Mindestens 24Stunden muss man drinnen bleiben, 3 Tage sind üblich! Ich war von MO bis SA....geboren wurde er DI... mich habens nicht gehen lassen weil ich keinen Milcheinschuss hatte...
Ich war beim letzten Kind fünf Tage im KH. Aber auch weil ich viel Blut verloren hatte und mein Eisenwert dermaßen schlecht war, dass sie mich nicht gehen lassen wollten. Beim größeren Sohn bin ich auch schon am dritten Tag heim gegangen.
Montag nachmittag war die geburt und am Mittwoch nach der Visite durfte ich heim diesmal hoffentlich noch schneller wenn alles passt weil i ambulant entbinden will
Man bleibt in Ö auch 3 tage normalerweise weil man sich dann den weg zum Kinderarzt erspart,.. Weil dann die ersten untersuchungen alle im kh gemacht werden und man dann erstmal paar tage ruhe hat bis man zum KiA gehen muss!
Soweit ich weiß darf man frühestens 6 Stunden nach der Geburt mit Nachweis über eine Nachsorgehebamme heim. Kann aber auch unterschiedlich sein vom KH her.
Längstens bleibt man halt solange es notwendig ist.
Ich bin bei der Ersten ambulant mit Nachbetreuungshebamme heim (war die beste Entscheidung für uns). Jetzt hab ich vor wenn alles passt und es kein KS wird 1-2 Nächte zu bleiben.
Darf man das nicht selber entscheiden? Also wann man heim geht... Meine Mama ist nämlich immer am selben Tag heimgegangen ...
Ich persönlich möchte nach der Geburt eine Nacht drinnen bleiben weil es mein erstes ist...
Mich haben keine 10 Pferde gehalten, ich hab ind er zweiten Nach nichts geschlafen, weil das Kind der Nachbarin die ganze Nacht gebrüllt hat. Da hatte ich zuhause mehr Ruhe
was heisst ambulant entbinden? ausserdem kann man eigentlich das baby bei sich im zimmer behalten? ich habe beim ersten baby exklusiv gestillt und moechte das auch beim zweiten baby......
Ich wollte auch ambulant entbinden, sind aber erst am 4. Tag heim, da der kleine leichte Gelbsucht hatte. Galt aber immer noch als vorzeitige Entlassung und ich hatte somit Anspruch auf eine nachbetreuungshebamme.
Juli ist am 29.12 in der Nacht geboren und am 31.12 bin ich heim gegangen
Benni werde ich ambulant entbinden weil es Juli sicher nicht aushält wenn ich länger im KH bleibe
Ich hab Noah am 22.2. entbunden und bin am 25.2. Heim gegangen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
10,377
8,852
6,712
1,129
Ich wollte erst gehen wenn das stillen klappt.
22
vielen dank
6,238
2,350
6,146
1,583
3,105
10,139
2,841
1,475
4,076
Sonntagvormittag heim gegangen . Das nächste Mal würd ich ambulant heimgehen.
1,475
5,732
21,827
2,243
1,615
Längstens bleibt man halt solange es notwendig ist.
Ich bin bei der Ersten ambulant mit Nachbetreuungshebamme heim (war die beste Entscheidung für uns). Jetzt hab ich vor wenn alles passt und es kein KS wird 1-2 Nächte zu bleiben.
102
Ich persönlich möchte nach der Geburt eine Nacht drinnen bleiben weil es mein erstes ist...
4,076
22
258
6,146
378
22
2,367
Benni werde ich ambulant entbinden weil es Juli sicher nicht aushält wenn ich länger im KH bleibe
3,311