Spazieren mit Kindern (die schon laufen können)

bearbeitet 11. 03. 2014, 09:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
wollte mal fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr mit den kindern (die schon laufen können) spazieren geht?
leon ist 19monate und wir müssen immer noch mitn kinderwagen spazieren gehen. ohne ist es die reinste katastrophe. er geht schon brav, aber nur solange er dort hin darf wo ER hin will :-??

hätt schon an ein laufrad gedacht. bei uns ist aber in jede richtung ein berg und ich befürchte, dass ich beim raufgehen dann das rad und den kleinen tragen muss und beim runterfahren hätt ich angst dass er mir davon düst :-S

hat jemand einen tipp was wir versuchen könnten? gehts jemanden genau so?

Kommentare

  • Nico ist 15 Monate und läuft schon lange.
    Entweder wir fahren normal mit dem Kiwa/Buggy oder er geht an der Hand. Meistens klappt es dass er brav an der Hand geht.

    Wir haben auch ein dreirad mit einer lenkstange. Vl daugt ihm das?
  • Bei uns ist es zwar so das meine Kleine doch sehr brav marschiert, aber trotzdem hin und wieder nicht mehr weiterlaufen will oder so abgelenkt ist das alles andere interessanter ist. Da hab ich dzt meistens KiWa oder Buggy mit.und zu Ostern bekommt sie auch ein Dreirad mit Lenkstange.
  • Meine maus 17 monate geht auch brav zu fuß aber ich nehm meistens auch den buggy mit falls sie nicht mehr gehn will
  • Meiner ist auch 19 Monate und mag überhaupt nicht mehr im Buggy sitzen (außer, er ist recht müde). Laufrad geht beiuns auch nicht, weil er es erstens nicht kann und zweitens auch wegen den vielen Bergerln rundherum.

    Seit ein paar Wochen haben wir jetzt einen Dreiradler mit Schiebestange. Der ist perfekt für ns. Wenn er selber gehen mag kann er ihn schieben oder er läuft einfach so und ich schiebe und wenn er nicht mehr gehen kann oder will, setzt er sich gerne drauf.

    Vielleicht ist das ja auch die Lösung für euch?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 11. 03. 2014, 13:21
    Mein Großer ist mit 10 Monaten frei gelaufen und wollte seitdem auch nur mehr gehen und nicht mehr im Wagen sitzena ußer er wurde müde. Wir haben uns einfach angepasst und sind nur vor die Tür. Das hat ihm gereicht und das war das Wichtigste. Irgendwann gingen dann längere Spaziergänge besser. Hben dann den Wagen mit gehabt, aber er lief frei solange er wollte. Klar, man kommt nicht wirklich weit, aber das war egal. Die Zeit kommt schon wieder.
    Laufrad usw. hatte er dann mit 2 ca. aber das war noch ungemütlicher, weil er dann irgendwann nicht mehr wollte und wir das Zeug tragen oder schieben durften....
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 11. 03. 2014, 13:30
    Der Große hat sich bis zur Geburt vom kleinen gern kutschieren lassen!Selber gelauden ist er nur gewisse Strecken (die Krems entlang oder im Park). Hatten auch einen Dreiradler mit Stange mit dem ists auch super gegangen.
    Er mag aber nur spazieren gehen bis heute nicht,er ist lang am Buggyboard gestanden und jetzt fährt er Laufrad!
    Der Kleine mag beim spazieren gehn noch gar nicht wirklich selbst laufen.
  • Der Große ist mit 19 Monaten auch brav gelaufen. Er hatte aber auch keine Wahl, weil die Kleine den Wagen gebraucht hat.
    Bei der Kleinen hab ich es gemütlicher genommen. Sie ist jetzt knapp 22 Monate. Seit etwa einem Monat lass ich sie auch viel allein gehen. Ich nehme aber den Wagen trotzdem mit.
    So kann ich sie wenn sie müde wird in den wagen setzen.
    Ein Dreiradler ist sicher eine super Alternative zum Kinderwagen.
  • danke euch für die tips!
    ja an ein dreirad mit stange hab ich auch schon gedacht. wär für uns eigentlich nicht in frage gekommen weil wir schon einen haben. allerdings ohne schubstange und treten kann er noch nicht.
    da es bei einigen von euch aber so gut funktioniert, werden wir uns aber doch nochmal gedanken drüber machen :)
  • Ja bei uns hat für solche Situationen auch ein Dreirad mit Stange sehr gute Dienste geleistet.
  • wir sind immer mit tragehilfe unterwegs. wenn sie müde wird, trage ich sie. laufrad geht auch schon ganz gut, aber solange das stehenbleiben nicht verlässlich klappt, darf sie damit noch nicht auf der straße fahren. mit 3 kindern ist das nachlaufen dann mühsam..... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum