Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1246731

Kommentare

• @tanja1993 ich hab's so gemacht was bringt's wenn sie sich in der Wanne nicht wohl fühlt ... Haltungsschaden hin oder her ;-)
  • @lovelymum dankeee @mijo hab dir eine anfrage geschickt :)
  • @veky schon gesehen :)
  • Wir haben es jetzt so gemacht um 1 Stufe zurück und Emely hat nur gelacht und geplaudert den ganzen Weg :)
  • @mijo du kannst ihm Sitzbäder machen mit "Eichenrinde". Gibts im der Apotheke und hilft super.
  • Frage: Ich hab mir gestern das erste mal die 3 Monatsspritze geholt. Mein Fa meinte wir sollen 3-4 Wochen dazu verhüten aber warum so lange bei der Pille ist es doch nur 1 Woche?
  • bei den meisten pillen is auch ein monat, weil nur dann auch 100%er schutz gewährleistet ist. eine woche gebens gern mal an, aber das hormonsystem im körper kann sich nicht bei jedem so schnell umstellen @tanja1993
  • @mijo Asoo das wusst ich nicht (traurig nit fast 21 :( ) aber bei der Pille meinte der Arzt auch nur 1 Woche aber egal ich geh lieber auf Nummer sicher und wart die 4 Wochen :) Danke für die Aufklärung :-*
  • gerne :) bei den meisten menschen is der schutz eh schon nach einer woche gegeben, aber wennst zB einen hohen spiegel an männlichen hormonen oder probleme mit schilddrüse/leber hast (von dem musst nicht mal wissen), kanns dauern. drum fahrst mit einem monat immer besser ;)
  • Meine FA sagte auch 1 Woche zur 3 Monats Spritze.
  • Kann es sein dass mein Zwerg vom Mexalen Zapferl Bauchweh bekommen hat?
    Kennt das wer von euch?
  • Jop i kenn des auch von benur hat er a bauchweh :(
  • ich will mir heut das erste mal die beine epilieren, hat wer tipps für mich? auf was muss ich da achten?
  • Kann mir vl jemand helfen, meiner kleiner 9 monate hat auf einmal so einen riesen appettit, er isst auf einmal 2-3 glaserl brei am tag, und trinkt aber genauso viel flascherl wenn nicht sogar mehr wie als er noch keinen brei gegessen hat, dazwischen trinkt er auf einmal auch ganz brav wasser! Heut nacht ist er alle 2-3 std aufgewacht und hatte hunger :o wird er von der 1er milch bicht mehr satt? Brei möchte er aber dann doch nicht mehr, gib ihm immer so viel er möchte!
  • Augen zu und durch ;-)

Hast du so einen peelinghandschuh? Dann vielleicht vorher kurz über die beine (trocken) damit sich alle haare aufrichten und du sie somit gut erwischst.
    Beim ersten mal ist es immer schmerzhaft find ich, das legt sich aber bei jedem mal epilieren.
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 5. 03. 2014, 09:03
    @lmc danke! soll ich mich vorher duschen damit die haut aufgweicht ist oder is das egal? und die haare wahrscheinlich vorher mit dem aufsatz der auch beim epilierer so eine art rasierer abrasieren und dann epilieren oder? aja und cremst du dich danach mit einer creme ein? wenn ja mit welcher? und wie lang hält das so ca dann?
  • @kathii_juliana92 kann sein, dass er grad einen wachstumsschub hinlegt. wegen der 1er würd ich warten, wie er in den nächsten tagen ist. wenns dann nicht besser wird, würd ich auf die 2er wechseln. aber 1-3 tage kanns auch ein wachstumsschub sein :)
  • Mein kleiner Mann (bald 5Monate) hat seit letzter Woche immer wieder leichtes fieber (das meiste war 38,2) aber wenn ich eine Stunde später oder so messe (meistens nach dem schlafen, ist es wieder komplett weg, 36,8-37,3, was könnte das sein?! Eventuell die Zähne oder soll ich ihn mal anschauen lassen, finds irgendwie komisch?!
  • Ich würd nachher duschen und mich eincremen, egal mit welcher creme. Du hast dann die ersten stunden rote tupferl aber die vergehen.

Ich weiß nicht wie lang die haare sind aber ein paar mm sollten sie schon sein damit du sie gut erwischst.

Bei mir haltet es ca 2 wochen.
  • @kathi0816 wenns ihm sonst gut geht, würd ich auf die zähne tippen. wenn du dir unsicher bist, is immer besser, wenn du zum arzt schaust :)
  • @lmc super danke! bin schon gespannt! werd das heut am abend dann angehen! gemütlich mit einer flasche kindersekt! ;-)
  • @kisskiss
    Viel Spaß :-D
  • frage meine maus kriegt den 3.zah grad und ich hab auch einen fingerling zur mundhygiene und ned zahnbürste
    ab wann muss/soll man denn zahnpasta verwenden?
  • Okay danke @mijo, naja momentan ist es komisch er schläft wenig ist aber müde, selten das er mal gescheit schläft vorallem am tag, er ist trinkt normal, Stuhl ist zwar ein bisschen wässriger als normal ab und zu aber immer nur einmal täglich, also nicht wirklich durch Fall.. So spielt er normal und ist neugierig wie immer... Die letzten zwei Tage weint er eigentlich weniger als sonst bzw. Schreit nicht so extrem wie sonst entweder quengelt er oder weint aber so richtige schreiattacken wie wir es meist haben sind weniger bis gar nicht da... Hmm also wirklich schlecht geht's ihm nicht

Die Hände sind wie immer im Mund und sabbern tut er so dass ich nen See machen könnte, aber sehen oder spüren tu ich noch nichts von nem Zahn!! Naja dann werd ich das noch weiter beobachten odrr sonst mal die Kinderärztin anrufen und fragen was sie meint...
  • Brauch bitte eine Hautarztempfehlung in Wien. Bevorzugt 1220. Hab bei uns schon alle durch. Kann man alle in die tonne treten /:)
  • @Bika ich bin zahnärztliche Assistentin und im Moment reicht es wenn du ohne putzt. Wichtig ist das geputzt wird und die Zähne sauber sind. :)
  • @Dani1203 ich hab einen im 21ten neben Stammersdorf.
  • @cora86 und ist er zum empfehlen? Freundlich, kompetent und eine Praxis die nicht in den 80ern stecken geblieben ist? ;)) Mir ist sowas leider wichtig. Hab bissi was zu entfernen und da muss das passen. Is wie mim Fa ;)
  • also ich bin zufrieden, war 2-3 mal dort und hab mir auch Muttermale weg nehmen lassen.
    Nein ist eher modern, halt seinen zweck erfühlts.
    http://www.docfinder.at/arzt/haut-und-geschlechtskrankheiten/1210-wien/dr-werner-seifert-13906_1
  • @helena290913 darf ich dich bitte gleich was fragen: od @andromeda ijemand dee sich halt auskennt bitte.
    Mein Sohn ist jetzt 19,5 Monate alt und wir putzen "nur" 1x täglich (abends mit weeenig zahnpasta)
    Reicht das?
    Er dreht sooo durch dass ich bewusst bei einmal bleib hab aber ein schlechtes Gewissen ... X_X
    Ich bin davon überzeugt dass er schmerzen hat beim putzen obwohl ich eh schon ganz vorsichtig putz. Hab auch mal gesehen dass er bei den Eckzähnen geblutet hat beim.putzen :( was kann ich besser machen od anders od muss er einfach durch, das ist nämlich meine Einstellung zu dem ganzen dafür eben nur 1x täglich ...
    Aber Zahnpflege ist einfach zu wichtig um es zu lassen.

@BiKa zu mir wurde samals gesagt dass ab 1 jahr dann mit zahnpasta zu putzen ist, viele tuns ab dem ersten Zahn.
    Und die Meinungen von flourid geht auch sejr stark auseinander da es ja ein Gift ist.
  • frage

wie oft sollte man die nuckel am flaschi wechseln? bzw wenns noch gar nichts haben (risse,od irgendwelche abnutzungen)kann mans eigentlich noch lassen od?

und wie siehts mit schnuller aus?wie oft sollte man die wechseln?
  • @Sternchen ich wechsel die nuckel vom flascherl bis jetzt 2 mal gewechselt (meine maus is 8 monat) muss aber dazusagen ich hab sehr viele flascherl und da nimmt sie ja jedesmal dann nen andren
    schnuller haben wir jetz die dritten (hab da aber auch immer 2-zum wechseln-einer is immer im kühli)
  • @BIKA Bei uns ists so wir haben glaub ich 8 flaschi und 3 schnulli in verwendung...ich glaub da brauch ma noch nicht wechseln od?
  • @BiKa mir wurde gesagt, mit Zahnpasta erst, wenn das Kind selbstständig die Zahnpasta wieder ausspucken kann - also so mit einem Jahr ca. Vorher reicht "trockenputzen"

@sternchen83 die Sauger wechselt man je nach Größe und Abnutzung, ich hab's beim großen alle 2 Monate gewechselt (hatte 4 Sauger daheim) einfach, weil ich's hygienischer fand :)

Schnuller wechselst, wennst merkst, dass das Schild zu klein wird, also dann, wenn sich dein Zwerg das Schild in den Mund schieben kann :)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 5. 03. 2014, 11:46
    @sternchen83 wie alt is dein kind bzw wielang eben die schnuller in verwendung?

edit: ich hab schon den größten sauger , aus dem einfachen grund das meine maus grad am tag sonst zu wenig trinkt weils immer an stress hat und so kommt viel mehr durch in kürzerer zeit (geht aber nur wenn sich das kind nicht verschluckt oder zuviel luft schluckt und bauchweh kriegt)
  • Frage

weis jemand wie man einen kaputten Reißverschluss bei einer jacke reparieren kann? der Zip bleibt nicht zu beim raufziehen...
  • @mona88 ich mach da immer eine sicherheitsnadel untern zipp wenns zu is
  • @bika mein kleiner is jetzt 9 wochen alt....schnuller haben wir glaub ich erst so seit 4 wochen in verwendung,weil wirs vorher ohne versuchen wollten..
    nur die flaschi halt schon von anfang an

• @satru ich hab auch probleme mit meiner Maus beim Zähne putzen. Aber meine ist schon 5 und wehrt sich auch fast jeden Tag. Ich lock sie manchmal dass ICH mir vor ihr die Zähne putz und erklär dass es soo spaß macht und die ganzen "Krümelmonster" verjagt werden müssen und dann zeig ich ihr den Spiegel, in den sie ihre Zähne sehen kann und zeig ihr wo da die ganzen KM sind und versuch nebenbei die Bürste in den Mund zu bekommen. So eine Art Schauspielerei. Funkt meistens ganz gut, weil sie dann immer lacht.
  • @Sternchen83 ja da hast noch zeit... ich würd sagen mit 4 monaten oder so... (je nachdem wie abgenutzt sie sind)aber bei 8 flaschen ist das schon drin-weilst eh immer wechseln kannst
  • Ein arbeitskollege von mein mann hat starke zahnweh ..hat termin erst am nächsten mittwoch bekommen .was darf er nehmen??
  • @bika ok danke dir :) dann wart ich noch.wie gesagt,die flaschi haben alle keine abnutzungen od der gleichen

• @georgia mexalen, oder ratiodolor... vorrausgesetzt er hat keine allergie oder unverträglichkeit gegn irgendwas
  • @lovelyMum dazu ist er noch zu klein. :-/

@chaoskeks90 meiner ist 19,5 Monate u kann die Pasta nicht allein ausspucken. Ich glaub fast dass sies mit nem Jahr auch noch nicht können.

@georgia parkemed helfen normal auch. Wenn er schmerzen hat ist es aber ne Frechheit dass er solange warten muss. Bei uns kommt man am gleichen Tag noch dran!!!!

@mona88 versuch mal unten wost zumachst mit nem zangerl zusammen drücken. Das hilft manchmal.
  • @satru oh, mir wurde es so gesagt, naja, man lernt ja nie aus :-B danke :)
  • @satru ja finde ich auch ....grossstadt halt ...er muss soviele tabletten am tag schlucken und magenweg hat er auch ...
  • @satru und wenn ihr euch gegenseitig die Zähne putzt? Oder kommen grad neue Zähne? Vielleicht verträgt er auch die Zahnpasta nicht - ich krieg zB von Elmex offene Schleimhäute.
  • Haben wir probiert @andromeda mit gegenseitig putzen.
    Dass er die zahnpasta nicht verträgt auf das wär ich nicht gekommen dann versuch ich mal a andere.
    Und wg 1x nur putzen, ist das schlimm?
  • @satru nein, find ich nicht schlimm, vor allem wenn er das eh nicht mag und Schmerzen hat.
  • Und wg der Zähne selber? Wg Reinigung usw mein ich od ist das eh noch nicht sooo tragisch. Er hat ja schon alle Zähne bis auf die letzten 4 stockzahne jeweils hinten
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum