@kisskiss super :-D
Nein technik hab ich nicht wirklich, ich mach von unten nach oben aber gerade
Ich fahr halt so lang hin und her bis es nimma ziept ;-)
Hab mal ne frage es soll zum schlafen doch eher kühl sein
Dass ist es bei uns im Schlafzimmer auch ca 19/20 grad
Wenn ich um ca 2 Uhr ein flascherl mache bleib ich gleich im Wohnzimmer genauso wie untertags wo er im Wohnzimmer schläft da hat es aber 23/24 grad
Ist dass jetzt schlecht?
Aber wie soll ich es sonst machen
Immer von außen nach innen ganz wichtig @sternchen83
@Karin0074 bei uns wars immer warm, gkaub auch so um die 24° und er lebt noch. Ich hasse es in kalten räumen zu schlafen. Ich würd mir nichts denken da gib es denke ich andere Faktoren die weit wichtiger sind (Rauch mM)
@maunz ich hab auch ne laktose intoleranz seit mittlerweile 9 jahren, am anfang gabs so gut wie gar nichts, mittlerweile gicht eeeecht viel! Die meiste auswahl hat der merkur! Ich bin ja ein sonderfal ich vertrag soja, schaf und zigege nämlich gleich auch nicht, und die tabletten helfen bei mir auch nix.
@sternchen83 das gilt nur für die schwangerschaft, beim Stillen darfst alles essen!!!
@maunz also, ich find mittlerweile nicht mehr, dass man auf vielverzichten muss bzw das es schwierig ist. Am Anfang muss man halt echt bei allem nachschauen (Laktose kann z.B. auch in Gewürzmischungen drin sein), aber man hat ziemlich schnell den Bogen raus. Milch, Joghurt, Sauerrahm und Schlagobers bekommst mittlerweile überall, das ist inzwischen einfach.
Woher bist Du denn? Wenn Du in der Nähe bist können wir uns auch gern mal treffen und plaudern, ist vielleicht einfacher.
Es kommt auch drauf an, wie stark diese Intollerant ausgeprägt ist.
Viele (wie ich) vertragen normalen Käse oder Milcheis und Schokolade. Pures Glas Milch muss ich ersetzen, weil das sonst zu viel Laktose werden würde.
Sahne, Butter, Sauer Rahm, etc. kann ich auch normal kaufen.
Auch entwickelt man ein Gefühl dafür wieviel man verträgt, wenn ich zum Mittag eine Sahnesoße gemacht habe und schon einen Joghurt gegessen habe, muss ich aufpassen.
Äußern tut sich das mit Bauchschmerzen und Druchfall, recht schnell nachdem man Milchprodukte gegessen hat.
Auf was muss ich alles achten beim krabbelsicher machen? Hab schon steckdosen,kantenschutz,türgitter zur küche kommt heute das andere zum bad is schon montiert... couchtisch is weg... esstisch kann i schlecht wegtun ) was habt ihr noch für inputs? Kasteln und laden haben auch an schutz drin das net alles ausräumt...
Will ihr net dauernd nachrennen... sie soll alles erkunden nur möglichst verletzungsfrei
räum alles weg, was verschlucken kann, am besten nach ganz oben, wo sie sicher nicht hinkommt. und lass ihr ein paar kasteln zum ausräumen badezimmerkastel und alles, wo mittelchen drin stehen zuhängen. ...ansonsten lass tun und chill a bissl )
hab gar nix gemacht. putzladl zugsperrt in der küche, bad und wc türen sind geschlossen überall abders durfte er hin bei couchtisch gabs ikeahände als kantenschutz und das wars
Ich hab von der Wohnwand die unteren kasteln leer bzw. Kindersachen drin, was er ruhig ausräumen kann. Zu meinen anderen kasteln geht er nicht hin. Sind irgendwie uninteressant
Ich hab auch nur das Badezimmerkastl und Küchenkastl zugesperrt wo Putzmittel drinnen sind. Alles andere hab ich so gelassen wie es ist - er sollte ja lernen das er nicht alles darf....
Guten Morgen Mädels.
Ich hab heute früh bzw. in der Nacht schon festgestellt, dass mein Kleiner ein bissl versschleimt ist. Also nicht direkt verstopfte Nase und Schnupfen sondern ab und zu beim atmen hört mans, dass er a bissl Schleim hat. Ich befürchte, dass er mir zum WE hin einen Schnupfen ausbrütet. Ich wollte euch jetzt fragen, was ich mir zur Sicherheit nach Hause tun sollte. Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnupfen. Was kann ich ihm geben bzw. drauftun, wenns dann schlimmer werden sollte?
@kisskiss
Wir hatten noch den fußsack von der babyschale in der tasche bzw wie es voriges jahr so kalt war um die zeit den lammfellsack in der tragetasche.
Aber bei diesen Temperaturen reicht es sicher wenn dus mit decken auslegst und fest einpackst.
So haben wirs dann gemacht als es milder wurde.
Kommentare
4,163
2,376
11,334
4,107
Nein technik hab ich nicht wirklich, ich mach von unten nach oben aber gerade
Ich fahr halt so lang hin und her bis es nimma ziept ;-)
15,670
466
8,852
11,455
8,454
wie wischt ihr augen aus.von innen nach aussen oder von aussen nach innen?
@lisa_032 ich glaub die kommen extra
6,177
8,454
6,177
8,454
49
Dass ist es bei uns im Schlafzimmer auch ca 19/20 grad
Wenn ich um ca 2 Uhr ein flascherl mache bleib ich gleich im Wohnzimmer genauso wie untertags wo er im Wohnzimmer schläft da hat es aber 23/24 grad
Ist dass jetzt schlecht?
Aber wie soll ich es sonst machen
1,234
"Knubbel" unter der vorhaut bei kleinkindern... ist das normal? Bzw was kann das sein?
49
Würde aber zum Arzt gehen !
11,455
@Karin0074 bei uns wars immer warm, gkaub auch so um die 24° und er lebt noch. Ich hasse es in kalten räumen zu schlafen. Ich würd mir nichts denken da gib es denke ich andere Faktoren die weit wichtiger sind (Rauch mM)
11,145
6,657
248
9,896
6,299
Das macht das Forum ganz allein, dein Foto ist auch eingepasst
248
11,145
5,732
6,331
5,732
7,524
6,238
5,732
6,331
1,234
5,732
6,238
6,657
Ich muss nächste Woche auch zu einem Test.
8,454
ich mein rohe sachen sollt man ja nicht essen,aber so ein räucherlachs?
2,283
@sternchen83 das gilt nur für die schwangerschaft, beim Stillen darfst alles essen!!!
6,331
7,524
Woher bist Du denn? Wenn Du in der Nähe bist können wir uns auch gern mal treffen und plaudern, ist vielleicht einfacher.
6,299
Viele (wie ich) vertragen normalen Käse oder Milcheis und Schokolade. Pures Glas Milch muss ich ersetzen, weil das sonst zu viel Laktose werden würde.
Sahne, Butter, Sauer Rahm, etc. kann ich auch normal kaufen.
Auch entwickelt man ein Gefühl dafür wieviel man verträgt, wenn ich zum Mittag eine Sahnesoße gemacht habe und schon einen Joghurt gegessen habe, muss ich aufpassen.
Äußern tut sich das mit Bauchschmerzen und Druchfall, recht schnell nachdem man Milchprodukte gegessen hat.
11,334
Will ihr net dauernd nachrennen... sie soll alles erkunden nur möglichst verletzungsfrei
15,670
5,732
4,035
7,415
21,827
723
3,114
2,091
Ich hab heute früh bzw. in der Nacht schon festgestellt, dass mein Kleiner ein bissl versschleimt ist. Also nicht direkt verstopfte Nase und Schnupfen sondern ab und zu beim atmen hört mans, dass er a bissl Schleim hat. Ich befürchte, dass er mir zum WE hin einen Schnupfen ausbrütet. Ich wollte euch jetzt fragen, was ich mir zur Sicherheit nach Hause tun sollte. Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnupfen. Was kann ich ihm geben bzw. drauftun, wenns dann schlimmer werden sollte?
4,107
Wir hatten noch den fußsack von der babyschale in der tasche bzw wie es voriges jahr so kalt war um die zeit den lammfellsack in der tragetasche.
Aber bei diesen Temperaturen reicht es sicher wenn dus mit decken auslegst und fest einpackst.
So haben wirs dann gemacht als es milder wurde.