Eingewöhnungsphase

bearbeitet 4. 03. 2014, 14:44 in Smalltalk
ooooh mein gooooott! wir sind bei Tagesmama, eine ganz tolle. Mein sohn ist eigentlich ziemlich selbständig und weint kaum...
heute war der zweite Tag bei TMama und ich ging für 10 min weg (habe aber hören dürfen was passiert)...er schrie die ganzen 10 Minuten :// wird das eh ok? sorry bin etwas..durcheinander :(

Kommentare

• ergosumergosum

977

bearbeitet 4. 03. 2014, 15:09
    Oh - das ist eine echt schwierige Zeit.... Für uns Mamis!! ;-)
    Ich kann nur kurz beschreiben,wie das bei unserer eingewöhnungsphase in der Krabbelstube war:
    Da ich bis dahin 24/7 bei meinem Prinzen war, war ich sehr verunsichert,wie das wohl werden wird...
    Als ich dann erstmals weg durfte/musste, wusste ich nicht wohin mit meiner Zeit... Und junior hat natürlich viel geschrien.
    ich habe mir massive Vorwürfe gemacht und geweint usw.
    Als dann der Tag kam, an dem ich zur Arbeit musste und wir keine andere Wahl hatten, änderte sich alles... Anscheinend habe ICH ihm an dem Tag die Klarheit und Sicherheit gegeben,dass er dort bleiben kann...
    Seither liebt mein Sohn es, in die Krabbelstube zu gehen!
    Ich habe das so ähnlich schon von vielen anderen Müttern gehört...
    Also mach dir keine Sorgen.... Alles gute weiterhin!:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum