Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1235731

Kommentare

• Es hätte wahrscheinlich wenig Sinn mit 2x putzen anzufangen wenn das für ihn sowieso ein rotes Tuch ist. Der Zahnarzt sagt natürlich 2x Putzen, aber da soll das Kind auch mitspielen und nicht gezwungen werden.
  • @satru besser einmal als gar nicht. Mit so einem kleinen Zwerg ist es gar nicht so einfach mit dem putzen. :) lässt du ihn erst selber ein bisschen probieren und putzt dann nach?
  • @satru - wir haben auch lange nur einmal geputzt weils voll der Terror war. Manchmal gings sogar nur mit einem weichen Tuch zum drüberwischen. Also von kaputter Brille bis blaue Wange hab ich ziemlich viel mit gemacht beim Zähneputzen!
    Also hatten wir auch nur einmal. Irgendwann wurde es besser und sind dann auf zweimal gestiegen!
  • @georgia gibt bei euch denn keine zahnambulanz oder einen notdienst? Das ist ja ein wahnsinn bis Mittwoch mit schmerzen aushalten zu müssen.
    @cora86 danke schau ich mir mal genauer an.
  • @georgia er soll bloß keine aspirin nehmen weil die blutverdünnend sind. Seractil sind auch gut. Die sind etwas Magen schonender als parkemed.
  • frage
    wenn man eine mögliche seitenschleimbeutelentzündung hat, reicht da der hausarzt oder doch das KH?
  • @Dani1203 doch aber er war mal dort vor ein jahr und hatte danach noch mehr weh ...er mag nicht hin .
    @helena290913 kriegt er es von der apotheke ohne rezept ??
  • Danke euch!
    @helena290913 selber haben wir mal versucht aber das ging auch nicht besser, er hat sogar eine eigene Zahnbürste wo er "alleine putzen" darf, auf der wird nur rum gebissen aber das gefällt ihm a zeitl ganz gut.
    Wir haben glaub ich eh schon so ziemlich alles ausprobiert was mir so einfiel, man wird ja erfinderisch ...
    Jetzt wird er in meinen Arm eingezwickt u so putzen wir dann unter schreien u ich singe ihm vor erzähl ihm was bring ihn zum lachen usw ...
    Ich hoffe das es wieder besser wird, es war ja schon mal besser.

Frage:
    Hat noch jemand ein Kind das mit Verstopfung geplagt ist? Also schon über ein paar Monate od vl sogar Jahre?
  • @satru
    Unser Kleiner hatte ganz ganz schlimme Verstopfung. Das ging soweit, das der Stuhl so hart und groß war, das er oft Einläufe brauchte. :(
    Hat ihm extrem weh getan.
  • Und mit einläufen hast du dem entgegengewirkt? Od hast sonst noch was gemacht?
  • @satru die Tochter von meinem Cousin hat das. Sie bekommt so ein Pulver ins Essen, damit sie überhaupt groß aufs Wc kann. Sie wird jetzt 4 und hat das schon relativ lange.
  • In jedes essen @andromeda? Od nur einmal am Tag? Und was ist das für ein Pulver? Wie lang nimmt sie das schon? Hilft es?
  • @georgia ja bekommt er ohne Rezept.
  • mittlerweile nur noch 1x am Tag, davor musste sie das öfter nehmen, langsam wird's reduziert. Sie kriegt das sicher schon 2 oder 3 Jahre und es hilft. Bald wird sie es nichtmehr brauchen. Wie's heißt weiß ich leider nicht, müsst ich fragen. @satru
  • Hat jemand die nuk easy learning snack box? (:
  • frage
    welche ambulanz im KH ist den zuständig bei schleimbeutelentzündung im unterarm?weiß das wer?
  • @andromeda könntest du mir bei Gelegenheit Bitte fragen. Dankeschön!
  • Mädels ich suche ganz verzweifelt einen Sportwagenaufsatz für den Quinny Freestyle 4XL Kinderwagen. Ich habe den von meinem Cousin geliehen, aber der weiß nicht mehr, wo er den Aufsatz hingeräumt hat. Da der Kinderwagen schon älter (glaub BJ 2001-2005) ist, bekomme ich auch nirgendwo mehr Ersatzteile zum kaufen. Da gibt's nur Teile für die neueren Modelle. Kann mir zufällig wer weiterhelfen??? Sonst muss ich mich nämlich einen neuen Kinderwagen schauen, weil die Babywanne für unseren kleinen "Riesen" schon zu klein wird.
  • @funny hast du schon auf willhaben geschaut? Oder Amazon?
  • @Zwergal Ja, hab schon alle möglichen Seiten die ich gefunden habe durchforstet. :(( Aber ich find nur komplette Wagensets. Und ich brauch eigentlich nur den Sportwagenaufsatz.
  • @funny das ist echt blöd! Ich hab selbst gerade ein bisschen im Internet geschaut! Also Ersatzteile für diesen Kiwa gibt es anscheinend nirgends zu kaufen!
    Ich glaub dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir einen neuen zu kaufen!
  • @Zwergal ja, ich befürchte auch. Auf willhaben gibts eh einen, der in der Nähe von mir zu kaufen ist.
  • @satru
    Nein Vorbeugend habe ich ihm nichts gegeben, ich habe ihm z.B. Trockenfrüchte gekauft, Haferflocken, Apfelsaft Naturtrüb, Pflaumen, Apfelmus, Joghurt...
    Und bei uns ganz persönlich, Heidelbeerjoghurt, weil meiner auf den immer mit Durchfall reagiert hat.

Ich konnte ihm nur helfen, wenn ich gemerkt habe dass es wieder nicht geht. Er wurde dann ganz unruhig, verkroch sich in die Ecken. Habe ihm dann mit so Einlauftuben geholfen, war trotzdem oft ein schrecklicher Anblick :(

Seit er keine Windel mehr trägt und auf Toilette geht, kam das nie wieder vor :)
  • @satru hast Dus mal mit Milchzucker versucht? Hat bei der Tochter einer Freundin immer gut geholfen, als sie ca so alt war.
  • Stimmt Milchzucker habe ich auch gekauft und ihm extra normale Milch (wir hatten sonst nur Laktosefrei Milch da)

Es wurde mit den Lebensmittel oben und dem Milchzucker schon besser, trotzdem gab es mal Tage wo er vielleicht wenig getrunken hat oder viel Schoki erwischt hat, wo er wieder Hilfe brauchte.
  • @satru ja Milchzucker. wären ja auch Schüssler Salze. Meine Hebamme hat uns damals empfohlen den Kleinen Schüssler zu geben, wenn sie verstopft sind. Z.B. die Nummer 7.
    http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/verstopfung.htm
  • @Bika die Orthopädie
  • Sagt mal... nach einer scheidung mit gemeinsamen sorgerecht - darf der elternteil bei dem das kind ist ins ausland ziehen!?
  • @dani1203 Ich glaub du hattest nach einem Hautarzt gesucht?! Meine ist im 21.Bezirk, da kannst aber gleich von der A5 abfahren bei Hermann Gebauer Gasse ;-) Dr Saxa Enekel
  • @happy_mom Ich glaub @nana hat sich damit mal beschäftigt, vl.kann sie dir helfen.

Danke Mädels!
    @citcat @domi2010 @trude die Dinge diebdi aufgezählt hast trude außer dem heidelbeerjoghurella habe wie alles schon durch. Milchzucker wie Schüsslersalze ebenso. Schwimu beschäftigt sich ja mit Schüsslersalzen u wir haben "damals" 8,9,10 genommen wobei 10 für unser Problem anscheinend das richtige war aber ich kanns ja einfach wieder geben macht ja nix kaputt!
    Bin draud gekommen dass wir noch so ein Pulver von unserer Apotheke haben, da sind ao Bakterien drin das hab ich jetzt angerührt u bekommt er dann, vl hilft das.
    Danke jedenfall nochmals!!
  • Danke @kathistar. Wäre ja super zu erreichen. schau ich mir an, danke.
  • @satru danke :) liebe @Nana weißt du rat!? :D
    Ahja bevor ihr lieben mich überschüttet mit pn's ;) die frage stelle ich für eine freundin die gerade in diesem dilemma ist - will jetzt nach der scheidung nach Deutschland und weiß nicht ob das so leicht geht... Dachte mir ich frag mal euch
    B-)
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 6. 03. 2014, 08:54
    @happy_mom
    Also in meinem fall hab ich mit meinem abgemacht falls wir uns trennen bekomm ich das alleinige sorgerecht, weils das beste fürn kleinen ist (könnte mir alleine als lehrling kein leben in österreich leisten von daher zurück nach italien zur familie....)
    Mit alleinigem sorgerecht gehts beim gemeinsamen ist es dann etwas komplizierter.
    Ohne einverständnis vom "papa" wird es schwierig.
    Irgendwie gehts sicher aber sie sollte sich am besten bei der ma11 oder einer sonstigen beratungsstelle (aktion leben,........) beraten lassen dann weiss sie genau was sie darf und was nicht.
  • Super danke liebe @Nana >:D<<br> Sie hat versucht das alleinige zu bekommen aber ihr exmann und das gericht meinten gegeiltes sorgerecht käme ihrer tochter nur zuguten... naja danke für die infostellen werd ihr das weiterleiten! :)
  • frage
    meine kleine is jetzt 8 monate... ich sitz eh fast 90% des tage bei ihr am boden zum spielen usw
    sie will andauernd auf meinen schoß und versucht raufzuklettern. wenn ich sie nicht gleich nehme wirds ganz grantig.außerdem krabbelt sie mir überall hinterher...sobald ich einmal aufsteh.
    ist das normal?
  • ja :)) mir gehts auch nicht anders :)
  • wird das wieder anders? ich wäre heute abend auf nen mädelsabend eingladen und mein mann würd auf die kleine aufpassn und sie ins bett bringen, aber ich trau mich ja gar nicht wegzugehn-sie is so mamabezogen zur zeit
  • @Bika mein Kleiner ist der selbe. Könnt den ganzen Tag nur bei ihm sitzen und er klettert an mir hoch und wenn ich nur die Bewegung zum aufstehen mach, schimpft er schon. Und wenn ich weggeh, krabbelt er mich überall nach.
    Sobalds laufen können vergeht das sicher wieder :)
  • denkt ihr ich kann heute ruhigen gewissens wegfahrn oder wirds da drama geben?keine ahnung wie sie zur zeit reagiert wenn ich mal weg bin?! oder soll ich sie lieber mitnehmen?
  • @lmc das epilieren war ganz easy, hat nicht mal weh getan. teilweise hats a bissal gezupft aber sonst nix. war aber auch vorher duschen... werd das jetzt immer so machen. :D hast du eine bestimmte technik damit du weißt wo du scho epiliert hast? hab gelesen man soll im kreis nach oben epilieren stimmt das?
  • Na klasse, der ganze Beitrag wieder weg, weil die App mal wieder abgestürzt ist. Also von vorne:

@bika meine ist ähnlich drauf derzeit, nur dass sie mir noch nicht nachkrabbeln kann und deshalb raunzt und weint, wenn ich raus geh. Aber meistens ists dann gleich wieder gut, sobald ich ausser Sichtweite bin und der Papa sie mit irgendwas ablenkt. Es ist also eher das Weggehen als das Wegsein das Problem. Also am Besten kein großes Tamtam mit Verabschieden, zur Tür begleiten,... machen, sondern einfach Rausgehen, als wärst eh gleich wieder da und den Papa mit ihr Spielen lassen.
    Bleib halt erreichbar, falls es doch nicht gehen sollte, dann kannst immer noch wieder heim fahren.
  • @Citcat ja das sowieso... er hat sie noch nie allein ins bett gebracht-das macht mir auch sorgen
    :(
    meiiii schlimm *g*
  • @bika als ich geh schon wieder 20h arbeiten und es is auch kein problem. nur wenn er sich schlimm weh tut, dann tu ma video-telefonieren und dann lacht er wieder :)
    dein mann macht das schon :)
  • @mijo hmmm ja ich mach mir wahrscheinlich eh zuviele gedanken. aber mein mann is halt absolut nicht geduldig und meine kleine braucht meist a halbe stund oder mehr bis einschläft
  • meiner auch nicht :)) aber wenn er mim zwerg allein is, klappts meistens gut. oder er ruft entnervt an :)) aber das is auch eher zum ausweinen bei mir, wie schlimm "mein" kind ist :)) ...beim zeugen warens auch dabei, also müssens da auch durch :)
  • *G* hahaha ja das stimmt
  • hat jemand von euch erfahrung mit den zecken-globuli? bzw wie man sein kind noch ungeimpft gegen zecken schützen kann?
  • Frage
    weis jemand ob man den zinsfreien kredit der abreiterkammer nur bei wohn auförderund oder auch für Kaution bekommt??
  • frage
    Hat schon wer was bei mammarella bestellt? Wie sind die sachen geschnitten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum