Mutter und Kinderwunsch?

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 10. 03. 2014, 20:46 in Familie, Freunde & Eltern
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt sind mein Schatz und ich fleissig am Nachwuchs basteln. Mich würd mal interessieren wie eure Mütter mit dem Wunsch umgegangen sind? Meine meint immer es sei unvernünftig :what: jetzt an Nachwuchs zu denken, da ich ja nur 30Std arbeite (DGKS) und berufsbegleitend studiere. Dazu ist zu sagen, dass ich exakt 3x noch an die FH muss- und im Oktober die Prfg habe. Sie meint ich soll dann im neuen Job fußfassen, etc..., Wobei mein Freund und ich der Meinung sind, dass genau jetzt ein guter Zeitpunkt wäre... :D Wie war/ist das bei euch??

Lg Amy :cool:

Kommentare

  • Halloo :)
    Also meine Mutter hat sich da eig. nicht groß eingemischt.. aber wir haben auch nur am 2. gebastelt weil das 1. ein sogenanntes "Hoppala" war...
    Es wird immer Leute geben die sagen das sei nicht der richtige Zeitpunkt.. aber andrerseits.. wann ist der richtige Zeitpunkt??? Meiner Meinung nach Ansichtssache... wenn du jetzt dann in deinem Job Fußfasst - dann hast du vlt. Chancen aufzusteigen - dann ist wieder nicht der richtige Zeitpunkt... Hauptsache für euch passts und ihr steht hinter eurer Entscheidung.. und wer weiß wielange es dauert bis der Storch zuschlägt :)
    Wünsche euch ein schönes Basteln und gutes Gelingen :D
  • wir habens gar keinem gesagt,dass wir basteln und haben einfach alle damit überrascht,als es geklappt hatte...somit hätte uns auch keiner abraten od reinreden können :)

    kisskiss
  • @Amanda85 darf ich fragen was du berufsbegleitend studierst?

    Ich bin auch eine DGKS und ich hab mal von einer älteren DGKS folgendes gehört:
    Wirst du in der Ausbildung schwanger oder gleich nach der Ausbildung ist es schlecht weil du dich noch nicht auskennst und noch keine Ahnung von der Praxis hast.
    Wirst du schwanger wenn du grad voll drinnen bist im Arbeiten ist es schlecht weil es dich raus reißt.
    Wirst du spät schwanger ist es schlecht weil du dann vielleicht schon zu alt bist.
    (ich hoffe du verstehst was ich meine- habs etwas kompliziert geschrieben glaub ich)

    Auf gut Deutsch es gibt keine gute oder schlechte Zeit zum Schwanger werden nur einen passenden Zeitpunkt für sich selbst.

    Außerdem sagt man schon in der Küche: "zu viele Köche verderben den Brei" ;)
  • Bin auch DGKS. Für mich war nur wichtig dass ich mit der Ausbildung fertig bin.

    Wir haben keinem erzählt dass wir basteln weils eh unsere Entscheidung ist.

    Alles Gute!! ;-)
  • Ich hab ihr das nicht gesagt sondern erst dann als ich schwanger war. Ich finde, das geht nur mich und meinen Mann etwas an ;). Würde mir da von niemandem was einreden lassen an deiner Stelle.
  • Wie eh schon geschrieben wurde, den richtigen Zeitpunkt gibt es ohnehin nicht. Und e ist einzig eure Entscheidung, wann ihr ein Baby wollt.
    Lasst euch nix dreinreden, und viel Spaß beim basteln ;)
  • miriam13miriam13

    700

    bearbeitet 10. 03. 2014, 22:03
    Wir haben es gehandhabt wie @Fluffy84

    Find das das eine entscheidung von mir und meinem Partner ist und auch wir entscheiden wann wir bereit sind. Bei uns war es nämlich umgekehrt meine Eltern und auch die Schwiegis sind uns teilweise schon auf die Nerven gegangen mit dem gefrage "Wann sie den endlich Großeltern werden .... Und das es doch schon bald soweit sein kann ... Und das sie ja soooo arm sind weil alle schon Enkerl ham und sie nicht ... und und und :cool:
    Und was glaubst was los war als ich vor drei Jahren zu rauchen aufgehört hab ... Wollte einfach nicht mehr rauchen und wir hatten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht an ein Kind gedacht geschweige den geplant :p
  • Hi! Also ich studiere Advanced Nursing Education- habe dann quasi lt paragraph 64 (hoff des ja der richtige) die berechtigung als 'lehrschwester" zu arbeiten....
    na so direkt gesagt habe ich ihr net, dass wir "basteln"- hab halt so andeutungen gemacht. Dzt is sie auf dem Standpunkt ihr habt ja noch alle zeit der welt (ich 28, er 31)....
  • Also,ich kann euch verstehen. Wir haben auch genau in dem Alter angefangen zu basteln und jetzt bin ich in der 22.ssw.für uns passt es perfekt
  • @Amanda85 deine schilderung klingt fast so als wäre es meine. bin auch dgks, studiere auch an einer fh berufsbegleitend :-)
    meine mama weiß das wir basteln und wie ich über den jetzigen zeitpunkt denke, aber auch sie kommt immer wieder und meint ob es nicht besser wäre noch zu warten, zuerst eine zeit lang 40 stunden zu arbeiten und mir einen neuen job zu suchen etc.
    mittlerweile höre ich das nicht mehr. für uns passt das so und das ist das wichtigste. eltern meinen es oft zu gut.
    bei mir kommt noch ein bisschen mein stress dazu da mein freund 13jahre älter ist und das kind auch noch viel von seinem papa haben soll
  • Also nachdem wir beschlossen ein Baby zu basteln hab ich es gleich meiner Mama gesagt und sie hat sich riesig gefreut dass sie in absehbarer Zeit Oma wird :)
    Ich studiere auch noch - hauptberuflich - aber ich hoffe meinen Master jetzt in der 2. Karenz zu schaffen und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, starte ich durch!

    @Christina1987
    Mein Mann ist auch älter als ich - 18 Jahre sogar :)
  • Wir haben auch niemand etwas über unsere baby Planung gesagt - nicht mal den besten Freunden. Meine Eltern waren zuerst ein bisschen geschockt aber danach haben sie sich riesig gefreut. Nur bei meinem Vater hats ein bisschen länger gedauert - sein kleines diandl wird mama - das war schon a bisschen viel. War schon immer ein papa diandl u ich hab eine sehr enge u gute Beziehungen zu meinem Vater.

    Meine Schwiegermutter redet schon vom enkel als wir erst frisch zusammen waren - 3 Monate. Sie hat auch über die ganzen Jahre immer wieder vom Thema geredet. Wir sind nie auf das Thema eingegangen u ich hab immer wieder Kurse gemacht u sie hat dan glaub ich die Hoffnung aufgegeben das ein enkel kommt. Wie wir es dann gesagt haben hat sie luftsprünge gemacht.

    Für uns war u ist es der richtige Zeitpunkt. Hab lange vorher der bastel-zeit überlegt Jobwechsel oder baby. Weil in der Firma einiges nicht mehr gepasst hat u dan hab ich mich fürs baby entschieden und es war richtig :-D

    Macht es so wie ihr es für richtig hält u lässt euch zu nix drängen! Alles gute für euch!
  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 16. 03. 2014, 21:36
    @christina1987 ja sie meinens manchmal viel zu gut! trotzdem find ich es sehr schade, und hab angst, dass sie sich nicht freuen kann/will.... sie meint einfach es sei unvernünftig....manchmal denk ich mir- hättest bloß nix gsagt :confused:
    darf ich fragen was du studierst?

  • @amanda85 ich war auch nicht geplant und ich weiß das meine großeltern aus allen wolken gefallen sind, aber sie haben es auch sehr gut akzeptiert.
    ich studiere gesundheitsmanagement. werd auch heuer fertig, bin aber jetzt (leider) drauf gekommen, dass ich mich nochmal verändern möchte
  • Ich bin der Meinung, den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht. Bei mit wissen es meine engsten vertrauten, darunter auch meine Mutter. Einmischen tut sich aber keiner, würde ich auch niemandem raten, schließlich ist das die Entscheidung von mit und meinem Lebensgefährten. Da wäre ich ziemlich sauer...
  • ja ich habs ihr gesagt, weil ich mir dachte sie freut sich- stattdessen...unvernünftig...blablabla
  • Meine Mama hat mich mit 21 und meinen bruder mit 24 bekommen.
    Wir haben zu basteln begonnen bei der großen als ich 21 war. Ich hab es ihr gesagt, und war auch total davon überzeugt, dass sie sich total freuen wird. Stattdessen kam ein: Ich freu mich ja drauf, dass ich dann Oma werde, aber es wär auch in 5-10 Jahren noch schön!
    Sie meinte im Gespräch dann noch, dass sie es im Nachhinein zwar nicht bereut hat UNS (meinen bruder und mich) bekommen zu haben, aber sie bereut es, dass sie uns so bald bekommen hat. Sie ist dann mit 30 sowas drauf gekommen, dass sie doch lieber noch warten hätte sollen und vorher noch reisen, party machen, usw.
    Und, dass ich in ein paar Jahren dann schon verstehen werde, was sie meint.

    Für mich war es auch ein Tiefschlag, aber ich akzeptiere es. Kann schon sein, dass es für SIE im nachhinein zu früh war. Für UNS (meinen freund und mich) passt es total so! Mittlerweile bin ich 23 und unser zweites Kind kommt im MAI ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum