Aufenthaltsdauer Krankenhaus nach natürlicher Geburt

LilyLily

22

bearbeitet 3. 03. 2014, 22:00 in Geburt
Wie lange bleibt man im Krankenhaus nach einer natuerlichen Geburt?

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 03. 2014, 21:28
    Ich bin bei beiden Geburten am dritten Tag nach der Geburt heim gegangen. Also drei Tage sind üblich.
  • Mindestens 24Stunden muss man drinnen bleiben, 3 Tage sind üblich! Ich war von MO bis SA....geboren wurde er DI... mich habens nicht gehen lassen weil ich keinen Milcheinschuss hatte... :)
  • Ich war von So bis Sa wegen schlechten Blutwerten, Geburt war am Mo.
  • Dienstag abend geburt Freitag heim :)
  • Donnerstag früh Geburt, Montag heim.
    Ich wollte erst gehen wenn das stillen klappt.
  • also drei tage. doch viel. war bei erster geburt im ausland nur 48 stunden.
    vielen dank
    SandraZet
  • Ich war beim letzten Kind fünf Tage im KH. Aber auch weil ich viel Blut verloren hatte und mein Eisenwert dermaßen schlecht war, dass sie mich nicht gehen lassen wollten. Beim größeren Sohn bin ich auch schon am dritten Tag heim gegangen.
  • Ich war 1 Woche - also 7 Tage ... gab aber paar Komplikationen bei mir. Fall also aus dem Durchschnitt raus.
  • Montag nachmittag war die geburt und am Mittwoch nach der Visite durfte ich heim :) diesmal hoffentlich noch schneller wenn alles passt weil i ambulant entbinden will
  • Beim ersten war ich 3 tage beim zweiten nur ein paar stunden. Würde beim ersten aber nicht ambulant entbinden
    SandraZet
  • Wir sind am zweiten tag nach der geburt schon heim, aber normalerweise bleibt man eben drei tage wenn alles komplikationslos läuft :)
  • Ich war 4 Tage im Spital
  • Man bleibt in Ö auch 3 tage normalerweise weil man sich dann den weg zum Kinderarzt erspart,.. Weil dann die ersten untersuchungen alle im kh gemacht werden und man dann erstmal paar tage ruhe hat bis man zum KiA gehen muss!
  • Bei mir 5 tage ;)
  • Ich bin am Freitag rein und habs am Sonntag nimma ausgehalten und bin am
    Sonntagvormittag heim gegangen . Das nächste Mal würd ich ambulant heimgehen.
  • Ich war so froh das man 5 tage bleiben kann!! Und beim 2 bleib i des auch :)
  • @krümel22 das ist falsch man kann auch nach a paar stunden nachhause gehn. mei cousine is nach 5h nachhause gegangen
  • also ich hatte zwar einen KS, aber ich bin auch am 2ten Heim und wenn du ambulant entbinden willst-geht das auch
  • Ich bin auch freiwillig am dritten Tag heim, hatte und hab dafür eine Hebamme zur nachbetreuung, war diesmal Bedingung, weil meine blutwerte mies sind
  • Soweit ich weiß darf man frühestens 6 Stunden nach der Geburt mit Nachweis über eine Nachsorgehebamme heim. Kann aber auch unterschiedlich sein vom KH her.

Längstens bleibt man halt solange es notwendig ist.

Ich bin bei der Ersten ambulant mit Nachbetreuungshebamme heim (war die beste Entscheidung für uns). Jetzt hab ich vor wenn alles passt und es kein KS wird 1-2 Nächte zu bleiben.
  • Darf man das nicht selber entscheiden? Also wann man heim geht... Meine Mama ist nämlich immer am selben Tag heimgegangen ...
    Ich persönlich möchte nach der Geburt eine Nacht drinnen bleiben weil es mein erstes ist...
  • Mich haben keine 10 Pferde gehalten, ich hab ind er zweiten Nach nichts geschlafen, weil das Kind der Nachbarin die ganze Nacht gebrüllt hat. Da hatte ich zuhause mehr Ruhe
    Lily
  • was heisst ambulant entbinden? ausserdem kann man eigentlich das baby bei sich im zimmer behalten? ich habe beim ersten baby exklusiv gestillt und moechte das auch beim zweiten baby......
  • Dienstag abend entbunden und am samstag nach hause
  • @lily das man am selben tag bzw nach ein paar Stunden heim geht und von einer Hebamme betreut wird
    Lily
  • Ich wollte auch ambulant entbinden, sind aber erst am 4. Tag heim, da der kleine leichte Gelbsucht hatte. Galt aber immer noch als vorzeitige Entlassung und ich hatte somit Anspruch auf eine nachbetreuungshebamme.
  • vielen lieben dank an alle :-)
  • Juli ist am 29.12 in der Nacht geboren und am 31.12 bin ich heim gegangen
    Benni werde ich ambulant entbinden weil es Juli sicher nicht aushält wenn ich länger im KH bleibe :)
  • Ich hab Noah am 22.2. entbunden und bin am 25.2. Heim gegangen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum