Hallo.
Habe die Frage zwar bereits in einem anderem Thread gestellt aber hier sehen es vielleicht mehr von euch :-)
Wie schaut es denn mit Urlauben in der Schwangerschaft aus?? Bin noch nicht schwanger..wollten zuerst einen Sommerurlaub verbringen u dann produzieren :-) aber manchmal denk ich ich wúrd gern schon frúher beginnen.. wenn ich bald schwanger werdn würde, wäre ich im Urlaub Anfang 2. oder Anfang 3.Monat oder Anfang 4. Monat... wúrde 5 Stunden im Flieger sitzn..
ist das gefährlich fürs Baby oder gehts eher darum dass der Mutter vermutlich schlecht is u man vom Urlaub wenig hat? Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr darauf Rücksicht genommen?
Blód wär wenn man das kind im Urlaub verliert u einen Arzt braucht. oder? bin gespannt auf eure Meinungen..
Kommentare
569
Vorausgesetzt es ist eine normale SS ohne Komplikationen.
Aber gerade im 2. und 3. Monat ist einem halt oft übel mit Erbrechen, das könnte den Urlaub etwas trügen. Und falls du Impfungen brauchst, auch vorher noch machen.
Ich würde fliegen, wenn es mir gut geht und alles passt.
19,908
6,902
ich denke es kommt darauf an wo du hinfährst und welche art urlaub du planst.
solltest du das baby verlieren, musst du in ein Krankenhaus - überleg dir ob du das in dem Urlaubsland ok findest (wie weit sind Krankenhäuser weg, wie sind die medizinischen zustände, kosten etc).
denk daran dass dir nicht nur schlecht sein kann sondern du zB auch wahrscheinlich sehr müde bist, alles anstrengend findest, Hitze vielleicht nicht gut verträgst, das essen ungewohnt ist, du nichts schweres tragen solltest, etc das muss alles nicht sein aber es is recht wahrscheinlich dass du dich nicht so gut wie sonst fühlst. also ein bissl am Strand liegen is vermutlich ok - 5 Städte in 5 tagen abklappern vermutlich nicht.
das fliegen find ich persönlich nicht schlimm.
wir haben unseren geplanten thailand urlaub abgesagt (ich wär im 3. Monat gewesen). im Nachhinein war ich seeeeeehr froh dass wir nicht gefahren sind…. mir war sehr schlecht und ich war total viel müde in der zeit!
658
Portugal, Spanien (Andalusien,barcelona, madrid, menorca), Amsterdam, Irland, Griechenland, Ich glaub auf sie Azoren fliegt man auch ned so lang, Italien (Rom, Toscana, etc.), Koppenhagen, Brüssel, Griechenland....
Eine bekannte war hochschwanger (7./8. monat) in teneriffa.
Die ganzen argen länder....wo man impfungen braucht würd i auslassen....ebenso: afrika, thailand, etc.
1,966
1,087
29
Ich glaube, so wie @Wunschbaby2014 , wenns der Mama gut geht, gehts auch dem baby gut.
Es war ein fantastischer Urlaub und ich hatte überhaupt keine Probleme! muss allerdings auch sagen, dass ich NIE mit übelkeit oder so zu kämpfen hatte.
nach gran canaria fliegt ihr so 3 std, oder? impfungen und bla brauchst du da eh nicht, medizin, ärzte usw gibts genauso...
ich würde munter weiter basteln und mich auf den urlaub freuen!!
aber am ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden und zwar genauso, wie es sich gut anfühlt.
11,455
Bin jetzt 9+5 und hab beim letzten Termin vor ca nem Monat nit meinem FA gesprochen dass ich eben ende März nach Zypern fliege, seine erste Antwort war: na viel Spaß!
Ich hab ihn gefragt ob er mir abraten würde od ich was beachten muss u er meinte dass ich auf nichts schaun muss.
Also man sieht die Meinungen sind sehr unterschiedlich und ich hab auch vorher mal ggegoogelt (findet man auch viel) u da hab ich was von einer Ärztin glaub ich war sie gelesen die hat so ein "Experiment" mit schwangeren im ersten trimester gemacht, also bis zur 12. Woche und sie meinte schlussendlich dass aufgrund des Fluges nicht mehr Fehlgeburten waren als sonst.
Ich bin zuversichtlich und ich freu mich schon sehr drauf!
Ich hab aber halt auch die Einstellungen dass wenn das Kind nicht bleiben will dass es einen Grund hat u es egal wäre ob man fliegt od mim Auto fährt (kann ja auch einiges passieren) od auch einfach nichts macht. Weißt wie ich meine.
Das mit den Blutungen, wenn es wirklich soweit kommen würde, das ist halt eine andere Sache aber du wirst ja nicht 1 Monat bleiben oder!?
Also ich würd vorher mim FA sprechen u dann abwiegen.
1,087
Auf Grund der Zeitverschiebung fliegen wir 4 1/2 oder 5 stundn glab i.. oder teneriffa.. bin mir grad net sicher.. schatz hat gebucht ;-)
658
1. eine statistik!
2. sind da auch alle unbemerkten "biochemischen schwangerschaften" eingerechnet die mit der mens abgehen!
3. wird man ned wegen einem flug sein kind verlieren sondern hat es dann andere gründe. Wennst daheim sitzt kann dir kein arzt deine schwangerschaft erhalten wenns ned sein soll!
4. solltest dein leben ned danach ausrichten was wann vielleicht wie sein kann....es kommt immer anders als man denkt!
Alles liebe!
1,087
158
bin schon mit 2 freundinnen, di so 4. od 5. monat waren geflogn. da gabts a keine probleme. so mit flugzeit 2
-3 std.
ja auf teneriffa waren wir letzten august. fliegt man 4 std u a dreiviertelte. war schön dort!
1,087
1,109