Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

1679111231

Kommentare

• Ich weiß leider nicht mehr, wer von euch den Tipp hatte, aber beim Hervis (ich glaub es war ein Hervis, im Fischapark) kriegen sie im April mindestens den Croozer kid for 2 :)>- :x
    Danke nochmal!

@stefanie_tobias das kann sein, aber ich kenn nur die neuen Preise weil wir nichts anderes gefunden haben damals :\">
  • @mona88

Wir haben 85m2 + 15m2 garten garagenplatz und zahlen 660€ Miete (Genossenschaft)
  • @frühlingskind sind bei uns auch sehr begehrt. aber ich weiß von meiner cousine, die wohnt auch in leo in einem neubau, die zahlt fast € 900,-- für 90 qm, 3 zimmer, patkgarage und dachterasse. sind echt ein wahnsinn die preise bei uns!
  • @frühlingskind also da is st.pölten schon günstiger :D :-h B-) \:D/
  • Was kostet der Eintritt in Schönbrunn?
  • Wir zahlen 660 miete 440 BK Die BK sind der Hammer die wohnung wird nie ganz warm und die vermieterin schreibt unsere heizkosten sind zuhoch...sind die letzen im haus und es is sehr kalt im winter....ausziehen??? Habe keine lust auf umzug keine kraft....
  • :-bd thx
  • @georgia das hört sich eher so an, als würd sie ihre mieter draußen haben wollen :/
  • Danke Mädels für eure Antworten und Zusprüche @Citcat @renchen0086 @kathi0816 und @Domi2010 und @mijo >:D< :-*

Es tut gut zu hören wenn man da nicht alleine ist.
    Und mir ist klar das ein Kind das Leben komplett aufm Kopf stellt aber wie ihr schon gesagt habt bekommt eben meiner oft meinen Frust ab.
    Obwohl mir nach unseren Gesprächen gestern und heute klar wurde das die Familien viel Probleme verursachen...meine und seine.
    Da sie uns immer drein reden wollen und jetzt wo sie zu essen anfängt wurde ich auch schon hintergangen :(.
    Die kleine ist ansich eine total pflegeleichte, aber die Familie frustriert mich einfach und deswegen will ich die kleine 24 h bei mir haben.

Naja heute haben wir zu dritt den Tag verbracht und viel gemacht, das war toll :x
    Und er hat seiner Familie erklärt das es unser Kind ist und ihnen die Leviten gelesen ;))

Hoff ma das ma uns zamm raufen können, ich hab ihn ja lieb meinen Knödl :))
    Domi2010
  • Was meinst mit, du wurdest schon von ihnen hintergangen @Raphiii?
  • Sie haben ihr vor ein paar Wochen Apfelmus mit Zimt und Zucker gegeben...da sie angeblich essen wollte.
    Und ich hatte so sorgen weils ihr daheim net gut gegangen is :(
    Erfahren hab i des erst mal vor zwei Wochen :-<<br> @renchen0086
  • ohh mann @Raphiii sowas geht ja mal gar nicht! mein kleiner ist jetzt schon fast 8 monate alt und er durfte von mir schon ein paar sachen kosten. aber eben von MIR! die anderen haben mich zu fragen, ob er was haben darf oder nicht und tun das auch. (mein mann dürfte zwar auch selber mal entscheiden, tut es aber nicht, weil er immer meint ich kenn mich besser aus.) vor allem, wenn du schreibst, ihr ging es daheim nicht gut und du wusstest nicht mal warum! [-X ich versteh dich, dass du deine kleine nicht mehr allein zu ihnen geben willst!
  • @mijo aber diese wohnung hat sie 9 mon frei gehabt aus diesem grund !!!Kalt und Teuer !!! Damals haben wir keine andere gefunden....aber jetzt schaue ich nach eine kleinere billigere ...
  • @Raphiii Das hintergehen kenn ich :( Ich hab vor 2 Tageb erfahren das mein Schwiegervater Emely das letzte mal als wir dort waren und ich eine rauchen war hat er ihr ein Stück Sachertorte gegeben. Und ich habe mich gewundert warum sie so Bauchweh hatte :(
  • @georgia 440BK?!?!? Wahnsinn!!!!

@happy_mom das hört sich super an. wir haben jz 74m2 keinen Parkplatz, kein Geschirrspüler, blöde zimmeraufteilung und zählen auch € 660,- plus Strom...
    ich werde mich am Montag auch mal bei den Genossenschaften erkundigen. wie habt ihr die Wohnung gefunden?
  • frage
    sättigt die 2er milch wirklich?wenn sie abends getrunken wird (nur das eine flascherl?)
  • @mona88 einfach direkt bei den Bauträgern informieren, schau mal hier zB

http://www.kaerntnerland-gbv.at/freie-wohnungen_10_0_a_64_/feldkirchen-kalvarienbergweg-.html

Einfach nach Bauträger googeln :)
  • @mona88 ja zum haare ziehen echt ein wahnsinn !!! Weil die wohnung nicht warm wird!!!
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 8. 03. 2014, 22:46
    kenn ich... ich mag meinen schwiegervater.. aber meine streckt ja überall die zunge raus und egal was er gerade isst will er es ihr auf die zunge geben... ich bin da sehr böse,und sag dan eh bitte nicht..einmal hatte sie eh bauchweh wegn schoki X(
    war soo stinkesauer
    @tanja1993
  • häßlich oder hässlich ?
  • Hässlich!!??:)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 8. 03. 2014, 23:07
    Hässlich @Trude :)
  • ok... ich war der festen Überzeugung "häßlich" ... dann geh ich mal meine Rückenmassage einlösen :-w
  • @raphiii schön, dass ihr einen tollen Tag hattet. Es lohnt sich bestimmt durchzuhalten und zu kämpfen.
    Lasst euch von euren Familien nicht auseinander bringen und drein reden. Seit ehrlich zu einander und klärt was ihr beide akzeptiert und was nicht.
    Alles Liebe >:D< :x
  • @raphiii schön, dass ihr einen tollen tag hattet :) ... kann mich domi nur anschließen: reden, reden, reden :) :x
  • So leid es mir auch tut, bin jetzt immer mehr am überlegen das stillen nach über einem Jahr aufzuhören.
    Welche Folgemilch wäre da am besten?? Pre??
    weis eh noch nicht ob ichs wirklich durchziehen werde bzw. ob meine Maus da überhaupt mitspielt.
  • Braucht mein Baby ein schnuller? Er tut so komisch mit seine zunge..als hätte er einen im mund :P
  • @georgia macht meine auch manchmal und sie mag gar keine Schnuller. Kann sein, dass er zahnt, das schaut bei meiner Maus oft aus, als würd sie Kaugummi kauen.
  • @babyflash am besten nimmst eine pre ha, die sind gut verträglich. welche du nimmst, hängt von deiner kleinen ab. die meisten hier im forum haben beba oder hipp :)
  • Danke @mijo
    und noch eine Frage hab ich. Bei mir läuft ab oktober die karenz aus. So wies aber momentan aussieht (kleine hängt total an mir) weis ich nicht ob ich da schon arbeiten kann. Hätte wenn dann elternteilzeit gmacht. Hab bis zum Muttetschutz immer gearbeitet.
    weis jemand ob ich dann nach karenz Arbeitslosengeld oder Notstand bekomm??
  • Weiß wer wielang man heute wählen gehen kann??
  • Wenn ich ein stillunfreundliches mittel verabreicht bekommen habe - und nach 3 stunden wieder stille ist es ok oder noch bedenklich?
  • @mijo ja ich weiß :D im Moment überlegen wir sogar wegen einem Haus oder Reihenhaus bzw. DHH. Weil ich eben ein Stückerl Garten mag und die meisten Whg sind ohne... Aber ich lad dich mal zum Essen ein, gern samt deinen beiden Männern, und dann schaun wir ob wir den Meinigen doch noch von St. P. überzeugen können [-O< :D
  • @frühlingskind kaufen oder mieten ^^ weil dann such ich was raus - vl überzeugt ihn der preis :D
  • @mijo kaufen wenn geht, ich mag nimma siedeln in nächster Zeit, aber mieten ginge auch zum Einleben... Wir hatten nur vor kurzem einen ziemlichen Krach weil ich gesagt hab, entweder wir siedeln 2015 oder derzeit gar nicht weil schwanger oder mit 2 Kleinen siedle ich sicher ned...und jünger werd ich auch ned, kann und will nicht ewig auf ein Geschwisterkind warten... ;)
  • @frühlingskind versteh ich dich vollkommen!! ...es wär ja überhaupt für euch leichter, weil dann deine familie in der nähe ist, oder? sieht er das nicht? vl findet er dann auch einen job heroben, damit er nicht pendeln muss.
  • bearbeitet 9. 03. 2014, 11:36
    @mijo ja, er sieht das schon, aber was soll ich sagen, er hat sich hier schon Fußballspielen gesehen mit Junior und fürchtet, er kann sich in StP nicht daheim fühlen... :-<<br> Und er hat ein Angebot von seinem Chef, dort zu bleiben nach der Diss... Aber die neue Zugverbindung bei euch ist genauso schnell wie von hier nach Wien :)>-
    Er will es sich jetzt mal ansehen, ich muss tolle Platzerl raussuchen um ihn zu überzeugen :D

Edit: ich ködere ihn halt mit babyfreien Kinoabenden und so, weil meine Mama in der Nähe ist ;)
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 9. 03. 2014, 11:48
    frage: mein kleiner wird jetzt 1 jahr und seit neuestem bewegt er sich schreiend (also nicht brüllend bzw weinend) durchs haus. Bei jeder Gelegenheit schreit er, sich im spiegel an, sein Spielzeug, wenn er sich krabbelnd auf den weg zu irgendwas macht usw.

Ist das normal?
  • @frühlingskind ohhh es gibt ja so schöne plätze bei uns :) viehofner seen, den naturlehrpfad feldmühle, den kaiserwald - da gibts an tollen erlebnisspielplatz :) ...ich hör mich mal um, ob ich was passendes finde :)
  • mal eine etwas unangenehmere frage

was kann das sein....hatte heute blut,nachdem bzw wärend ich groß war :\"> :(
    hatte ich schon vor wochen einmal aber kombiniert mit schmerzen im popo/rücken..in der gegend,dachte mir vl sind das hämoriden(hoff schreib das richtig) ..war nur einmal und dann nie wieder....

heute hatte ichs wieder..jetzt werd ich eh zum arzt schauen,aber logischerweise mach ich mir die ur gedanken und hab totale angst dass das weiß Gott sein kann :((

irgendwelche ideen?

sorry das ich das frage,ist mir eh ur unangenehm,aber sonst werd ich noch wahnsinig.googln will ichs nicht,denn da find ich wahrscheinlich sooo viel,dass ich durchdrehe
  • @Sternchen83 kam das blut aus dem darm also wars im stuhl oder wars weil due eventuell offen bist?
  • @bika bei genauerem hinsehen hätt ich bissi was im stuhl gesehen,aber es hat auch irrsinnig gebrannt und brennt jetzt auch noch,was wohl eher auf offen hindeuten würde .hmmm
  • frage
    Meine kleine bekommt seit 4 Tagen Karotte zum essen.
    1x zu Mittag
    Wann sollte sie wieder Stuhl haben? Den letzten Stuhl hatte sie vor 3 Tagen.

Kann ich ihr ein bissl Apfelsaft geben? Oder ist das noch zu früh?

@wuzel @mijo @söckchen
  • uiii karotte stopft ziemlich - noah hats deswegen nur einmal bekommen. gib ihr entweder apfelsaft oder zB ein paar löfferl pflaume. kommts da so vor, als hätts bauchweh oder plagt sich recht?
  • Ma die beikost macht mich echt fertig :-<<br> I mach anscheinend alles falsch...zuerst geb ich pastinake und sie bekommt voll Durchfall und jetzt hat der Kia gesagt i soll 3 Tage Karotte geben und i mach der Armen a Verstopfung :((

Danke @mijo dann werd i mal schauen woher i jetzt an Apfelsaft bekomm.
    Wieviel soll sie dann bekommen?

Naja sie is so Raunzig aber der Zahn kommt a voll, deswegen kann ich's net einschätzen :-SS
    Mei die arme :(

Weißt du vielleicht noch was ich ihr sonst geben könnte? Glycerin Zapferl?
    Danke für die schnelle Antwort! >:D<
  • @Raphiii keine panik!! Du machst nix falsch... du musst halt auch bedenken, dass sich die verdauung deiner maus auf das neue essen einstellen muss und sich erst an etwas anderes außer muttermilch gewöhnen muss. Wieviel löfferl isst sie denn überhaupt? Ich schätze mal, noch nicht sehr viel?! Darum würde ich geduld haben... wenn sie echt bauchweh hat weils Verstopfung hat, kannst ihr schon a glycerin zapferl geben...weils ihr nix macht. Ansonsten bis morgen warten und ihr ev. an apfelsaft besorgen oder so a Pflaumen-glas. Und mittags könntest es zb mit zucchini oder kürbis versuchen!?
  • nur keine panik - du kannst ja ned wissen, was sie vertragt und was nicht ^^ zum glück zeigen das die zwerge eh recht schnell :) .... zucchini is stuhlauflockernd :)
  • Okay danke danke danke >:D< ihr seid Super Mädels :-bd
    Was würde ich ohne euch alle machen ^:)^
    Wahrscheinlich des 8-} :(|) =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum