wollte mal fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr mit den kindern (die schon laufen können) spazieren geht?
leon ist 19monate und wir müssen immer noch mitn kinderwagen spazieren gehen. ohne ist es die reinste katastrophe. er geht schon brav, aber nur solange er dort hin darf wo ER hin will :-??
hätt schon an ein laufrad gedacht. bei uns ist aber in jede richtung ein berg und ich befürchte, dass ich beim raufgehen dann das rad und den kleinen tragen muss und beim runterfahren hätt ich angst dass er mir davon düst :-S
hat jemand einen tipp was wir versuchen könnten? gehts jemanden genau so?
Kommentare
16,197
Entweder wir fahren normal mit dem Kiwa/Buggy oder er geht an der Hand. Meistens klappt es dass er brav an der Hand geht.
Wir haben auch ein dreirad mit einer lenkstange. Vl daugt ihm das?
3,508
720
813
Seit ein paar Wochen haben wir jetzt einen Dreiradler mit Schiebestange. Der ist perfekt für ns. Wenn er selber gehen mag kann er ihn schieben oder er läuft einfach so und ich schiebe und wenn er nicht mehr gehen kann oder will, setzt er sich gerne drauf.
Vielleicht ist das ja auch die Lösung für euch?
19,908
Laufrad usw. hatte er dann mit 2 ca. aber das war noch ungemütlicher, weil er dann irgendwann nicht mehr wollte und wir das Zeug tragen oder schieben durften....
1,129
Er mag aber nur spazieren gehen bis heute nicht,er ist lang am Buggyboard gestanden und jetzt fährt er Laufrad!
Der Kleine mag beim spazieren gehn noch gar nicht wirklich selbst laufen.
6,657
Bei der Kleinen hab ich es gemütlicher genommen. Sie ist jetzt knapp 22 Monate. Seit etwa einem Monat lass ich sie auch viel allein gehen. Ich nehme aber den Wagen trotzdem mit.
So kann ich sie wenn sie müde wird in den wagen setzen.
Ein Dreiradler ist sicher eine super Alternative zum Kinderwagen.
1,363
ja an ein dreirad mit stange hab ich auch schon gedacht. wär für uns eigentlich nicht in frage gekommen weil wir schon einen haben. allerdings ohne schubstange und treten kann er noch nicht.
da es bei einigen von euch aber so gut funktioniert, werden wir uns aber doch nochmal gedanken drüber machen
18
1,737