Zahnkosten Ersatz

bearbeitet 7. 03. 2014, 09:08 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem.
Seit einigen Monaten fehlt mir der obere vordere Zahn.
War bei mehrere Ärzten und die meinten alle wenn ich so rund 10.000 Euro hab kann ich wieder kommen.
Brücke ist bei mir nicht möglich da die anderen Zähne auch schon angeschlagen sind.
Also käme meines wissens nur ein implantat in Frage!

Bin echt psychisch schon am Ende!
Mag nicht mehr vor die Türe gehen geschweige denn lachen.

Jetzt zu meiner Frage: Weis jemand ob ich da was machen kann das die OÖGKK alles bzw einen Großteil zahlt?
Ich hab absolut nicht die Möglichkeit das zu zahlen.

Die größte Frechheit ist, dass eine bekannte von mir die Brustvergrößerung bezahlt bekam weil sie ja sooooo arm ist und so kleine Brüste hat. Das wurde komplett bezahlt. Und ich??
Bin schon so kaputt.

Was soll ich machen??

Kommentare

• Tanja1805Tanja1805

653

bearbeitet 7. 03. 2014, 09:32
    Also ich hab oben die beiden 2er Implantate, weil ich Nichtanlagen habe, sprich die kommen nicht nach!!! Hab die jetzt seit 2010, musste alles selber zahlen weil es eine Schönheits-op ist [-( Finds a a totale Frechheit, weil andre Sachen werden sofort bezahlt U i kann ja net mal was dafür!!!! Das ist leider erblich bedingt :((

U ja ich hatte ne zahnspange auch u mein Mund kostete soviel, das ich mir ein nagelneues Auto kaufen hätte können X_X
  • Das ist echt so eine Frechheit.
    Weist ich würds ja verstehen wenns hinten wo Zähne wären!
    Aber die vorderen?
    Ja klar hats was mit Schönheit zu tun!
    Aber mal ehrlich, wie soll ich je wieder arbeiten gehen?

Aber was ist dann mit einer Busen OP? Ist das notwendig? Also ich find das hat was mit Schönheits OP zu tun!
    Man es is sooo gemein!

Warst du auf der Krankenkasse sudern?
  • Ich bin bei der BVA versichert u die Zahlen zum Glück ein Bisschen mehr, nein war ich nicht weil es sich e nichts bringt!!! Mein Biss ist schief u da müsste ich operiert werden, das würde vollständig von der Kasse bezahlt werden, was ich nicht verstehe, ich reg mich da gar Nima auf, ich Finds ne Frechheit!!! Weil wie du sagst brustvergrösserung u fettabsaugung werden natürlich vollständig bezahlt X( frag mal bei deiner Kasse nach, wenn du ein psychologisches Gutachten bringst, das du darunter leidest, dann kriegst normal mehr bzw Zahlens as vielleicht??? Frag einfach nach und erkläre deine Situation!! Such dir einen Zahnarzt Deines Vertrauens der dich da unterstützt! Also meine Zahnärztin IST super, die hat mir da voll Geholfen immer!!!
    Bei der bva zB gibts so einen unterstützungsfond, als ich noch gearbeitet habe, hatte ich nicht mal annähernd Soviel verdient wie die Rechnung ausmachte und ich habe da einiges bekommen, i mein zwar net viel aber ich war über jeden Cent froh damals!!
  • Also ich hab nach der ss das gleiche problem aber ich hab zb. Schon vier kronen, hab mir diese aber in ungarn machen lassen (4stk 800€ in ö kostet das eine) ist super gemacht und hab seit ich sie habe (fast 10 jahre) keine probleme damit. Wenn du die möglichkeit hast, ins ausland zu fahren, nutze sie und hol dir vielleicht eine zweite meinung ein.
  • Die Implantate musst du dir leider aus eigener Tasche bezahlen. Die Kasse zahlt dir lediglich eine Prothese.
  • @BabyonBord du hast geschrieben das eine Brücke nicht möglich ist, weil die anderen Zähne auch schon angeschlagen sind. Was genau meinst du damit? Bin zahnärztliche Assistentin deswegen frage ich.
  • @BabyonBord 10.000 Euro für 1 Implantat?
    Ich hab letztes Jahr 2 Implantate mit Kronen um knapp 5000 Euro bekommen. Musste alles selbst bezahlen.
    Man kanns aber dann beim Lohnsteuerausgleich rein geben.
  • Meine eltern haben sich beide die zähne in ungarn machen lassen....meine mama vor 25 jahren und sehen nach wie vor super aus und mein vater erst vor 3 jahren....sind günstiger und genau so gut....
  • Hast du eine Möglichkeit dass du vielleicht direkt bei der GKK eine zahnärztlicje Ambulanz aufsuchst! Wels zb hat eine dabei was ich jetzt weiß! Meine Mama hat sichs dort machen lassen weils einiges günstiger war als bei anderen Zahnärzten!! Aber wie gesagt da müsstest die erkundigen ein profi bin ich da jetzt auch nicht ;-)
  • Ich gebe @Putzi6 da ganz recht. Meine Eltern und meine Schwester haben sich alle Zähne in Ungarn machen lassen. Auch Freunde machen das und ich bin die nächste. Sowas ist doch in Österreich gar nicht zum Bezahlen. Der Zahnarzt in Sopron ist sogar Österreicher, dann gibt es noch ein paar Deutsche und die arbeiten alle super. Und billiger.
  • Soweit ich weiß machens in Wels auf der GKK keine Implantate. Nur Kronen und Brücken.
  • @nikibenny ah ok wusst ich nicht aber wie gesagt bin da jetzt keine Spezialistin
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 7. 03. 2014, 23:05
    @Meli1988 kein Problem, hab selber vor einem Jahr nachgefragt und da wurde es nicht gemacht.
    Kann natürlich sein dass sich da was geändert hat.
  • @Andromeda Prothese wird aber nicht komplett übernommen oder?

(soviel ich weiß muss man die zuerst selber zahlen und bekommt einen teil zurück? ?)

oder bin ich da falsch informiert?
  • @Sandra_J naja, du musst es vorher bei der Kasse bewilligen lassen und zB die Gkk übernimmt 50%. Kommt halt drauf an, wo du versichert bist. Die kleinen Kassen wie Bva, Kfa, Sva zahlen anders.
  • @Andromeda ok danke - um mich ging es in dem fall (gott sei dank nicht) aber es wäre e die gkk.
  • Danke für eure Antworten!
    10.000 sinds bei mir weil zwar einer fehlt, aber die anderen schon so angeschlagen sind dass sie auch gleich gemacht werden müssen!
    Also mind. 4.
    Wahrscheinlich sind es mittlerweile eh schon mehr. :((

Naja, zwecks ungarn hab ich schon gehört das die "Pfuscher" sind.
    Und das wenn ich ungarische Zähne hab und dann Probleme damit die österreichischen Ärzte nichts machen! Sprich das ich immer nach Ungarn muss.
    Wisst ihr wie das ausschaut?

Bzw. wisst ihr wie das mit einem Kredit bei der Bank aussieht?
    Würde ich einen bekommen für meine Zähne obwohl ich keine Sicherheiten für die Bank hab? Also kein Haus, Auto oder dergleichen das sie mir nehmen könnten?

Achgott dieses System ist zum heulen! :((
  • Also ich war selber in Deutschland für mein Implantat hat damals 800€ gekostet plus 2 kronen waren 1600€ aber immer noch billiger als bei uns und ich hatte keine probleme mit den österreichischen zahnärzten danach ... ich sitz grad beim zahnarzt zur kontrolle und reden was mich 2 brücken kosten hab 2 lücken die man gsd nicht sieht aber stört mich halt...

Ich finds a Frechheit weil normal wird alles was sichtbar ist bezahlt...
  • @uschi0610 wo warst du da in ungarn? :P
  • Hmmmm schön wäre es @favole, hab die beiden 2er vorne implantiert u mir wurde nix bezahlt weil es eine Schönheits-op ist :((
  • @tramonto: puh iwo in mosonmagyrovar (ich glaub das schreibt man so)! Kanns so genau nicht mehr sagen, leider
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum