Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

145791031

Kommentare

• @funny
    Wie alt ist dein kleiner?

Was wir machen bei schnupfen: nasse stoffwindel auf die heizung, kopfteil mit Handtuch unter der matratze höher stellen, nasentropfen nasiben gehen schon für ganz kleine, vorm schlafen gehen baden und vorher das Badezimmer ein bisschen dampfig machen, kochsalzlösung zum befeuchten der schleimhäute, viel frische luft
  • @lmc ah ok danke! muss ich da auf was besonderes aufpassen?
  • @citcat Habe gelesen, du bist aus Wien... leider ist das ned ums Eck... :-( Ja, i denk ma schon, dass es mir schwer fallen wird, weil Laktose doch in sehr sehr vielen Sachen enthalten ist... :'( wie siehts zB mit Milchkaffee aus?? Schmeckt das mit laktosefreier bzw Sojamilch??
  • @maunz ich hab das übel laktose leider auch... aber ich find, die laktosefreien sachen schmecken ziemlich gleich wie die normalen. vielen kommts vor dass a bissal süßer sind, aber das könnt ich net unterschreiben. angeblich gibts auch bei den marken geschmacksunterschiede, wär mir aber auch noch nicht aufgefallen. mit soja könnt ich mich zum beispiel net anfreunden... igitt!!!
    ich bin halt die erste zeit im supermarkt gestanden und hab inhaltslisten gelesen... das wird dir halt leider net erspart bleiben. vor allem bei knabbereien und süßem ist oft auch versteckter milchzucker drinnen. (vollmilchpulver, molkepulver etc...)
  • @kisskiss Danke, hab mich schon a bissi eingelesen hinter welchen "Synonymen" Laktose steckt... :( Es ist ja Wahnsinn, wenn man sich das so überlegt... hab mir die Zutatenlisten auch nie wirklich durchgelesen!
    Wie lange hast du das schon?? Wie äußert es sich bei dir??

PS: OT: Meine Maus liiiiiebt das Buch von dir!!! :-) :x
  • @Maunz also ich habs als kleines kind scho ghabt, dann is es mit bioresonanz fast weggewesen und mit 16 hatte ich eine magendarmgrippe und dann war der käse wieder da. danach hats aber 3 jahre braucht bis ma gwusst haben was es is... naja ich bekomm bei zuviel laktose bauchkrämpfe und durchfall! - meist schon ca. eine halbe stunde nach "genuss"... also wenn ich was mit laktose ess, dann nur zhaus weil da kann ich vor mich hinleiden, sonst bestell ich alles um wenn ma essen gehen. damit müssen die restaurants halt leben!!! ;-)

OT schööööön! das freut mich!!! :x ich mach gern kleinen mäusen eine freude! ;-)
  • @kisskiss Und funktioniert das in den Restaurants?? Bzw haben die Kaffeehäuser zB laktosefreie Milch??

Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken!!! :-( :-SS
  • @Maunz also bei uns am land - ich wohn in der steiermark - kenn ich 2-3 kaffeehäuser mit laktosefreier milch/eis! und ich find fürs land ist das net schlecht. :D
    ja in den restaurants funktionierts meistens einwandfrei! ich frag halt immer nach und bestell halt solche sachen, wo ich ma eher sicher bin dass nix drinnen is.
    zur not hab ich immer notfalltabletten mit (laktrase), die nehm ich wenn ich ma halt net ganz sicher bin. aber da musst mit da dosierung schön aufpassen... weil wennst zuviel nimmst, hast die gleichen beschwerden... deshalb nehm ich auf verdacht eine, das hat sich gut bei mir bewährt!

ja das gedanken machen ist am anfang total normal. ich war schon so gefrustet, dass ich ma schon an plastikmagen einsetzen lassen wollt... (blödes gerede halt!) aber da kannst dann abschätzen wie einem das am senkel geht!
  • @kisskiss was meinst du genau?
  • !!! Brauch mal hiiiilllllfffeee !!!
    Bekomm sonst immer 450 €.
    Warum hab ich dieses monat nur 406 € bekommen?
    Nur weil der Februar 28.tage hat gleich fast 50 € weniger? ??
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 7. 03. 2014, 10:35
    Ja genau ich habe 60 euro weniger :p
  • Ja ich hab auch weniger :(

Welche Laufschuhe habt ihr ? Hab jetzt nike die schwarzgold von deichmann und mir tut hinten weh und hab schon ne wunde....
  • iwelche adidas vom interaport um 80€ waren reduziert
    14,53*28 tage ergibt 406€
  • Frage :)

Ich hab gestern karottenbrei (nur Karotte, Wasser, Öl)
    Gemacht und in eiswürfelformen eingefroren.

Um 12 Uhr gibt's Brei, wie mach ich des jetzt mit'm auftauen??
    Am Ofen oder wie :-/

@mijo oder @wuzel wisst ihr das :)?
  • @Raphii - in der Mikrowelle oder in einen Topf und am Herd langsam erhitzen!
    Oder schon am Vorabend rausnehmen und ind en Kühlschrank geben, dann musst es nur noch erwärmen!
  • @lmc ich mein ob ich auf was beim decken "ausstopfen" achten muss? also um die beine rum dann wahrscheinlich und beim kopferl nix. ich werd ja erst mama, kenn mi da ja nixi aus... :\">
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 7. 03. 2014, 10:52
    @maunz in Wien gibts auch ein paar Kaffeehäuser, die schon laktosefreie Milch anbieten. McCafe, Starbucks und Coffeeshop habens auch alle. In Deiner Umgebung musst Dich halt umschauen. Es kommt auch drauf an, wie stark Dus hast, mit der Zeit findest raus, worauf Du reagierst und worauf nicht. Ich hab immer Bauchkrämpfe und/oder Blähungen bekommen, wenns zu viel war. Die Laktase bekommst mittlerweile auch in Kandisingröße (kleiner Spender), da am besten kurz vorm Essen 1-2 nehmen, je nachdem.
    Ich bin damals draufgekommen, weil ich ein VitaminB-Präparat nicht vertragen hab, das auf Laktosebasis war. Da hat mich die Ärztin zum Test geschickt. Ist ca 7 Jahre her, seitdem hat sich viel getan, gibt immer mehr Produkte und Lokale, die darauf achten.
    Solltest bei Deinen Ärzten auch bekannt geben, wegen Medikamentan auf Laktosebasis, gerade Generika sind das häufig. Lightprodukte haben in der Regel mehr Laktose. Hartkäse ist bei den meisten kein Problem, Weich- und Streichkäse hat deutlich mehr. Aber google mal Lebensmittel Laktosegehalt", da findest jede Menge Tabellen.

@raphiii ich machs immer im Wasserbad, wenn ich woanders bin. Zu Hause hab ich einen Flascherl/Gläschenwärmer, da geht das ratzfatz.

@kisskiss ich hab gar nix ausgestopft rundherum, hab auch eine Teutonia Softtragetasche. Ich hatte immer ein Moltontuch drunter und je nachdem, wie warms war, nur eine Stoffwindel oder eine dickere Decke zum Zudecken. Aber meine Maus ist auch im Juli geboren. Jetzt haben wir immer noch den warmen Fusssack drunter. Lammfellsack wirst dieses Jahr glaub ich keinen mehr brauchen.
  • Danke @Wuzel :)
    Kann ich's auch jetzt noch in den Kühlschrank geben oder soll ich's direkt tiefgefroren Aufwärmen?
  • @kisskiss
    Hm also beim kopf hatten wir nichts, hat ja eh ein hauberl auf. Manchen kinder mögens aber wenn sie richtig eingegrenzt sind (unserer nicht).
    Ich hatte eine decke drunter und dann eine um beine/bauch gewickelt.
    Extra sack wirst jetzt nicht mehr brauchen.
    Hab, wenns kühler war auch ein kirschkernkissen warm gemacht und in die tasche gelegt.
  • @lmc & @citcat danke euch! ich weiß auch net warum ich mir da jetzt scho gedanken drüber mach... versteh einer eine schwangere...
  • @Raphii - jetzt ind en Kühlschrank und bevor Du es ihr gibst auftauen im Topf!
    Raphiii
  • @happy_mom - frag mal im kh auf der KleinkinderStation nach. Viell können die gleich Entwarnung geben oder die sagen dir ob es viell doch besser ist es gleich anzuschauen
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 7. 03. 2014, 11:45
    @raphiii ich hab die Gläschen immer vom Tiefkühler in den Kühlschrank getan, sobald ich das nächste aus dem Kühlschrank genommen hab. So war immer eines bereit :)

@kisskiss total normal :). Ich glaub, das macht fast jede Schwangere, mir sind auch jeden Tag mehr Fragen eingefallen :)
    kisskissRaphiii
  • Danke euch Mädels :)!
  • Danke @btyfeb hab dem arzt eine mail geschrieben (alles geschildert und beschrieben) der gsd auch gleich geantwortet hat - er meint das es zu 80% ein talgknoten ist und ungefährlich - soll aber trotzdem nächste woche zur kontrolle
  • @kisskiss

Kann mich citcat nur anschließen ... ganz normal. Ich hab tw jetzt noch unmögliche fragen und komm drauf dass es anderen auch so geht.
    Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten ;-)
  • Wie finde ich die Listen?
    Krankenhausaufenthalt etc...?
  • Kann mir wer sagen was ich für eine 2,5 jährige gegen durchfall geben kann? Der Kinderarzt hat mir am tel. Zwar eh was gesagt aber ich doofie habs mir nicht gemerkt :( soll es aus der apotheke holen und getrocknete heidelbeeren und banane nur isst sie mir nix
  • @nici2 googles mal, vielleicht fällt Dir der Name wieder ein, wenn Dus liest
  • Hab ich schon finde aber nix
  • millymilly

170

bearbeitet 7. 03. 2014, 14:06
    Kann ich ein bereits verwendetes Handy in der 14-tägigen-Frist (also 14 Tage ab Kaufdatum) ohne Kassabon zurückgeben? (Mediamarkt)
  • @milly, ohne kassabon denk ich nicht.
    Selbst mit kassabon is es schwierig.
  • @Nici2
    Antibiophilus? Also das is für die darmflora bei durchfall
  • kann ich faschierten braten den ich mich Karotte und ei gefüllt hab einfrieren? und wie am besten? in plastikgeschirr oder Folie?!
  • @Nici2 das Vielleicht: http://www.diarrhoesan.de/
    Hatten wir mal bei durchfall
  • Mein mann fährt dann in die apotheke und fragt nach. Danke euch mädels
  • Hatte in der nacht ganz übel durchfall und speiberei und da ich viel geschlafen hab hab ich zu wenig getrunken jetzt tun mir die nieren voll weh. Wie viel sollte ich denn jetzt noch trinken damit es besser wird kann schon nix mehr trinken
  • Blase hinten am fuss was hilft ??
    @nici2 gute besserung
  • @georgia ich find die Compeed Blasenpflaster ganz gut dagegen. Und es gibts auch so breite Gelstifte von Compeed, da kann man bei Schuhen, die reiben, die bestreffenden Stellen vorher einschmieren und das schützt.
  • Danke @citcat !! Kaufe mir morgen jetzt hab ich aloe und pflaster...auaaaa....
  • Um wieviel Uhr ca. darf in einem miethaus nicht mehr gebohrt werden?
  • @xJulia steht in der jeweiligen Hausordnung, aber Nachtruhe gilt glaub ich allgemein ab 22 Uhr. Aber genau weiß ich´s nicht.
  • Würdet ihr bei eurem Mann bleiben wegen dem Kind :-< ?
  • @frühlingskind puh 22 Uhr is lang. Da hofft man auf Kompromissbereitschaft.
  • @Raphiii oje, was ist denn los? >:D< Aber, nein, wenn eine Partnerschaft nicht mehr funktioniert, leidet das Kind doch nur drunter wenn sich Mama & Papa streiten oder nicht mehr miteinander reden. Kinder merken sowas schnell...
  • @raphiii ich würde deshalb auch nicht zusammenbleiben. Irgendwann hasst man sich so das man es nicht mehr "verstecken" kann. Und das ist dann noch schlimmer wenn die Kids einem Scheidungskrieg ausgesetzt werden.
  • @frühlingskind ich versteh nicht warum es so ist seit die kleine auf der Welt ist :-??
    Ich kenn meinen Mann seit ich 17 bin und ich hab mich immer sooooo gut mit ihm verstanden, wir waren auch ewig gute Freunde.
    Streit war nie ein Thema, wenn dann einmal im Jahr kannst sagen.
    Aber seit die kleine auf der Welt ist komm ma oft garnicht mehr raus ausm streiten :(
    Ich sag oft verletzende Dinge die mir dann eh leid tun aber er geht ma sehr oft am Keks :(

Heute haben wir zb gestritten wo die kleine geschlafen hat (wir wollen net das sie des merkt) und dann war sie munter und wenn ich seh wie glücklich sie ist wenn wir alle spielen könnt ich ihr das nie antun...wenn ma getrennt wären :((
  • Frage an die Niederösterreicher!

Habt ihr einen familienpass? Was bringt der? Angeblich ist da so eine tolle Versicherung dabei, stimmt das!?
  • @Raphiii Wenn du willst kannst du mich privat anschreiben. Bei uns ist es momentan genau gleich :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum