Schwanger und finanzielle Hilfe bei Wohnungskaution

bauchzwergbauchzwerg

1,327

bearbeitet 9. 03. 2014, 11:47 in Karenz & Rechtliches
Hallo zusammen,

ich bin jetzt im 5.Monat schwanger und wohne in einer 40m2 Wohnung mit meinen Mann wir bräuchten dringend eine größere Wohnung und haben auch schon eine in Aussicht. Jedoch die Kaution ist nicht zu stemmen.

Meine Frage an euch, kennt jemand diese Situation von sich selbst und wo kann man um Hilfe bitten bzw wird überhaupt geholfen. Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Lg

Kommentare

• Kann dir da leider auch keinen wirklichen Rat geben. Aber habt ihr vielleicht einen Bausparer oder ähnliches, den ihr als Sicherheit anbieten könnt? Kaution muss vom Vermieter ja auch fix hinterlegt/angelegt werden.
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 9. 03. 2014, 21:20
    @bauchzwerg

Wenn du und dein Mann zusammen so wenig verdient, dass ihr kurz in die Misi rutschen könnt, übernimmt diese die volle Kaution
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 9. 03. 2014, 21:30
    @trude ist zwar ein bisschen OT. Aber kann es sein das in Kärnten und Steiermark die MiSi von Verwandten (Eltern, Kinder) eingezogen wird?? Hab das mal von einer Bekannten gehört und bilde mir ein das sie es letztens im Radio auch gesagt haben! :-?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum