Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

13468931

Kommentare

• @mijo es gibt zecken globuli?????
  • weiß jemand von euch, wo ich einen inhalator bekomm? außer im internet bestellen. würde ihn heut noch brauchen.
  • In jeder Apotheke normalerweise
  • @kisskiss super :-D
    Nein technik hab ich nicht wirklich, ich mach von unten nach oben aber gerade
    Ich fahr halt so lang hin und her bis es nimma ziept ;-)
  • @veky ja angeblich :) kannte ich auch nicht. ich hoff, hier nimmt die jemand und kann uns mehr berichten :)
  • Weis jemand ob DHL pakete mit der post kommen?! Oder werden die extra geliefert?
  • @mijo ich kenn jemand, der Zeckenglobuli verwendet :)
  • @mijo ich kann sir sonst fallst keine Antwort erhältst in meiner Apotheke des Vertrauens Nachfrage wie genau das wirkt bzw wie es funkt.
  • frage

wie wischt ihr augen aus.von innen nach aussen oder von aussen nach innen?

@lisa_032 ich glaub die kommen extra
  • @sternchen83 von außen nach innen
  • echt,habs bei mir immer anders gmacht,da ich dachte,dass ,man so alles inden tränenkanal wischt
  • Nein, laut Krankenhaus, Kinderarzt und,Augenarzt von außen nach innen wurde mir gesagt, hatten mal ordentliche Probleme,mitn kleinen
  • ok danke dir :)
  • Hab mal ne frage es soll zum schlafen doch eher kühl sein
    Dass ist es bei uns im Schlafzimmer auch ca 19/20 grad
    Wenn ich um ca 2 Uhr ein flascherl mache bleib ich gleich im Wohnzimmer genauso wie untertags wo er im Wohnzimmer schläft da hat es aber 23/24 grad
    Ist dass jetzt schlecht?
    Aber wie soll ich es sonst machen
  • Frage;

"Knubbel" unter der vorhaut bei kleinkindern... ist das normal? Bzw was kann das sein?
  • Happy mom keine Ahnung wie alt ist der kleine?
    Würde aber zum Arzt gehen !
  • Immer von außen nach innen ganz wichtig @sternchen83

@Karin0074 bei uns wars immer warm, gkaub auch so um die 24° und er lebt noch. Ich hasse es in kalten räumen zu schlafen. Ich würd mir nichts denken da gib es denke ich andere Faktoren die weit wichtiger sind (Rauch mM)
  • Frage: Komm ich für 3 Tagen Therme mit 24 Schwimmwindeln aus?
  • @tanja1993 ja würd ich schon sagen! Die meisten Thermen bieten sonst auch Schwimmwindeln an.
  • frage wie krieg ich ein foto das ich upgeloadet hab kleiner? ( bei manchen steht "bild an die seitengröße angepasst" dabei)
  • @tanja1993: ja, ich denke schon! Und falls sie euch wirklich ausgehen, könnt ihr dort welche nachkaufen!
  • @Fliegenpilz
    Das macht das Forum ganz allein, dein Foto ist auch eingepasst ;)
  • ah! danke @trude, ich hab mich schon geschreckt! ;-)
  • Ok super danke :)
  • kennt jemand tolle secondhand läden in graz? nähe hauptplatz und jakomini?
  • Wer hat Erfahrung mit Laktose Intoleranz??
  • @Maunz was willst wissen?
  • @maunz ja ich, was brauchst denn? :)
  • @patz21 für Kinder? Da gibts leider nur welche am Schillerplatz und Hasnerplatz.
  • is deis weit weg?
  • @CitCat und @Patz21 Ein bissi was weiß i eh, aber i wollt wissen, ob die Umstellung recht schwierig is bzw ob man sehr viel verzichten muss!?
  • @Karin0074 er ist 15 monate alt. Unser kia hat erst wieder ab montag ordi :(
  • @Maunz man kann auf viel verzichten muss es aber nicht dank tabletten :)
  • @patz21 vom Jako mit der Straßenbahn jeweils ca eine viertel Std.
  • @maunz bist du betroffen? Wie äußert sich die Intoleranz??
    Ich muss nächste Woche auch zu einem Test.
  • frage darf man lachs essen wenn man stillt?

ich mein rohe sachen sollt man ja nicht essen,aber so ein räucherlachs?
  • ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 6. 03. 2014, 23:53
    @maunz ich hab auch ne laktose intoleranz seit mittlerweile 9 jahren, am anfang gabs so gut wie gar nichts, mittlerweile gicht eeeecht viel! Die meiste auswahl hat der merkur! Ich bin ja ein sonderfal :( ich vertrag soja, schaf und zigege nämlich gleich auch nicht, und die tabletten helfen bei mir auch nix.

@sternchen83 das gilt nur für die schwangerschaft, beim Stillen darfst alles essen!!! :)
  • @ElaMela Wie hat sich die Intoleranz bei dir bemerkbar gemacht??
  • @maunz also, ich find mittlerweile nicht mehr, dass man auf vielverzichten muss bzw das es schwierig ist. Am Anfang muss man halt echt bei allem nachschauen (Laktose kann z.B. auch in Gewürzmischungen drin sein), aber man hat ziemlich schnell den Bogen raus. Milch, Joghurt, Sauerrahm und Schlagobers bekommst mittlerweile überall, das ist inzwischen einfach.
    Woher bist Du denn? Wenn Du in der Nähe bist können wir uns auch gern mal treffen und plaudern, ist vielleicht einfacher.
  • Es kommt auch drauf an, wie stark diese Intollerant ausgeprägt ist.
    Viele (wie ich) vertragen normalen Käse oder Milcheis und Schokolade. Pures Glas Milch muss ich ersetzen, weil das sonst zu viel Laktose werden würde.
    Sahne, Butter, Sauer Rahm, etc. kann ich auch normal kaufen.

Auch entwickelt man ein Gefühl dafür wieviel man verträgt, wenn ich zum Mittag eine Sahnesoße gemacht habe und schon einen Joghurt gegessen habe, muss ich aufpassen.

Äußern tut sich das mit Bauchschmerzen und Druchfall, recht schnell nachdem man Milchprodukte gegessen hat.
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 03. 2014, 08:03
    Auf was muss ich alles achten beim krabbelsicher machen? Hab schon steckdosen,kantenschutz,türgitter zur küche kommt heute das andere zum bad is schon montiert... couchtisch is weg... esstisch kann i schlecht wegtun =)) was habt ihr noch für inputs? Kasteln und laden haben auch an schutz drin das net alles ausräumt...

Will ihr net dauernd nachrennen... sie soll alles erkunden nur möglichst verletzungsfrei
  • räum alles weg, was verschlucken kann, am besten nach ganz oben, wo sie sicher nicht hinkommt. und lass ihr ein paar kasteln zum ausräumen ;) badezimmerkastel und alles, wo mittelchen drin stehen zuhängen. ...ansonsten lass tun und chill a bissl :))
  • hab gar nix gemacht. putzladl zugsperrt in der küche, bad und wc türen sind geschlossen überall abders durfte er hin bei couchtisch gabs ikeahände als kantenschutz und das wars
  • Ich hab von der Wohnwand die unteren kasteln leer bzw. Kindersachen drin, was er ruhig ausräumen kann. Zu meinen anderen kasteln geht er nicht hin. Sind irgendwie uninteressant :confused:
  • Ich hab auch nur das Badezimmerkastl und Küchenkastl zugesperrt wo Putzmittel drinnen sind. Alles andere hab ich so gelassen wie es ist - er sollte ja lernen das er nicht alles darf....
  • @mona88 ich dachte des AK kredit ist für den umzug.ich denke wofür genau ist dann egal
  • Wie wichtig haltet ihr ihm buggy ein lammfell (kein lammfellsack (
  • blöde frage: haben ja jetzt den teutonia beyou 2014 mit softtragetasche, brauch ich da zum ausfahren noch a nestchen für die tragetasche?
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 7. 03. 2014, 08:55
    Guten Morgen Mädels.
    Ich hab heute früh bzw. in der Nacht schon festgestellt, dass mein Kleiner ein bissl versschleimt ist. Also nicht direkt verstopfte Nase und Schnupfen sondern ab und zu beim atmen hört mans, dass er a bissl Schleim hat. Ich befürchte, dass er mir zum WE hin einen Schnupfen ausbrütet. Ich wollte euch jetzt fragen, was ich mir zur Sicherheit nach Hause tun sollte. Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnupfen. Was kann ich ihm geben bzw. drauftun, wenns dann schlimmer werden sollte?
  • @kisskiss
    Wir hatten noch den fußsack von der babyschale in der tasche bzw wie es voriges jahr so kalt war um die zeit den lammfellsack in der tragetasche.

Aber bei diesen Temperaturen reicht es sicher wenn dus mit decken auslegst und fest einpackst.
    So haben wirs dann gemacht als es milder wurde.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum