Kampf gegen die Hitze

AdminAdmin

5,364

bearbeitet 3. 07. 2012, 12:44 in Smalltalk
Uff, also mir ist schon ganz schön heiß dieser Tage.
*schweißVonDerStirnWisch*

Entweder man zerschmilzt oder man entwickelt Ideen dagegen. Ich mag es ja am liebsten mir den ganzen Kopf mit kalten Wasser zu waschen, frische Zitrone im Wasser mit Eiswürfel und Minzblättern aus dem Garten und "im Zug" stehen.

Grad mit Bauchi oder mit den Kleinen ist das ja noch mal ein spezielles Thema.
Was sind den eure Strategien?

Kommentare

• Wasser, Wasser, Wasser ... mit Zitronen und Zitronenmelisse ist super
    ich entwickel mich langsam zum Kamel
  • ganz oft kalt abduschen.. also erst lauwarm und dann kalt... das hält bei mir immer eine weile!^^

viel trinken...

ventilator :D
  • Ich geh auch oefter mal kalt abduschen...gesicht und.beine zwischendurch kalt abbrausen...
    sonst viel trinken..wen moeglich nichts gesuesstes
    und einen sehr kuehlen.effekt hat man..wenn man sih kalt abduscht...und dann vor.den.ventilator.setzt (aber sich vorher nicht ganz abtrocknet)...die wassertropfen.die auf der haut bleiben.erzielen einen sehr sehr kuehlem.effekt.!!!!!
  • Schwimmbad!!!! Ich bin froh, dass mein Kleiner eine Wasserratte ist. ;)
  • in der wohnung verschanzen bis es kühl genug zum raus gehn is xD sonst spielt der kreislauf ned mit :( und schwimmen ist ja jetzt für 6 wochen gestrichen :(
    dem kleinen setzt die hitze auch ganz schön zu :(
  • wie heißt denn dein zwerg malina?
    ach diese 6 wochen badeverbot sind echt blöd ...
  • Elias marco :)) ja is totaler scheiß aber ja kann ma eh nix machen
  • Wieso Badeverbot? :(
    Ich hab mich die letzten Tage kaum bewegt, wobei ich dann festgestellt habe, dass es mir nach ein bisschen Bewegung immer besser ging. Aber dieser Schweinehund...
    Jedenfalls trage ich jetzt Massageschlapfen daheim, da schwellen mir die Füße dann kaum an :-)
  • schöner name :)
    zum badeverbot: das wird jeder frisch gebackenen mama für 6 wochen verboten

lg
  • Jap und im sommer is das besonders nett ^^
    danke, 10.000 Namen sind wir durchgegangen bis ma uns einigen konnten xD

lg
  • der Name von deinem Zwergi gefällt mir auch sehr....wünsch dir Alles Gute u hab Mitleid mit dir :-( aber geniesse trotzdem jede Sekunde mit deinem Baby, sie werden dann so schnell gross
  • Wir sind am See, in Kärnten, aber dafür leider von Papa getrennt, der kommt nur am Wochenende, aber die Hitze setzt uns auch sehr zu Mali und ich schlafen ziemlich schlecht und sind auch immer schon sehr früh auf. Somit gehen wir in der Früh eine Runde spazieren und nachmittags immer an den See.
  • Danke das mach ich eh :)) ja meiner merkt die hitze auch er trinkt sehr viel und oft dafür schläft er nachts dann länger durch! Ojeh is siched schwer wenn dsr papa nur am we kommt oder?
  • ahso, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. wegen der bakterien? d.h. kühl duschen bzw. daheim in die badewanne ist kein problem oder?
  • Badewanne ist auch verboten :(( ja und weil der wochenfluss halt so infektiös ist oder so
  • Was badewanne.is auc verboten?? hmm mir.hat keiner was.davon gesagt...vielleicht erfahr ich ja morgen bei der untersuchung was!
  • Also ich hab da bei der entlassung einen info zettel bekommen wo das alles drauf steht und da hatts mir die ärztin auch erklärt und gesagt.. Habs vorher auch nd gwusst..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum