Da ja die ersten US Untersuchungen vaginal ablaufen wollte ich.mal interssehalber wissen ab wann eure Männer mit beim Doc waren bzw is es.dem Doc recht den Partner mitzuhaben?
Meiner war ab dem ersten dabei, das hätte er um nichts in der Welt verpassen wollen, das Herz von unserem Bärchen schlagen zu sehen :x
Vaginal war ihm egal, weil naja, die Gegend kennt er ja eh schon und er hat ja eh gebannt auf den Bildschirm geschaut, er hat eh keine Zeit gehabt der FÄ auf die Finger zu schauen
mein Mann war bei unserer Tochter nur 2x dabei da es einfach nicht möglich war er arbeitet auf Montage!
Unsere Tochter darf ab jetzt zu jedem US mit (22 Monate ist sie)
Meine bessere Hälfte war vom ersten Termin an dabei. Der hätt sich das auch nie und nimmer nehmen lassen.
& mir wars egal, immerhin weiß er wie ich unten aussehe und normal sollt das kein Problem sein wenn er halt zusieht wie die Ärztin/der Arzt untersucht. Außerdem ist er eh nur beim Kopf gesessen. Bei der Geburt sieht er mehr als ihm lieb ist wahrscheinlich. )
Meiner war ab dem 2 dabei, hatte zuerst auch Panik wegen dem vaginalultraschall, stand dann hinter dem Sessel und konnte nur den Bildschirm sehen und war so hin und weg, dass wie der Ultraschall gemacht wurde vergessen war.
Meiner war beim 1. Us dabei der übern bauch gemacht wird bin aber immer noch dabei breitbeinig am stuhl gesessen. Fa hat in gleich dazu geholt weil sie auch meinte er kennt unten rum alles. Und dann noch beim entwicklungsultraschall im kh.
meiner war auch ab dem zweiten mal immer dabei. beim ersten mal nur nicht, weil er von der arbeit nicht weg konnte. vaginalschall war uns beiden egal. erstens sieht er ja nichts neues und zweitens hat er das glaub ich gar nicht so wirklich mitbekommen. da gabs interessanteres zum schauen
meiner war das erste mal dabei als wir in der 10 ssw ins kh mussten wegen kontaktblutung da wär er auch nicht von meiner seite gewichen - gott sei dank! und es is ihm auch egal wegen vaginal oder nicht. er kennt mich da eh und ich habs ihm eh vorher gsagt wie das is. mein FA hat mich bei den gebärmutterkontraktionen auch vaginal untersucht wegen gebärmutterhals - da war er auch dabei und gestört hats ihn nicht... ;-)
Meiner war auch von Anfang an immer dabei - und ich hoffe das bleibt auch so
Mir wars anfangs auch unangenehm wg dem Vaginalschall - ich hab mir dann aber gedacht:
1. das was er bei der geburt sieht wird noch schlimmer
2. mir hätte es für Ihn sehr leid getan wenn er das nicht miterleben hätte können... ich werd auch nie sein gesicht vergessen als er zum ersten mal unser Wuzerl gesehen hat :x
meiner war nur bei der NF und beim OS dabei und natürlich bei der geburt und dann die ganze woche war er auch im spital(hat mit eingecheckt )
jedes us wäre mit der arbeit zu stressig gewesen und nicht soo notwendig ,bei den wichtigsten sachen war er dabei
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
6,299
10,377
Er wurde aufgerufen als mein Fa mit der Vaginalen Untersuchung fertig war
3,023
8,852
Vaginal war ihm egal, weil naja, die Gegend kennt er ja eh schon und er hat ja eh gebannt auf den Bildschirm geschaut, er hat eh keine Zeit gehabt der FÄ auf die Finger zu schauen
4,766
169
1,838
2,572
Unsere Tochter darf ab jetzt zu jedem US mit (22 Monate ist sie)
1,349
3,105
18,016
& mir wars egal, immerhin weiß er wie ich unten aussehe und normal sollt das kein Problem sein wenn er halt zusieht wie die Ärztin/der Arzt untersucht. Außerdem ist er eh nur beim Kopf gesessen. Bei der Geburt sieht er mehr als ihm lieb ist wahrscheinlich. )
21,827
11,334
4,107
5,732
4,076
4,035
19,908
1,789
2,323
3,260
3,114
393
7,509
6,712
699
Mir wars anfangs auch unangenehm wg dem Vaginalschall - ich hab mir dann aber gedacht:
1. das was er bei der geburt sieht wird noch schlimmer
2. mir hätte es für Ihn sehr leid getan wenn er das nicht miterleben hätte können... ich werd auch nie sein gesicht vergessen als er zum ersten mal unser Wuzerl gesehen hat :x
7,509
258
102
2,186
3,390
2,671
8,454
jedes us wäre mit der arbeit zu stressig gewesen und nicht soo notwendig ,bei den wichtigsten sachen war er dabei