Ab wann waren eure Männer beim US dabei?

ManuManu

532

bearbeitet 5. 03. 2014, 21:03 in Schwangerschaft
Da ja die ersten US Untersuchungen vaginal ablaufen wollte ich.mal interssehalber wissen ab wann eure Männer mit beim Doc waren bzw is es.dem Doc recht den Partner mitzuhaben?

Kommentare

• tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 5. 03. 2014, 21:05
    Mein Mann war ab dem 2ten Us bei allen dabei :) Meinem Mann war das egal das er Vaginal geschallt hat :)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 5. 03. 2014, 21:05
    Meiner war erst dabei, als der Bauchschall gemacht wurde. Ich glaube das war der 3. US
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 5. 03. 2014, 21:06
    Ab dem 2. Und dann jedes mal ;)
    Er wurde aufgerufen als mein Fa mit der Vaginalen Untersuchung fertig war ;)
  • Meiner war von Anfang an dabei.
  • Meiner war ab dem ersten dabei, das hätte er um nichts in der Welt verpassen wollen, das Herz von unserem Bärchen schlagen zu sehen :x
    Vaginal war ihm egal, weil naja, die Gegend kennt er ja eh schon ;) und er hat ja eh gebannt auf den Bildschirm geschaut, er hat eh keine Zeit gehabt der FÄ auf die Finger zu schauen :D
  • Ja auch ab dem 2. Und dann immer. :-)
  • Meiner war immer und überall dabei, und sohnemann mit 11 dürfte die letzten 2 mal us machen dabei sein :-)
  • Meiner war vom ersten bis zum letzten (geburt) dabei ;-). sogar bei jedem ctg ;-)
  • mein Mann war bei unserer Tochter nur 2x dabei da es einfach nicht möglich war er arbeitet auf Montage!
    Unsere Tochter darf ab jetzt zu jedem US mit (22 Monate ist sie)
  • Mein Mann war seit dem 2. Ultraschall immer dabei, egal wie der gemacht wurde.
  • Meiner war auch immer bei jedem dabei, von anfang an :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 5. 03. 2014, 21:35
    Meine bessere Hälfte war vom ersten Termin an dabei. Der hätt sich das auch nie und nimmer nehmen lassen. :)
    & mir wars egal, immerhin weiß er wie ich unten aussehe und normal sollt das kein Problem sein wenn er halt zusieht wie die Ärztin/der Arzt untersucht. Außerdem ist er eh nur beim Kopf gesessen. ;) Bei der Geburt sieht er mehr als ihm lieb ist wahrscheinlich. :))
  • meiner war erst im KH dabei als ich übern ET war und sie dann einen US gmacht haben
  • Meiner war auch bei jedem dabei...
  • Meiner war von anfang an dabei und für den arzt war das auch kein Problem. Hat ihn gleich miteinbezogen.
  • meiner war ab dem ersten us dabei auch aohnemann 16 monat war dabei zum glück plabbert er noch nix daher
  • Meiner war ab dem 2 dabei, hatte zuerst auch Panik wegen dem vaginalultraschall, stand dann hinter dem Sessel und konnte nur den Bildschirm sehen und war so hin und weg, dass wie der Ultraschall gemacht wurde vergessen war.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 6. 03. 2014, 09:32
    Mein Mann war auch bei jeden dabei von anfang an und der hätt sich das auch nicht nehmen lassen.
  • Von anfang an. Ob vaginal oder nicht war mir wurscht, er kennt mich ja in und auswendig ;)
  • Meiner war beim 1. Us dabei der übern bauch gemacht wird bin aber immer noch dabei breitbeinig am stuhl gesessen. Fa hat in gleich dazu geholt weil sie auch meinte er kennt unten rum alles. Und dann noch beim entwicklungsultraschall im kh.
  • Ich hab meinen auch nur vorgewarnt wie der US gemacht wird und da es für ihn kein Thema war, durfte er mit!
  • meiner war auch ab dem zweiten mal immer dabei. beim ersten mal nur nicht, weil er von der arbeit nicht weg konnte. vaginalschall war uns beiden egal. erstens sieht er ja nichts neues und zweitens hat er das glaub ich gar nicht so wirklich mitbekommen. da gabs interessanteres zum schauen ;)
  • meiner war das erste mal dabei als wir in der 10 ssw ins kh mussten wegen kontaktblutung da wär er auch nicht von meiner seite gewichen - gott sei dank! und es is ihm auch egal wegen vaginal oder nicht. er kennt mich da eh und ich habs ihm eh vorher gsagt wie das is. mein FA hat mich bei den gebärmutterkontraktionen auch vaginal untersucht wegen gebärmutterhals - da war er auch dabei und gestört hats ihn nicht... ;-)
  • Von anfang an :)
  • Meiner war bis jetzt auch bei jedem Termin dabei :)
  • Von Anfang an :)
  • Meiner war auch von Anfang an immer dabei - und ich hoffe das bleibt auch so :)

Mir wars anfangs auch unangenehm wg dem Vaginalschall - ich hab mir dann aber gedacht:
    1. das was er bei der geburt sieht wird noch schlimmer
    2. mir hätte es für Ihn sehr leid getan wenn er das nicht miterleben hätte können... ich werd auch nie sein gesicht vergessen als er zum ersten mal unser Wuzerl gesehen hat :x
  • Und boingboing er hats ja sicher nicht zum ersten Mal gesehen oder?? *laach*
  • Mein Schatz war beim ersten dabei und seid dem leider nicht mehr, da es sich bei ihm zeitlich nicht ausgeht :-/
  • ....meiner war auch immer dabei :)
  • Meiner war auch bei den vaginal schalls dabei, aber ich hätt verstanden wenn er dass nicht wollen hätt. Ich hab ihm erklärt, wie das abläuft.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 27. 03. 2014, 11:36
    meiner war nur bei der NF und beim OS dabei und natürlich bei der geburt und dann die ganze woche war er auch im spital(hat mit eingecheckt )

jedes us wäre mit der arbeit zu stressig gewesen und nicht soo notwendig ,bei den wichtigsten sachen war er dabei :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum