Welchen Bodenbelag fürs Kinderzimmer?

Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 10. 03. 2014, 12:35 in Haushalt & Technik
Da wir uneren Dachboden ausbauen mache ich mir gedanken was der "bessere" bodenbelag wäre....

Ich hätte gerne einen Teppichboden würde aber zwecks der Arbeit gerne darunter Laminat/Melan was auch immer schon verlegen....ist das eine gute Idee...?

Wie sind euche KIZI belegt :D ....und würdet ihr es wiederso machen.....

Kommentare

• hast schon mal an kork gedacht? pflegeleicht, warm und toll für den kleinen! im kizi haben wir zwar schon einen boden - laminat, aber küche/wohnbereich bauen wir noch aus und da kommt dann kork rein! :-) eben weils fürn kleinen besser/leichter ist dann!
  • ich muss ehrlich sagen...wäre mir nie in den sinn gekommen da ich das eher mit diesen braunen alten dingern verbinde ...habe jetzt bissi gegoogelt.....und die auswahl is groß...will ja gerne was helles haben...alles da...

mein einziges bedenken ist ob es wirklich soo hygenisch ist wie angegeben....ich dachte kork saugt sich eher mal an... :-??
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 10. 03. 2014, 12:59
    Wir haben auch Korkboden im KiZi. Würd nie wieder was anderes verlegen, weil der ist weich, warm und pflegeleicht.
    Ansaugen tut sich da nichts, der ist versiegelt.
    Ach ja, unserer ist fast weiß ;)
  • ja genau so seh ich das auch wie @mimi78 du darfst halt nur nicht mit stöckelschuhen drauf rumlaufen - sonst wird er kaputt! aber ich freu mich schon drauf! :-)
  • ....na gut das ich euch gefragt habe werde das gleich mal mit meiner besseren hälfte besprechen....und mit schuhen kommt mir ja so undso niemand ins haus... [-X

dann nehme ich farb-akzent ,äßig einfach teppiche dazu... :D
  • ja oder du streichst die wände bunt!?!? also so bunte streifen oder so!?!? wirkt sicherlich auch sehr schön! ich hätt auch gern bunte streifen im kizi dann! :D
  • Also wir haben auch einen bunten Teppich auf dem weißen Boden liegen. Damits halt net zu steril wird.
  • @mimi78 du hast einen weißen korkboden????
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 10. 03. 2014, 13:20
    jaja die geraden Wände bekommen auf jedenfall farbe..... @kisskiss :D

vom farbkonzept wie am bild nur das das rosa noch weisse vertikal streifen bekommt
  • @kisskiss ja so auf die Art wie das Bild unten

@Raphaela1306 ma schön :) da würd ein weißer Boden eh auch gut dazu ausschauen find ich.
  • Wir haben ja keinen Boden verlegt, war ja schon drin in der Wohnung..
    Haben aber Laminat im KiZi, find ich persönlich ja praktischer als Teppich, weils einfach pflegeleichter is mit Hund. Aber beim Bettchen und in der Stillecke hab ich nen Teppich über die Zimmerbreite gelegt, weil ich find das irgendwie kuscheliger. ;)

Find die Idee mit dem Kork aber noch besser! :-bd
  • Ich kann kork empfehlen. Ist auch sehr warm und das finde ich im kizi wichtig
  • Daran hätte ich auch nicht gedacht. Weil ich sonst immer einen Teppichboden hatte und immer noch habe. Aber das wäre eine Alternative!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum