Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein großes Problem.
Seit einigen Monaten fehlt mir der obere vordere Zahn.
War bei mehrere Ärzten und die meinten alle wenn ich so rund 10.000 Euro hab kann ich wieder kommen.
Brücke ist bei mir nicht möglich da die anderen Zähne auch schon angeschlagen sind.
Also käme meines wissens nur ein implantat in Frage!
Bin echt psychisch schon am Ende!
Mag nicht mehr vor die Türe gehen geschweige denn lachen.
Jetzt zu meiner Frage: Weis jemand ob ich da was machen kann das die OÖGKK alles bzw einen Großteil zahlt?
Ich hab absolut nicht die Möglichkeit das zu zahlen.
Die größte Frechheit ist, dass eine bekannte von mir die Brustvergrößerung bezahlt bekam weil sie ja sooooo arm ist und so kleine Brüste hat. Das wurde komplett bezahlt. Und ich??
Bin schon so kaputt.
Was soll ich machen??
Kommentare
653
U ja ich hatte ne zahnspange auch u mein Mund kostete soviel, das ich mir ein nagelneues Auto kaufen hätte können X_X
3
Weist ich würds ja verstehen wenns hinten wo Zähne wären!
Aber die vorderen?
Ja klar hats was mit Schönheit zu tun!
Aber mal ehrlich, wie soll ich je wieder arbeiten gehen?
Aber was ist dann mit einer Busen OP? Ist das notwendig? Also ich find das hat was mit Schönheits OP zu tun!
Man es is sooo gemein!
Warst du auf der Krankenkasse sudern?
653
Bei der bva zB gibts so einen unterstützungsfond, als ich noch gearbeitet habe, hatte ich nicht mal annähernd Soviel verdient wie die Rechnung ausmachte und ich habe da einiges bekommen, i mein zwar net viel aber ich war über jeden Cent froh damals!!
860
5,568
910
1,129
Ich hab letztes Jahr 2 Implantate mit Kronen um knapp 5000 Euro bekommen. Musste alles selbst bezahlen.
Man kanns aber dann beim Lohnsteuerausgleich rein geben.
5,470
1,894
11,016
1,129
1,894
1,129
Kann natürlich sein dass sich da was geändert hat.
2,572
(soviel ich weiß muss man die zuerst selber zahlen und bekommt einen teil zurück? ?)
oder bin ich da falsch informiert?
5,568
2,572
3
10.000 sinds bei mir weil zwar einer fehlt, aber die anderen schon so angeschlagen sind dass sie auch gleich gemacht werden müssen!
Also mind. 4.
Wahrscheinlich sind es mittlerweile eh schon mehr. (
Naja, zwecks ungarn hab ich schon gehört das die "Pfuscher" sind.
Und das wenn ich ungarische Zähne hab und dann Probleme damit die österreichischen Ärzte nichts machen! Sprich das ich immer nach Ungarn muss.
Wisst ihr wie das ausschaut?
Bzw. wisst ihr wie das mit einem Kredit bei der Bank aussieht?
Würde ich einen bekommen für meine Zähne obwohl ich keine Sicherheiten für die Bank hab? Also kein Haus, Auto oder dergleichen das sie mir nehmen könnten?
Achgott dieses System ist zum heulen! (
11,334
Ich finds a Frechheit weil normal wird alles was sichtbar ist bezahlt...
2,318
653
860