barbara73 okay, also kann ich sie ihm bedenkenlos geben?
  • @Andromeda: ich würde schon - ist ja nicht lang drüber - und wenn sie nimmer helfen dann eben neue holen
  • @kathistar od ein paar Zitronensaftspritzer helfen auch.
    Bedenklich ists auf keinem Fall. Ich hab mal gelesen glaub auf www.wasser.at dass Kalk im Wasser gut ist für die Venen od so. Definitiv nicht bedenklich u ich glaub auch dass es deiner kleinen nix tut.

@andromeda hier im Forum hat mal jemand geschrieben dass Globuli keinen Ablauf haben sie ihn aber aus ieien Grund raufschreiben müssen. Ich glaub die die das geschrieben hat hat selber in ner Apotheke gearbeitet bin mir aber nicht ganz sicher aber dass sie keinen Ablauf haben stimmt auf jeden Fall!

@cora86 ja der griechische spinatstrudel ist mit Strudelteig nicht mit Blätterteig da liegen geschätzte 1000 kcal dazwischen ;) außerdem hab ich den Schafskäse vergessen. wäre also ne Möglichkeit, trifft alles auf deine wünsche zu u ist ein super leckeres gesundes essen.

ich poste dir später mehr in den Rezepten.
  • @satru dunkel hatte ich sowas eh im Hinterstübchen, na passt. Dann geb ich sie ihm. Und dank dir, hab ich meinen Plan für's Abendessen grad über Bord geworfen und mach einen Spinatstrudel :)) =P~
  • Oh das freut mich @andromeda wenn ich dir so Gusto machen konnte :D er ist wirklich seeehr lecker! Und dazu eben Joghurtsauce wenn man mag, ich steh total drauf!
    Und würzen mit Salz u pfeffer das wars.
  • @satru dann ist es was anderes, hört sich lecker an.

Frage Habe heute eine Babybox für nach der Geburt von meiner Hebamme geschenkt bekommen.
    Da ist ein graues ding von Tupperware dabei, es ist zum rausschieben und in grau aber ich hab keine Ahnung was das ist?
    Wer hat sowas und kann mir das erklären?
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 17. 03. 2014, 16:48
    @cora86 ich das mach oft, wenn ich Lust auf was gesundes hab: Zucchini in Stücke schneiden (je nach Größe der Zucchini 1/4 oder 1/2 Scheiben), in wenig Olivenöl anbraten, dann kleingeschnittene Tomaten dazu, eine Zeitlang brutzeln lassen. Dann einen 1/2 kleingeschnittenen Schafskäse dazu (kannst auch den light nehmen, wenn Dir der lieber ist), schmelzen lassen, bissi Pfeffer und/oder Kräuter dazu, fertig. Wenn Du magst, kannst anfangs auch ein wenig Knoblauch mit anbraten. Kann man pur essen oder auch mit (Vollkorn)Nudeln.

Edit: @cora86 da kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen. Kannst ein Foto posten?
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 17. 03. 2014, 16:52
    Muss ich auf meinen Warten der kann das ich bin leider eine niete mitn Pc.

Edit: Es ist ein Pinsel zum rausschieben aber da ist ein Zettel dabei wo drinnen steht
    :´Dieses Tupperware Produkt soll ihnen vor allem in den ersten Lebensjahren ihres Kindes ein nützlicher Begleiter sein und ihnen den Alltag erleichtern.

Nur ich frag mich was das mit Baby zu tun haben soll?
  • @cora86 Vielleicht ein Flascherlreiniger?!
  • Für das wäre es zu kurz, ich hab zuerst auf so ein Back ding gedacht.
    Wenn man die Butter einpinselt aber was hat das mit Baby zu tun?
  • Ein Pinsel @cora86? Sehr interessant. Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit Baby helfen soll.
  • Frage: was wenn man die Frist für die Geburtsurkunde nicht einhalten kann?
  • Ich hab jetzt bei Tupperware angerufen ich soll ihnen ein Foto schicken.
    Dann gibt's die Aufklärung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum