Kärnten-Treffen / IKEA Klagenfurt

1235710

Kommentare

• Also kommen tun:

@MeliM
    @meli1990
    @Mara
    @kkathrinn
    @angel31
    @Tanja7785
    @Sophia2013 ??
    @Uschi0610 ??

Falls i Wen vergessen hab bitte sagen
  • Wird Saft auch benötigt? Bin nicht so begabt und würd sonst Saft kaufen gehen
  • Hihi, wollt auch grad sagen, das ich saft mitnehme! Bissal obst vl?
  • Wenn is am 13. Schaffen sollt, könnt ich tiramisu mitnehmen wenn ihr lust habt
  • Ok ich werd bei der namens Liste die Sachen dazu schreiben wer was mitnimmt damit kein durcheinander kommt. Ich könnte beldegte Brötchen mitnehmen
  • Ich denk es wird ein kuchen werden. Oder Obst. Was euch lieber ist!?
  • Dann haben wir aber drei Kuchen wird das dann nicht zu viel? Obst ja das würde gehen solltest dich aber zusammen reden mit Uschi sonst ist das dann wohl auch etwas doof.

Was brauchen wir sonst noch so?
    Hab Grad dran gedacht das ich ja eigentlich einen wurstsalat für uns alle machen könnte und da nur Gepäck mit nehme statt den belegten Brötchen. Wär einfacher zu transportieren.
    Was sagt ihr dazu?
  • Sagts einfach was noch fehlt! :-)

• Uschi0610Uschi0610

860

bearbeitet 23. 05. 2014, 13:53
    Also eigentlich hätt ma ja alles, oder? Die zwerge können ja dann bei uns mitnaschen, soweit sie schon können und dürfen ;)!

@mara: teil ma uns das obst, jeder a bissi was ;)! Ich wär für div. Melonen, ananas, mango,....oder habt ihr andere gelüste :D äpfel und das klassische obst natürlich auch ;)
  • Ja stimmt. Aber Plastik Teller und besteck denke ich wär auch nicht schlecht oder?
  • Und Becher für die Getränk
  • wenn zuviel kuchen ist, könnt ich sonst auch karottn u gurckensticks richten und dazu ansauerrehm/joghurtdip...
  • Kkathrinn das ist auch ne gute Idee.
  • Mag auch was mitbringen!!! Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hatte mit meinen Zähnen so eine sch.... Beinand usw... Hoff euch gehts gut?? Also was soll ich mitnehmen??
  • Oje also mir gehts gut danke. Wie gehts dir Jez?
    Hm... Gibt im Prinzip nimmer viel was ma mitnehmen kann. Spontan fällt mir nur ein v.l was zum knabbern oder eben Plastik Teller und so?
  • Ok dann nehm ich Plastikteller, Servietten, Becher und Co mit ok? Mir gehts wieder ganz gut, muss nur morgen nochmal ein röntgen machen, weil irgendetwas nicht passt :/ na mal sehen... Lg
  • Oje liebe Meli ... hoff das bald wieder ganz fit bist ...
  • o super, man trifft sich dann wieder....also, ich waere auch gern dabei. :)
  • Super evica. Freu mich.
  • Ich werde Crecker mix mitbringen, ich hoffe, es passt.
  • Hallo. Jeder kann mitbringen was er sich denkt also das passt schon.werde im laufe des Tages eine Neue Liste machen wer aller kommt und wer was mitbringt. Damit nichts durcheinander kommt.

Freu mich schon auf das Treffen.
  • @meli_1990 danke!! Freue mich auch schon :-)
  • Aso bei mir ist es fix das ich komme :) freu mi schon
  • liste der kommenden und ihre mittbringsel ;)

@kkathrinn - Kuchen
    @tanja7785 - Saft
    @Uschi0610 - Obst
    @sophia2013 - tiramisu
    @meli1990 - Wurstsalat und brötchen
    @MeliM - Plastikteller und co.
    @Mara - Obst
    @Angel31
    @Evica - crecker

wen ich jemanden überlesen hab dann tuts mir leid.
  • Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch mitbringen könnte? ;-)
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 31. 05. 2014, 10:40
    Ich bin zwar zu weit weg, aber ich habe was aus dem I-Net gesucht was dir evtl helfen kann @Angel31.

Am besten eignen sich erfrischende Salate und Fingerfood für dein Picknick. Dabei solltest du jedoch auf Blattsalate so weit wie möglich verzichten, da diese in der Hitze schnell ihre Frische verlieren. Ein Klassiker ist der Nudelsalat, den du mit Sauerrahm und frischem Gemüse zu einer leichten und köstlichen Mahlzeit anrichten kannst. Aber auch Tomaten mit Mozzarella sind eine leichte Speise für draußen. Sehr praktisch und wohlschmeckend sind kleine Häppchen, wie z.B. gefüllte Teigtaschen, Pizza-Ecken oder kreativ belegte Sandwiches. Aber auch Fleischbällchen, panierte Hühnerstreifen oder knackiges Gemüse mit zugehörigen Dips finden stets großen Anklang.

Zum Nachtisch eignen sich Kuchen und Muffins, die sich in die Hand nehmen lassen, oder eine Melone, die du vor Ort aufschneidest. Das Essen sollte auf jeden Fall leicht sein, da sich schweres Essen im Sommer besonders auf den Magen schlägt
  • @angel31 also mir fällt persönlich Grad nichts ein. Aber gute Laune Wen du mitbringst ist auch schon was. ;-)

Brauchen wir decken auch? Denke nämlich nicht das wir einen Platz auf einen Tisch bekommen. Wen ja nimmt da jeder eine mit oder teilen wir uns das auf?
  • Also ich kann auf jeden fall eine decke mitbringen. ..würde sagen jeder der einen hat nimmt eine mit, dann haben wir a schöne grosse fläche :-)
    @angel31 wenn du magst kannst du an kuchen mitnehmen, dann mach ich die karotten/gurken sticks mit an dip... hab den vorschlag mal gmacht, glaub der ist ganz gut ankommen :-)
    wenn nicht, macht auch nix...sag einfach wie dir lieber is :-)
  • das mit den Sticks ist je gute Idee dann hast meine Tochter am hals die liebt karotten über alles. ;-)

Zwecks decken find ich auch gut Wen jeder eine mitbringt das wir auch alle genug Platz haben.
  • Was haben wir für ein Erkennungszeichen? ;)
  • Ich schätze mal das wir uns alle erkennen werden. Das war auch beim letzten Treffen so. Es warten nicht viele Mütter beim ententeich mit decken und Kindern. Gg
  • blöde frage....bin ja nicht europapark erprobt... wenn ich dort beim strandbad parke, find ich den ententeich dann eh gleich oder ist der gut versteckt :-) ? wie lang geht man da ca hin?
    @meli_1990 super...eine karottenliebhaberin hab ich doch gern "am hals" :-)
  • Sollte man gleich finden können! :-)

Kann dir sonst meine nr schicken wenn magst.
  • @mara das wär voll lieb...nur zur sicherheit :-)
  • Ja den Teich findet man ganz leicht. Nur ich war letzte Woche mal dort weil meine Kids auf den Spielplatz wollten und der hat nicht mal offen der war komplett gesperrt. Hoffe das sie die Umbauarbeiten bis zu unserem Treffen abgeschlossen haben. Sonst werden meine Zwerge sehr sehr anstrengend
  • @meli - dann werden wir mamas die nicht alle kids mitnehmen deine kids mit unterhalten. ;)
    (Hab nur meinen jüngsten mit)
  • Das Spielplatz wird am 21.6. geoeffnet - ich udn meine Kinder freuen uns schon total darauf!
  • echt so spät erst? der sah ja schon fast fertig aus der Spielplatz.
    hm.. naja werde einfach ein paar Spielsachen mitnehmen für meine beiden.

@Mara das mit dem unterhalten finde ich toll gg ich muss meine beiden mitnehmen den sie gehen erst ab herbst in den kiga zumindest mein großer und meine kleine kommt zur tagesmutter den da wo ich wohne gibt's keine kinder in und darum steck ich sie dort hin damit sie mehr kontakt zu gleich gesinnten hat.
  • Hallo zusammen :-)
    Ich wäre auch gerne mit meinem wuzzi am 13.6.dabei...bin zufällig auf euch gestossen...ist das ok für euch? Bin aus klagenfurt und habe im dez.2013 entbunden...
    Würd eine grosse picknickdecke und einen nudelsalat mit gebäck mitnehmen...oder nach bedarf natürlich etwas anderes..sagt mir einfach bescheid..:-)
  • @Patricia88 hallo! klar bist herzlich willkommen, freue mich!!
    nudelsalat klingt auch suuuper :-)
  • Hallo es kann jeder kommen der Lust und Laune dazu hat. Wir würden niemanden abweisen :-) nudelsalat klingt toll. Ich selbst nehme ja schon einen wurstsalat mit. Aber dann mach ich einfach nicht zufiel.
  • Super..freu mich schon sehr auf euch!! :-))
  • @meli - hast eine gute tagesmutter gefunden?
    Suche für herbst 2015 einen krabbelstubenplatz. Soooooo mühsam. :(
  • Ja die Tagesmutter ist echt der Wahnsinn. Hatten schon einen Tag bei ihr verbracht die kann super mit Kinder und hat einen kleinen hund was ich auch toll finde. Und meine kleine wollte nicht mal mehr mit Heim fahren.
  • Hehe cool. Musst mir dann beim Treffen erzählen.
  • Hehe cool. Musst mir dann beim Treffen erzählen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum