Mädels eine erwas peinliche Frage. Ich habe mich gestern im Intimbereich rasiert und heute bin ich richtig offen und hab lauter sowas wie Eiterpickel. Das tut so weh das ich nichtmal mit der Unterhose ankommen kann. Was kann ich den dagegen machen bzw wie kann ich das beim nävhsten mal vorbeugen das es nicht nochmal passiert ?
@tanja1993 am besten erst mal ein kühlendes Gel drauf tun, am besten Aloe Vera, wenn Du das daheim hast. Vorbeugen ist schwer: nicht gegen den Strich rasieren (nur wirds halt dann nicht so schön), beruhigenden Rasierschaum nehmen (für sensible Haut oder so) und nachher Aloe Gel drauf. Aber Garantie ist das auch keine.
Es gibt RasierSchaum von Niveau mit Silber, der ist antibakteriell - find ich super;-) Wenn's nicht besser wird zum Arzt und antibiotische Salbe verschreiben lassen.
@tanja1993
Hast du den windelspray zum testen bekommen vom forum? Der hilft auch ... sobald es aber schlimmer wird sofort zum arzt. Nicht dass es sich entzündet und du vielleicht ein Abszess bekommst :-/
Ich hab auch mal eine Frage, auch wenns wahrscheinlich ganz normal ist.
Sarah (3 Monate alt), hat bis vor 3 Wochen ca schon durch geschlafen. Seit 3 Wochen wird sie aber pünktlich zwischen 2:30 und 3 Uhr munter. Nicht immer will sie ein flascherl, bzw es passierte schon paar mal das wenn ich mit dem flascherl zurück kam, sie schon geschlafen hat.
Geb ich ihr unter Tags zu wenig? Wobei ich nie das Gefühl hätte, sie hätte noch Hunger . Is das normal das sie plötzlich wieder nachts kommt, ich kenn das von Freundinnen nicht.
Hmmm dann sind alle deine Freundinnen zu beneiden... das ist komplett normal und hat nix damit ztun, was du ihr am tag gibst. Babys in dem alter haben ein saug/nähebedürfnis.
Auch liegt es an den schlafzyklen die variieren und nicht immer schafft es das zwergal alleine wieder ein zu schlafen. Ein Zyklus ist zwischen 20 und 60 min, in der erlebens oberflächlichen schlaf und tiefen schlaf sowie traumphasen wobei der tiefe am amfang nur kurz ist. Babys haben probleme von einem Zyklus in den nächsten zu fallen und brauchen da ab und zu Hilfe durch flascherl, sauger, nähe etc.
Mach dir keine Gedanken, geht alles irgendwann vorbei.
@Isabella_ meine Kleine hat anfangs auch durchgeschlafen. Mit ca 3,5-4 Monate ist sie jede Nacht wieder mind. einmal munter gewordwn und wollte etwas zu essen. Das ging dann 5 Monate lang. Und dzt (15,5 Monate) wird sie auch wieder 2-3x pro Nacht wach. Schläft aber gleich wieder weiter.
@isabella_ also das ist ganz normal...mein kleiner hat auch bis zu 3. Monat durchgeschlafen...habe überall angegeben wie brav er schläft usw und dann...pfff seit dem 3. Monat wacht er einmal in der nacht auf, meistens zwischen 3 und 4 und will ein flaschi und wehe es ist nicht fertig wenn er aufwacht, da gibt es dann ein gebrüll wo mir die nachbarn so richtig leid tun also es ist normal...wo er angefangen hatvzu krabbeln war er an 3 nächten 2-3 mal auf...er holt sich halt was er braucht
Hab mal schnell eine Frage bzw. ich bräuchte schnell eine Antwort. )
Ich bin gerade dabei einen Biskottenkuchen zu machen. Das heißt Biskotten und Vanillepuddingcreme schichtweise aufeinander legen. Normalerweise pinsle ich die Biskotten mit einer Rum-Wasser Mischung ein. Aber dieses Mal ist der Kuchen für einen Kindergeburtstag.
Hat jemand Tipps mit was ich die Biskotten einpinseln kann und was dann auch gut zu der Vanillecreme passt??
@laroma danke. Orangensaft hab ich keinen da. @lovelymum ah ok, du meinst normalen Milchkakao... müsste gehen!
EDIT: Oder was haltet ihr von Himbeersirup??
blöde frage aber bekomme ich diese lederpatschen vom hofer wieder etwas weicher?
der kleine ist damit in eine große pfütze gestampft und jetzt sind die dinger steinhart! :-))
@michi000 also die teuren Lederpatschen werf ich immer in die Waschmaschine und danach sind sie erst auch hart. Werden aber nach ein paar Mal tragen wieder schön weich, wie vorher.
Ob es mit den Hofer Patschen auch funktioniert weiß ich nicht... aber ein Versuch ist es ja wert.
@Domi2010 ja, einen ganz normalen Kakao machen und dann damit arbeiten :-)
Himbeersirup? Hm, geschmacklich zum Vanillepudding sicher gut, aber obs die Biskotten aufsaugen? Müsste man testen oder?
@lovelymum. danke. Werde es spontan machen. @cora86 ja ich schon. 30Grad Pflegeleicht. Gar kein Problem. Wenns geht nehm ich die Sohle raus und geb sie separat dazu.
Stinkt der Stuhl ungewöhnlich stark oder ist er schaumig? Grün vl? @Chaoskeks90
Aus Erfahrung...man merkt es einfach .
Frage
Würdet ihr in eine Villa ziehen wo 2 Familien mit insgesamt 5 Kindern wohnen und sich alle einen Garten teilen?
Oder denkt ihr das könnte anstrengend werden? Ich muss sagen es ist eine sehr gute Gemeinschaft dort und man hat dann auch mal mehr Kinder bei sich daheim oder das eigene Kind ist mal weg :-?
frage
unser kleiner isst heute weniger und schläft etwas mehr.hat aber brav seine vollen windeln.gestern hat er 2 mal heute einmal nach dem essen bissi gekotzt,aber kein fieber od so.er hat auch dauernd seine faust im mund und speichelt mehr,kann das schon mit zähnen zu tun haben
Ist bei uns auch so. Essen. Schlaf variiert stark von Tag zu Tag....auch Faust im Mund ( denke die Zähne) und speibt auch öfters mal....laut KIA normal. Ich denke sie schluckt viel Speichel und bewegt sich auch nach Trinken sehr viel
@raphiii solang eure wohnung gesondert is und man auch mal die tür zu machen kann bzw die familien echt nett sind, würd ichs mir schon überlegen die kleine profitiert davon sicher
Es kommt glaub ich auch viel auf die Leute an wie.die sind bzw dann auch die Kinder.
Ich würds wahrscheinlich nicht machen weil ich einfach meine Ruhe haben möchte. @raphiii
Ja ist alles gesondert @mijo
Es ist das Haus in dem ich aufgewachsen bin...und mein Cousin hat es ausgebaut und jetzt wohnt er drinnen mit seinen Kindern und einer anderen Familie...eine Wohnung wäre noch frei.
Die Kinder wären auch in dem selben Alter bzw drei sind älter .
Der Garten ist halt wie ein riiiieeeesiger Kinderspielplatz.
Mit Schaukeln, rutschen, Seilbahn usw...
Direkt beim Hinterausgang geht's in den Wald, also sicher toll für die kleine :-/
Aber ich hab halt auch meine Bedenken...sowie du sagst @satru wegen der Ruhe :-??
Kommentare
11,145
7,524
3,188
15,670
8,895
AllRounder oder? )
11,145
@mijo Gibt es das in der Apoteke
4,107
Hast du den windelspray zum testen bekommen vom forum? Der hilft auch ... sobald es aber schlimmer wird sofort zum arzt. Nicht dass es sich entzündet und du vielleicht ein Abszess bekommst :-/
11,145
15,670
@Chaoskeks90 ) man merkt gar nicht, wie begeistert ich davon bin, oder? )
8,895
15,670
1,559
Sarah (3 Monate alt), hat bis vor 3 Wochen ca schon durch geschlafen. Seit 3 Wochen wird sie aber pünktlich zwischen 2:30 und 3 Uhr munter. Nicht immer will sie ein flascherl, bzw es passierte schon paar mal das wenn ich mit dem flascherl zurück kam, sie schon geschlafen hat.
Geb ich ihr unter Tags zu wenig? Wobei ich nie das Gefühl hätte, sie hätte noch Hunger . Is das normal das sie plötzlich wieder nachts kommt, ich kenn das von Freundinnen nicht.
3,390
Auch liegt es an den schlafzyklen die variieren und nicht immer schafft es das zwergal alleine wieder ein zu schlafen. Ein Zyklus ist zwischen 20 und 60 min, in der erlebens oberflächlichen schlaf und tiefen schlaf sowie traumphasen wobei der tiefe am amfang nur kurz ist. Babys haben probleme von einem Zyklus in den nächsten zu fallen und brauchen da ab und zu Hilfe durch flascherl, sauger, nähe etc.
Mach dir keine Gedanken, geht alles irgendwann vorbei.
3,508
1,475
21,827
kennt das jemand und kann mir dazu einige erfahrungen geben bzw weiß wer ob das kostenpflichtig ist, wenn ich mich für eine wohnung anmelde?
1,675
Er wurde im Februar ein Jahr alt und hat dann zu Ostern an Sandkasten bekommen
4,163
6,657
Ich bin gerade dabei einen Biskottenkuchen zu machen. Das heißt Biskotten und Vanillepuddingcreme schichtweise aufeinander legen. Normalerweise pinsle ich die Biskotten mit einer Rum-Wasser Mischung ein. Aber dieses Mal ist der Kuchen für einen Kindergeburtstag.
Hat jemand Tipps mit was ich die Biskotten einpinseln kann und was dann auch gut zu der Vanillecreme passt??
3,508
4,035
Dann wär was fürn zusätzlichen Geschmack dabei. Ich mach recht gern den Kindergerechten Tiramisu mit Kakao.
6,657
EDIT: Oder was haltet ihr von Himbeersirup??
195
der kleine ist damit in eine große pfütze gestampft und jetzt sind die dinger steinhart! :-))
6,657
Ob es mit den Hofer Patschen auch funktioniert weiß ich nicht... aber ein Versuch ist es ja wert.
4,035
Himbeersirup? Hm, geschmacklich zum Vanillepudding sicher gut, aber obs die Biskotten aufsaugen? Müsste man testen oder?
7,695
6,657
@cora86 ja ich schon. 30Grad Pflegeleicht. Gar kein Problem. Wenns geht nehm ich die Sohle raus und geb sie separat dazu.
8,895
Stillkinder kackern ja am Tag öfters mal ... Man merk ich, dass Isabella jetzt Durchfall hat statt normalem stillkacka? :-?
6,892
966
15,670
@mikkii eine 2 orangen, 1 zitrone, soda wasser, ein bissl minze (wenn du hast), ein bissl zucker und eiswürfel
966
15,670
6,892
11,455
700
15,670
7,049
Aus Erfahrung...man merkt es einfach .
Frage
Würdet ihr in eine Villa ziehen wo 2 Familien mit insgesamt 5 Kindern wohnen und sich alle einen Garten teilen?
Oder denkt ihr das könnte anstrengend werden? Ich muss sagen es ist eine sehr gute Gemeinschaft dort und man hat dann auch mal mehr Kinder bei sich daheim oder das eigene Kind ist mal weg :-?
8,454
unser kleiner isst heute weniger und schläft etwas mehr.hat aber brav seine vollen windeln.gestern hat er 2 mal heute einmal nach dem essen bissi gekotzt,aber kein fieber od so.er hat auch dauernd seine faust im mund und speichelt mehr,kann das schon mit zähnen zu tun haben
3,188
3,188
15,670
11,455
Ich würds wahrscheinlich nicht machen weil ich einfach meine Ruhe haben möchte. @raphiii
7,049
Es ist das Haus in dem ich aufgewachsen bin...und mein Cousin hat es ausgebaut und jetzt wohnt er drinnen mit seinen Kindern und einer anderen Familie...eine Wohnung wäre noch frei.
Die Kinder wären auch in dem selben Alter bzw drei sind älter .
Der Garten ist halt wie ein riiiieeeesiger Kinderspielplatz.
Mit Schaukeln, rutschen, Seilbahn usw...
Direkt beim Hinterausgang geht's in den Wald, also sicher toll für die kleine :-/
Aber ich hab halt auch meine Bedenken...sowie du sagst @satru wegen der Ruhe :-??
5,732
7,695
Welches ist ein "gutes" Öl"?
7,524
7,695
7,524
7,695
Danke