Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1232426282931

Kommentare

• hat jemand schnelles rezept für einen Marmorkuchen in kastenform. mit richtiger schoko vl. !?
  • ich liebe das ja-natürlich-olivenöl :x das is so lecker :x kann ich nur empfehlen :) hab ich auch für die beikost genommen :)
  • Kennt wer a schnelles Hausmittel gegen durchfall?
  • Äpfel reiben und dann braun werden lassen @kisskiss
  • @citcat gute Idee danke! Kann ich eh am abend a essen oder? Momentan trink ich a Orangensaft-schwarztee Mischung mit salz und traubenzucker für die elektrolyte... Und soletti... Mag ich sage euch, mich nervt das! Hoff dem kleinen bauchzwerg schadet das net!?
  • orangensaft würd ich weglassen. das is für gerezite schleimhäute nicht grad das beste.. gute besserung!!
  • Raphiii schrieb: »
    Stinkt der Stuhl ungewöhnlich stark oder ist er schaumig? Grün vl? @Chaoskeks90
    Aus Erfahrung...man merkt es einfach :).

Ok Grün oä is es nicht. War einfach nur innerhalb einer Stunde 4x total viel...muss ich wohl beobachten :-? Danke >:D<
  • @cora86 im Prinzip ist jedes Pflanzenöl ne tolle Sache!
    Vorsicht nur wenn dus zum braten nimmst, nicht jedes Öl hält die enorme Hitze stand.
    Ein zsp Rapsöl (verwend ich selber auch) maiskeimöl, Oliven Öl (vorsichtig wenn kaltgepresst bzw "extra vergine" drauf steht dann nicht), Erdnussöl kannst du erhitzen.

Ich hab außerdem noch für Salate usw :
    Bio omega Öl von hofer gibt's aber nicht immer
    Kürbiskernöl
    Erdnussöl
    Olivenöl

In Linz (u denke in Wien müssts das auch geben) gibt's a Geschäft das heißt "S' Fassl" da kann man die verschiedensten Öle kaufen! Ein wahrer Genuss!

Frage
    Weiß es niemand wg dem nureflex??
  • @TabbyMew Ich verwende auch den CoolTwister. Warum leicht? Ich find ihn eigentlich ganz praktisch. Nur für Unterwegs nehm ich heißes und kaltes Wasser mit.
  • @satru nureflex saft soweit ich weis nicht länger als eine Woche.
  • wieder mal ne Frage :D

zu den schafblattern: meine schwimu meinte ich soll die kleine derweil auch nicht duschen/baden.
    was muss ich noch beachten?
    ich schmier die ganze zeit mit dieser milch-salbe (schon gefühlte 20 schichten :D) mach ich das jetzt 1 Woche so? einfach immer drüber mit der Salbe? sie hat auch Bläschen auf der Hand innenfläche, darf sie nicht Hände waschen?
  • @raphii - ich glaub, da kann Dir keiner eine Antwort geben, weil das wirklich sehr Menschen und Typabhängig ist! Ich würde es für viel Geld nicht machen, ich will meine Ruhe und keine anderen Menschen und Kinder dauernd in meinem Garten haben!:-)
  • Welchen Obstbrei kann man denn vorkochen und einfrieren? Apfel angeblich ja nicht, oder? Und sonst?

Möcht nicht nur Gemüsebrei vorkochen, sondern auch bissi Obst in Reserve :)
  • @Chaoskeks90 mein kiar meinte 10 an 1nem Tag oder 1 mal in 10 Tagen (voll gestillte Babys) :)
  • Frage

An alle Balkongärtner... fangt ihr schon an?
    Es ist seit Tagen warm, Schnee ist trotz Lage (Tiroler Mittelgebirge) nicht mehr in Sicht und mein Balkon schreit förmlich danach bepflanzt zu werden.
    Nur die Nachttemperatur verunsichert mich, weil die immernoch auf manchman bis zu 0°C sinkt.

Angepflanzt werden sollen Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Rosmarin), eine Mischung Wiesenblumen. Tomaten und Paprika zieh ich in der Wohnung erst vor.
  • @Trude ich würde noch die eisheiligen abwarten!
  • @taisim
    Das ist ja Mitte Mai? :((
    Ich mag meinen Balkon bepflanzen :))
  • @Trude oje, naja so würde ich es machen!
    Viel Spaß beim "gaerntner" :)
  • Mit welchem Alter interessieren sich Babys für Tiere? :-/
  • @Trude Ich wartd noch mit dem Bepflanzen eben wegen der Nachttemperatur :)
    @taisim Meine Maus interessiert sich so richtig für unserd Hündin seit sie ende 4 Monate war und jetzt mit 6 Monate interessiert sie sich so richtig für alle Tiere was sich bewegen :) Vorallem für Vögel :)
  • @Citcat Ich hab Apfelmus, Birnenmus und Marillenmus eingefroren.
  • @taisim meine hat sich bis vor 2 Wochen noch überhaupt nicht für Tiere interessiert. Im Urlaub waren ihr sogar die Pferdeschlitten komplett egal. Jetzt schaut sie mit ihren 8,5 Monaten langsam bissi nach den Tieren, aber auch noch nicht viel. Ist aber sicher was anderes, wenn man eigene Tiere hat, mit denen sie aufwachsen.
  • @Trude du kannst ruhig alles pflanzen würd ich sagen. Und wenns nachts gefrieren sollte, stelle es halt rein. Es kann ja bei uns immer mal wieder schneien, auch im Juni! :))
  • @conny35 Super, dann mach ich mal Apfel und Birne. Marille ist eine super Idee, werd ich nur grad schlecht bekommen, fürcht ich. Aber ich werd mal schauen. Danke!
  • Ja, du kannst Apfel und Birne ja auch mischen, dann ist auch etwas mehr Abwechslung. Bei uns war grad Marillenzeit. Ich hab sicher 20 Gläser eingefroren gehabt :))
  • hab auch apfel.birne eingefroren :D@Citcat
  • @conny35 ich hab das Gefühl, ich sollt mir noch ein paar Glaserl dazu kaufen :D
  • :D Man kann nie genug Gläser haben @Citcat =))
  • darf man, wenn man stillt, beim zahnarzt eine spritze bekommen? beim essen gerade hat es ganz schlimm gekracht und ich bin ein riiiiiesen großer angsthase beim za und ohne spritze geht bei mir gar nix! :-SS
  • @stefanie_tobias ja darf man- hatte eine Wurzelbehandlung in der Stillzeit.
  • @stefanie_tobias ja ich hatte auch eine spritze bekommen .
  • Was für jacke is richtig für den kleinen jetzt??
  • bearbeitet 20. 03. 2014, 22:03
    @georgia kommt aufs Wetter an - heute war es sehr war, ich im T-Shirt, Junior mit dünner Jacke; gestern wars kalt, ich mit Jacke, Junior mit dicker Strickjacke - im Nacken fühlen ob warm oder kalt ;)
  • Danke euch, mir würde das mit der Wohnung ja gefallen aber mein Mann is net begeistert von dem kinderhaufen...Baby und ich würden es sicher toll finden :x

Mal sehen was ma machen :).

Meine kleine liebt seit ca 3 Wochen unsere Katzen und schreit wie eine Irre wenn sie sie sieht und reißt an ihren Ohren um am Fell rum :)).
  • @georgia ich finde eine softshelljacke für diese zeit optimal
  • Muss morgen eine kaufen gehen ;)
  • @georgia gestern hatte mein kleiner einen langarmbody ein langes shirt strumpfi und latzgose und a dünne haube an.
    vorgestern hatte er drüber eine dünne frühlingsjacke. habe aber einen hitzkopf der nur in bewegung ist
  • @trude Am Sonntag schneits..... :-S
    Awa i tat trotzdem einsetzten anfangen.
  • Bitte, bitte, liebe erfahrenen Mamis - könnt ihr Euch kurz meiner Frage im Schlafthread annehmen? :-((
    http://www.babyforum.at/discussion/7115/alles-rund-um-schlafgewohnheiten#Item_244
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 21. 03. 2014, 10:01
    Schmiert ihr eure kleinen mit sonnencremes jetzt ein?heute sollen es ja 20 grad werden und ich war auch gestern schon mit ihm draussen und drehe ihn immer wieder ein paar minuten zur sonne hin...bis ketzt habe ich nur die normale babycreme von weleda verwendet...aber gestern war es doch gar zu heiss dass ich mich gefragt habe ob ich doch nicht vp das gesicht wie halt im winter mit der schutzcreme jetzt mit der sonnencreme einschmieren soll?!

@georgia also gestern hatten wir nur socken, langarmbody, langarmshirt, joggerhose an...mehr nicht...habe ihm sogar draussen die socken ausgezogen...die hosen hochgezogen sowie vom shirt und body die ämel hochgezogen...vorgestern hatte er eine dünne frühlingsjacke an...haube tragen wir seit ein paar tagen keine mehr...ausser wenn so richtig der sturm geht

• *schupf*

mona88 wrote:
    wieder mal ne Frage :D

zu den schafblattern: meine schwimu meinte ich soll die kleine derweil auch nicht duschen/baden.
    was muss ich noch beachten?
    ich schmier die ganze zeit mit dieser milch-salbe (schon gefühlte 20 schichten :D) mach ich das jetzt 1 Woche so? einfach immer drüber mit der Salbe? sie hat auch Bläschen auf der Hand innenfläche, darf sie nicht Hände waschen?

• @mona88 ich würde es lassen.. wegen der bakterienvim wasser - das ist auch der grund warum man nicht duschen/baden sollte. Auch weil die offenen Stellen in Berührung mit wasser brennen. Hände würd ich wenn nur kurz waschen.

Gute besserung!
  • Kann mir mal kurz Jemand helfen! Aus der Klasse meiner Tochter ist eine Schülerin die gleichzeitig unsere Nachbarin ist an Influenza A erkrankt! Was ich weiß ist sie schon länger zuhause haben abe heute erst in bescheid bekommen! Weiß jemand wie lange da die ansteckungsgefahr beträgt?? Mach mir nämlich ein bisschen gedanken weil ich Angst habe das es meine Kinder oder ich auch bekommen könnten!
  • Frage Mutterschutz

Wenn ich am 3.10. ET habe, wann fängt dann mein Mutterschutz an??
  • @satru 8 Wochen vorher, wenn ich mich nicht verzählt hab, müsste das der 8.8. sein.
  • Danke ich hans jetzt schon gecheckt, :D
  • @Meli1988 - mein Sohn hatte das auch grade. Ist anscheinend einen Tag vor Ausbruch der Krankheit bis sieben Tage nach Ausbruch der Krankheit ansteckend!
    Mich hats Gott sei dank dann nur mit einem grippalen Infekt erwischt! Ist nicht grad so toll wennst hochschwanger bist
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum