Hallo! keine ahnung wie das hier funktioniert... aber ich schreib halt mal...
bin 23 jahre und mein mann und ich versuchen seit 3 jahren ein kind zu bekommen. wie sich herausgestellt hat habe ich das PCO-Syndrom und somit die letzte möglichkeit IVF...
haben am 27.01 mit der stimmulation begonnen, die Folikelpunktion war am 07.02, wir hatten 27 folikel, 20 wurden befruchtet und 6 davon haben sich gut entwickelt. der erste SS-Test nach 2 wochen war positiv der zweite eine woche später nicht

wie geht´s jetzt weiter?
mein arzt hat mir gesagt es funktioniert selten bein ersten mal...?
gibt´s jemanden dem es ähnlich geht oder der das schon durchgemacht hat und jetzt schwanger ist?
und wie soll ich da nur beim nächsten mal positiv an die sache ran gehn wenn ich jetzt schon total fertig bin?
hoffe es meldet sich jemand...
LG TM
Kommentare
3,023
Tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. Aber dein Arzt hat recht. Beim ersten mal klappt es selten. Bei uns hat es auch "erst" beim zweiten Versuch geklappt.
Schau doch mal hier rein, da findest du viele Mädels die in der Kiwu-Behandlung sind:
http://www.babyforum.at/discussion/7041/ivf-icsi-und-co#Item_160
Wünsch dir alles liebe! >:D<
582
aber, wenn ich dich fragen darf,... was ist beim zweiten Versuch so anders??
(bei mir wird der zweite Versuch ein Kryo, aber der Ablauf ist doch der selbe warum klappt es also beim ersten mal eher selten...)
LG TM
112
3,023
Und warum es mal klappt und mal nicht, wissen die Ärzte wahrscheinlich selber auch nicht immer.
582
3,023
Ja
582
Dann wird halt erstmal ( nochmal
vl. klappt´s ja auch natürlich,... meine homöopathische Ärztin ist guter Dinge und am 1. April werd ich mal schaun was TCM dazu sagt... man kann ja auf ein Wunder hoffen...
wenn zufällig schon jemand Erfahrung damit hat würde ich mich über ein Kommentar freuen!
Drücke allen die basteln die Daumen und Glückwunsch an alle die es schon geschaft haben!!!
LG TM
3,023
Ich wünsch dir alles liebe, und das du bald mit deinem Wunder schwanger sein darfst!
582
hatte beim ersten Vollversuch ein gutes Gefühl und hab es dann leider trotzdem verloren... sollten wir den Kryoversuch wagen werd ich das immer in Hinterkopf haben... naja die Hoffnung stirbt zuletzt
77
bin auch neu hier und bei mir wurde im Dezember PCO festgestellt, keine Mens und hat sich auch seit dem nichts getan
Meine FrauenÄrztin hat mir jetzt auch vorgeschlagen oder geraten eine OP zu machen- im ersten Moment ein Schock- aber sie sagte das eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht nach der Op das man ziemlich bald schwanger wird- hat da jemand Erfahrung?
Natürlich wenn das nicht klappt muss sie mich weiter schicken an eine Kinderwunschklinik, aber soweit möcht ich eigentlich nicht denken.
In paar Wochen muss ich meine Frauenärztin anrufen, weil sie mir bei der letzten Kontrolle sagte das es Tabletten neu am Markt (zugelassen sind) gebe die gegen das PCO sind, die werden wir dann vorher noch probieren bevor wir eine OP starten.
LG
582
Und meine Frauenärztin hat, als bei mir damals eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, mich sofort in eine Wunschkindordi. geschickt. Weil Sie meinte das mir dort besser geholfen wird, weil sich die ja auf das Thema spezialisiert haben.
viel Glück und alles Liebe TM
77
Vielleicht meldet sich ja jemand der derzeit auch in der gleichen Situation steht wie ich
Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich das es bald klappt
Liebe Grüße
582
also.... mit TCM hab ich ziemlich bald wieder aufgehört, das war nix für mich!
allerdings hatte ich auch noch einen Termin bei meiner Homöopathin die mir eine 3 Monate Kur von Globulis, speziell für für mich ( mit meinen Schilddrüsenproblem und PCO ) zusammengestellt hat.
UND... in zweiten Monat der Kur hat es eingeschlagen ( nach fast 4 langen Jahren, etlichen Arzt besuchen, die einen Haufen Geld gekostet haben und einer IVF bei der ich nach der zweiten Woche/Blutabnahme nicht mehr schwanger war)
bin ich in der 7 Woche
ich kann das jeden der sich in dieser Phase befindet nur empfehlen!!
Homöopathie schadet den Körper nicht, es sind keine Hormone, Spritzen oder sonstiges und es war auch weitaus weniger stressig für mich und einen Körper als das was ich vorher mit der Schulmedizin so durchgemacht hab!
ich wünsche allen die sich auf diesen Weg befinden, egal mit welcher Methode VIEL GLÜCK UND ERFOLG !!
Liebe Grüße TM
6,479
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!