Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

12526272830

Kommentare

• @Bika hmm ok ich versteh dich ;) aber du wirst schon die richtige Lösung für eich finden ;)
  • @BiKa wir hatten auch ca 5 monate matratzenlager. eben aus dem grund dass er nicht runterfällt. für uns war ok. hatten dann sogar mehr platz weil mein sohn auf seiner eigenen matratze neben uns lag. als er wusste wie er rückwärts runter muss haben wir das bett wieder aufgebaut.
  • @bika ich hab letztens im internet irgendwo ein bild gesehen, die haben einfach unten eine poolnudel reingelegt unters leintuch. wurde beworben als rausfallschutz :)
  • @nadjah mit der App kannst Du keine Fotos reinstellen, musst über den Browser einsteigen.
  • @mijo was bitte ist eine poolnudel?
  • @mijo wie soll mir das helfen das sie nicht rausfällt ?! :-/
  • Ich habe jetzt versucht dieses Bild zu finden, leider ohne Erfolg.

Du kannst diese Poolnudeln oder auch Schwimmnudeln unter das Leinentuch legen. Dadurch entsteht ein Hügel über den die Kinder eigentlich nicht mehr drüber rollen.
  • @Trude achso
    na ich hab nicht angst das sie aus versehen rüber rollt-es geht drum das sie rauskraxeln will wenn sie wach is-zb morgens,wenn sie aufwacht-bis jetzt hab ich es immer mitbekommen,aber wer weiß
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 23. 03. 2014, 10:00
    @bika ..

edit: wegen dem rauskraxeln bleibt dir dann eh nur mehr das gitterbett oder ein laufstall... sonst wird mans nur schwer lösen können.
  • @mijo ja danke habs schon kapiert *gggg* nur bringts mir leider nix,aber danke für den tipp
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 23. 03. 2014, 10:09
    @mijo ja ich werd das gitterbett ans bettende stellen... ein rat von @Tschutschu >:D<<br>
    was andres:
    wo kann man den bei so nem Shitwetter denn mit nem 8 monaten alten baby hingehen- ab 15uhr?in oö-linz,wels oder so?
    hat bitte wer nen tipp?wir wollten aquazoo,aber der hat nur bis 16.30h offen :(
  • Bitte nicht lachen, aber ich bin grad völlig verwirrt :confused:

Ich nehm den 3 Zyklus nach der Geburt die Pille, die ersten 2 Zyklen waren völlig problemlos. Doch dieser Zyklus verwirrt mich, gestern bemerkte ich ganz leichte schmierblutungen, dachte mir nix dabei. Heut in der früh der Schock...ich hab Blutungen :eek::eek::eek: dabei hab ich grad mal die 10 Tablette genommen.

Was kann das sein?
  • Ich nehme an du stillst nicht? Eventuell ist die Pille zu schwach, wieviele Monate nach der Geburt hast Du begonnen? Hast Du Medikamente genommen oder MagenDarm Infektionen gehabt?
  • Isabella_ schrieb: »
    Bitte nicht lachen, aber ich bin grad völlig verwirrt :confused:

Ich nehm den 3 Zyklus nach der Geburt die Pille, die ersten 2 Zyklen waren völlig problemlos. Doch dieser Zyklus verwirrt mich, gestern bemerkte ich ganz leichte schmierblutungen, dachte mir nix dabei. Heut in der früh der Schock...ich hab Blutungen :eek::eek::eek: dabei hab ich grad mal die 10 Tablette genommen.

Was kann das sein?

Kann auch sein, dass du die Pille nicht verträgst und ne Blutung davon hast. Auf jeden fall zum FA gehen abklären lassen :)
  • Das ich sie nicht vertrage kann auch erst im 3 Einnahmezyklus sein?
  • Das kann jederzeit kommen, meiner Erfahrung nach. Im Teeniealter musste ich nach etwa nem Jahr Einnahme (yasminelle) die Pille wechseln, weil ich zwischenblutungen und Migräne davon bekommen hab :)
  • Natürlich - es dauert mindestens 3 Monate Bus man weiß ob eine Pille lässt oder nicht. Würde auch zum Arzt gehen....
  • Barbara73 schrieb: »
    Natürlich - es dauert mindestens 3 Monate Bus man weiß ob eine Pille lässt oder nicht. Würde auch zum Arzt gehen....

Seh ich genauso :)
  • @lmc ich hatte das Laufgitter ca. bis 1 1/2 Jahre. Obwohl ich ihn dann nicht mehr so sehr genutzt hab. @Trude ich habe das Laufgitter geliebt, als die Kleine zur Welt kam. So konnt ich sie auch mal im Wohnzimmer stehen lassen, wenn der Große dort war. Er konnte nicht zu ihr rein und ihr auch nicht irgendwie "helfen". Das fand ich sehr praktisch. Später dann wenn sie aufstehen lernen ist er praktisch, weil sie sich an den Stäben hochziehen können und weiter gehen.
    oder einfach mal zum Absetzen, wenn man was tun muss, ohne dass was passieren kann.

@tanja1993 mein Geheimtipp ist ja immer die Küchenlüftung. ;) Versuch mal die Globuli was dir oben schon empfohlen worden sind, oder die Passiflora. Vielleicht eine Stunde vor dem Schlafen und dann noch mal davor. Und geh dann mit ihr in die Küche und schalt die Lüftung ein. Das hat bei uns immer super funktioniert. Bei der Kleinen auch heute noch. :))
    Ansonsten kannst du ja mal versuchen sie wach und fit in ihr Bett zu legen. Also nicht erst zu warten, bis sie müde ist, sondern schon vorher. Ihr vielleicht das Mobile einzuschalten oder etwas zu spielen zu geben. Vielleicht auch das Flascherl schon vorher in ruhiger Umgebung geben und dann sie ins Bett legen. Beschäftige dich noch ein bisschen mit ihr - singen, spielen - und dann geh raus. Klappt vielleicht nicht beim Ersten mal, aber wenn du sie wacher an ihr Bett gewöhnst, hat sie auch nachts keine Angst.
  • Frage;

Hat jemand erfahrung mit cerazette? Ab wann wirkt diese?
  • @happy_mom ich :x ich hab sie total gerne genommen, hatte keinerlei nebenwirkungen (die desirette wäre das günstigere generikum). meine fa meinte damals, ich soll das erste monat zusätzlich verhüten - sei geht gern auf nummer sicher :D
  • @happy_mom ich war auch sehr zufrieden mit der Cerazette. Würd auch das 1. Monat dazuverhüten.
  • Immer mind. das erste Monat dazu verhüten....
  • Kennt wer eine Stillberatung, Hebamme etc. in Wien die sich beim Abstillen, zufüttern auskennt, beim Umstieg auf Flaschi hilft und KEINE "radikale Stillerin" ist....bin am Ende mit meinem Latein
  • memimemi

6,146

bearbeitet 23. 03. 2014, 16:36
    Ich such den rezept thread

Hab ihn schon :)
  • was sind die hausmittel bei Ohrenschmerzen? Meine Große weint seit einer Stunde!
  • Frage

Mein kleiner hat nun 8 kg und ist fast zu klein für den Maxi Cosi im Auto. Den Kindersitz den wir haben ist erst ab 9 kg. Außerdem kann zwerg auch noch nicht allrine sitzen. was soll ich am brsten machen?
  • @nira es gibts reboarder, die schon ab geburt sind, dh gruppe0 und gruppe1 vereint :) da könntest schaun :)
  • Ja ich hab mich lange mit reboardern auseinander gesetzt, doch leider reicht das Geld momentan nicht. ich kann erst einen in ca 6 monaten kaufen :|
  • @hamstermama Ohrenwickel mit warmen Kartoffeln- Achtung sehr heiß
    oder Zwiebelwickel auf die Ohren.
  • @nira versteh ich :( die sind teilweise echt teuer. bist du öamtc-mitglied oder kennst eines gut? da kann man sich welche ausborgen für ein paar monate - da is sicher ein modell dabei, bis er das eine kilo herin hat :)
  • @nira leihndir für diese 6 monate eine römer schale die sind größer und passen sehr sehr lang leon mit 18 monaten passt locker noch rein aht sogar noch einiges an platz nachoben
  • Was habt ihr gegen die Dehnungstreifen nach der Geburt gemacht das sie weggehen???
    Ich habe unzählige Cremes und Öle ,aber nichts scheint zu wirken :(
  • bambus creme oder bioil aber weggehn tun die NIE sie werden nur sehr sehr hell
  • @patz21 ok danke .Wird ich mal probieren :)
  • danke @mijo @patz21 ich werd mich mal erkundigen :)
  • @AngelSophia wie lang bist denn schon Mami?
  • @AngelSophia Mann Mann stress dich doch nicht ;) ich hab gar nicht geschmiert noch während ss und auch nicht danach. die Streifen werden von Woche zu Woche heller bzw. verblassen sogar. wirst sehn es geht schneller als du denkst ;)
  • @mona88 hahahah ok dankeeeeeeeeeee :D
  • Frage

Ich hatte ja die letzten Tage recht Zahnweh...heut hab ich ne andere Zahnpasta benutzt und nix, bis jetzt kein schmerz @-)
    Kann das Zahnweh an der Zahnpasta gelegen haben? :-?
  • @Chaoskeks90 wäre mir neu das es an zahnpasta liegt, dass zahnschmerzen aufhören :) es kann sein das gerade ein nerv am absterben ist. Das geht dann oft so schubweise. Mal hast du schmerzen und dann wieder nicht. Kann aber auch sein das es was anderes ist. Ich würde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen. :)
  • bearbeitet 23. 03. 2014, 19:50
    Das mit der zahnpasta ist vielleicht nicht ganz richtig von mir: wenn man empfindliche Zähne hat (kalt,warm,süß, sauer) dann hilft da manchmal schon eine pasta gegen empfindliche Zähne. Wie waren denn die schmerzen?
  • Zahnarzt geh ich (wenns wieder akut weh tut) morgen, sonst im Laufe der Woche, je nachdem, wie der Termin fällt.

Ja :)) schmerzhaft :)) wie hm eh so wie wenn ich was kaltes gegessen hätte... :-?
  • @Chaoskeks90 mir ist es vor Jahren genauso gegangen, ich habe so schimme Zahnschmerzen gehabt, dass ich garnix mehr gegessen habe. Ich habe dann duch Zufall die Zahnpaster geändert und die Zahnschmerzen sind sofort verschwunden, ich war auch danach beim Zahnarzt und es war alles völlig ok :)
    Achja, die Zahnpaster die mir damals geholfen hat war die Elmex ;)
    viele Glück, das bei dir auch nur die Zahnpaster der Grund war %%-
  • elmex is supa :D ich hab ja mittlerweile die meridol, weil ich auch so extrem empfindliche zähne hab :) .. toi toi toi @Chaoskeks90
  • Dann war es vielleicht wirklich eine Empfindlichkeit und jetzt passt es wieder :) und sorry für mein verwirrtes schreiben.
  • Ha! Ich hab auch die elmer morgens benutzt! Sehr genial! Aber checken lass ich's trotzdem !!

Danke euch >:D< und Helena, hihi ich schreib auch immer so verwirrt ;;)
  • @Domi2010
    Danke ... ich überlege nämlich gerade ob ichs noch brauchen kann. Mein kleiner is jetzt 1 jahr und die letzten monate war er nicht mehr drinnen.
    Also nehm ich mal an dass ichs auf den Markt schmeißen kann.
    Dann hätten wir wieder mehr platz im Wohnzimmer ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum