Kärnten-Treffen / IKEA Klagenfurt

1468910

Kommentare

• mach ich dann gern. ;)
  • Bin auch auf der Suche nach einer Tagesmutter und würd mich am Freitag gern bei den Erzählungen anhängen :)
  • Ich weiss zwar noch nicht wie ich das mit Felix regeln werde aber das von der Tagesmutter interessiert mich auch ...
  • Mah ich glaub, die stilldemenz lässt grüßen.... Irgendwie hab ich mir fix eingebildet, dass der 13. schon diese Woche ist... Ich glaub ich bin verwirrt :p hätt ich aber blöd geschaut, wenn ich dann übermorgen allein dort gesessen wär "ggg"
  • Haha... ja die demenz. Ich stille nicht trotzdem alles nicht so easy.

Zwecks tagesmutter bin ich gespannt. Hatte mal eine für meine Tochter aber in klafu die richtige finden ist eine Herausforderung. Und ab Herbst 2015 muss ich eine gute Betreuung für meinen kleinen haben. Alles nicht so einfach.
  • Also diese Tagesmutter ist ein Traum sie hat einen tollen Garten wo die Kinder frei herum laufen können. Im Haus können sie sich im eg frei bewegen, sehr viel Spielzeug hat sie für alle alters Gruppen. Und sie kocht jeden Tag frisch. Natürlich gibt's auch mal je Pizza hat sie gesagt aber das ist nicht tragisch gibt's bei jeden mal zuhause. Sie kostet halt 2.20Euro in der Stunde. Ich hab das Glück das mir das JA alles bezahlt sonst könnte ich sie eh nicht hin geben. Aber ich könnte Stunden lang von dieser Frau schwärmen.
  • Das klingt echt gut. Das Problem ist ja, dass viele schon ausgebucht sind... Aber gut, ich werd sicher noch die richtige für meinen kleinen finden :)
  • Klingt echt toll.
    Finde den Betrag ok weil sie doch exklusiver betreut sind. Im privaten kiga zahlst das gleiche. :(
  • Also bei dieser wo ich meine kleine hab ist fast immer ein Platz frei.
    @MeliM also Wen du sie jez anrufst und fragst ob sie Platz hat ab dem Zeit Punkt wo du sie brauchst dann wirst sehen ob sie die Möglichkeit hat. Ab wann brauchst sie den?
  • Ach verdammt mein Mann rief mich Grad an und sagte mir das er am 13 nicht frei bekommt. Somit weiß ich Grad absolut nicht wie ich zum europapark komme und wieder zurück. Muss mal Schaun ob ich v.l die Möglichkeit habe mit dem Taxi zu fahren. Möchte euch alle so gern sehen.
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 5. 06. 2014, 15:21
    Ich fahr auch mitm stw bus raus
  • @meli - wieviel kids nimmst mit? Evt kann ich dich mitnehmen.
  • Ich muss meine beiden mitnehmen.

@tanja7785 du wohnst ja in viktring oder? Von wo fährst du mit dem Bus weg sonst fahr ich mit dir mit muss halt mit dem Taxi zur Bushaltestelle fahren.
  • Ich fahr von der schmelzhütte weg ... aber für dich wäre glaub ich Siebenbürgengasse oder viktringerplatz ideal ... also ich sitz dann halt schon im bus
  • Muss ich bei dem Bus umsteigen auch oder passts Wen.ich sage ich will zum europapark
  • wetterhervorsage für freitag: 23 grad, leichter regen ..... regen wird wohl erst am nachmittag kommen (hoffentlich!)...dh wir haben eigentlich nahezu perfektes wetter...nicht so heiß...das ist schonmal gut (finde ich halt :-) )
    mädls, gebts mir noch bescheid...bringt jmd anders noch an kuchen? ansonsten bin ich ja dafür ich nehm an kuchen mit und wir verzichten auf das gesunde zeugs (karotten und so...)...hehe... oder was meints ihr? bis donnerstag sollt ichs halt wissen... :-)
  • Was ich weiß nimmt jemand ein tiramisu mit.
    Ich werde nicht kommen. Hab letztens versucht mit dem Bus hin zu kommen damit ich auch weiß wie und wo ich umsteigen muss. Aber ne ich hab mich voll Verfahren. Und wie gesagt mein Mann bekommt leider nicht frei.
    Aber ich wünsche euch einen tollen Tag.
  • :-)
    Was soll ma jetzt mitbringen u wieviele sima wirklich?
    Zuviel werd ma nit brauchen denk i. :)
  • Ich schreib euch heute noch ne Liste wer kommt und wer was mitbringt
  • @meli_1990 ah na.... das wär ja voll schade :-( habn das die klgf öffis nicht, dass du online dein weg eingeben kannst und dann bekommst genau a liste wo du in was umsteigen musst? kenn das nur so von graz...
    auf jedenfall wärs total schad, wenns am hinfahren scheitert :-(
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 10. 06. 2014, 09:41
    Sie braucht garnicht umsteigen ... nur in 80 einsteigen ... der wechselt in Krottendorf auf 81 und der fährt zur Uni ... von dort sind es 3 min zu fuss zum europapark ...
  • @Tanja7785 noch besser. weißt du noch die busnr und richtung...dann sollts doch machbar sein, oder @meli_1990 ... ich würd mich jedenfalls freuen. wär echt schad wenns an den "hapert"
  • Ich sitz sogar im bus mit meinem da ich den selben weg hab
  • Ok dann bin ich in den falschen Bus eingestiegen. Gg hoppla. Also Wen es Nummer 80 ist und ich nicht umsteigen brauch so wie Tanja sagt dann komm ich fix.
  • Bin vorher nie wirklich Bus gefahren darum kenn ich mich da nicht so aus. Aber das klingt dann doch sehr einfach.
  • supiii dann ist das geklärt :-)
    wünsch euch einen schönen tag mädls...wahnsinn wie heiss schon wieder is...phu...
  • In die Linie 80 aber unbedingt in die Richtung stadt auswärts ... dann in Krottendorf muss er zum 81 werden also Richtung Universität und dann bei der Universität bzw eine Station davor aussteigen ... kann auch gern einen Bus früher fahren und wir treffen uns wo in Viktring
  • Das würdest echt machen? Also ich Wär dir dankbar Wen wir uns in viktring Treffen könnten. Bei der Tankstelle neben dem billa ist glaub ich eine Bushaltestelle.
  • Dann könnt ma uns beim Billa treffen ... einsteigen müssen wir dann aber auf der anderen Straßenseite
  • Kann auch mit dem Taxi zur Sparkasse fahren Wen es die andere Straßenseite ist. Ein wenig kenn ich mich ja schon aus in viktring. Gg
  • Und um wie viel Uhr soll ich dann Ca unten sein?
  • Um halb 10 ... wo darfst du dir aussuchen.
  • Ok dann sagen wir bei der Sparkasse. Um halb 10. .. Freu mich schon drauf.
  • Jez mal ne doofe Frage. Gibt's eigentlich in Klagenfurt ein Freibad auch oder echt nur das strandbad?
  • Also laut Wetter Bericht soll es an Freitag regnen.... Find ich Grad voll blöd.
  • Echt? Das wäre blöd, gibts dann eine Alternative?
  • Ich wüsste jez auf die schnelle keine. Kenn mich hier auch noch nicht so aus.
  • lt wetter.at wolkig bei 23 grad
  • Wolkig geht ja noch. Aber laut meinen Mann der das Wetter steht's übers Magistrat kontrolliert sagt.das es am Freitag ein Unwetter gibt.
  • meli_1990 wrote:
    Jez mal ne doofe Frage. Gibt's eigentlich in Klagenfurt ein Freibad auch oder echt nur das strandbad?

In st. Veit gibts a freibad :) aber da kann ichs auch nicht sagen -.-
  • St. Veit Wär ja auch nicht so weit weg. V.l seh ich es mir mal an das Bad. Danke schön.

Nur im Moment gibt's kein schwimmen. Mein Mann muss sich um das heu kümmern mit seinem Vater und ohne ihn komm ich ja nirgends hin. :-(
  • meli_1990 wrote:
    St. Veit Wär ja auch nicht so weit weg. V.l seh ich es mir mal an das Bad. Danke schön.

Nur im Moment gibt's kein schwimmen. Mein Mann muss sich um das heu kümmern mit seinem Vater und ohne ihn komm ich ja nirgends hin. :-(

Ja das ist doof das hier nit wirklich was gibt nur das strandbad -.-
  • Ja schon da man im strandbad ja um den liege Platz kämpfen muss was ich letztens so mitbekommen hab. Da hat uns einfach jemand die decken auf die Seite gelegt und sich selbst dort hin platziert.
  • meli_1990 wrote:
    Ja schon da man im strandbad ja um den liege Platz kämpfen muss was ich letztens so mitbekommen hab. Da hat uns einfach jemand die decken auf die Seite gelegt und sich selbst dort hin platziert.

Ja schlimm sowas -.- wir waren am 8. gerade erst im st. Veiter freibad also da war sooo wenig los und genügend platz war auch vorhanden :)
  • Hört sich gut an. Muss ich echt mal hinschaun. Danke für den Tipp.

• Also es gibt in Klagenfurt nicht nur das Strandbad. Es gibt das Lorettobad und das Maiernigbad. Am Besten alle mal anschauen u dann entscheiden. Hab heuer eine Kombinationskarte für alle.
    Im Strandbad waren wir das ganze Wochenende plus Montag und Dienstag und wir haben problemlos einen Platz bekommen. Bei Veranstaltungen wie Beachvollyball oder ironman gehen wir eben ins Maiernigbad oder Loretto. :)
  • Sehr empfehlenswert ist auch der Keutschachersee. ;)
  • Ich persönlich liebe ja den Rauschelesee
  • Muss ich mir echt alles ansehen. Der rauscherlesee hat mein Mann Grad gesagt ist 20 Minuten zufuss von uns weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum