Beikost - Baby mag nicht mehr essen

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 13. 03. 2014, 23:16 in Ernährung & Stillen
Meine Maus ist nun 6 1/2 Mo alt und kriegt seit ca 5 Wo Beikost.
Nach der 1.Wo war sie der volle Karottentiger... Nach 3 Wo hat sie bereits gierig ca 100g Karotte-Kartoffel-Rindfleisch-Brei gegessen... Seit ca 14 Tagen isst sie immer weniger...
Zu Mittag isst sie nur mehr a paar Löfferl (immer den gleichen Brei- sie mag keinen Kürbis, keine Pastinake usw)... Und für die brauch ma ewig, da sie nur in der Wippe rumblödelt, schaukelt, Kopf wegdreht, spuckt und dabei grinst usw... :-(
Obstbrei (Apfel, Banane, Birne)...mag sie in keiner Form... Mit Getreide schon gar net...
Und vom Milchbrei am Abend nimmt sie auch max 3-4 Löfferl und das war's...
(Hab in den letzten Tagen alles Mögliche durchprobiert )

Hab schon probiert ihr a Stückerl gedünstete Karotte od a Stück Banane od so zum Lutschen zu geben- aber auch dabei verzieht sie das Gesicht...?!?

Sie will fast nur mehr den Busen, dabei hat sie am Anfang so brav gegessen??
Ich weiß nimma was ich noch probieren soll...

Kommentare

• nach ein paar wochen beikost wirds ihnen oft mal langweilig. dann is der neu-effekt vorbei und dann sins für ein paar tage desinteressiert. wir ham dann eine pause von 2 wochen gemacht und dann wieder weitergegessen :) somit meine empfehlung: nicht stressen, machts a pause :)
  • Hast dann gar nix mehr gegeben... Meinst soll ich ihr zu Mittag dann keinen Karottenbrei mehr geben?
  • anbieten würd ichs weiter, also hab ich auch gemacht. nur wenn er nimma wollte, hats hald wieder ein flascherl gegeben :)
  • meiner hat auch so eine ca 2wöchige pause gehabt wo er fast nix gegessen hat. zu der zeit war er aber auch ein bissl verkühlt, der Kinderarzt hat gemeint es is normal dass sie da nix essen. kaum war das letzte bisschen husten weg hat er wieder normal gegessen... vielleicht is so was?
  • Nö... Gesundheitlich ist sie zum Glück topfit...
  • Bei meinem sohn (21 monate) ist es nach wie vor so, dass er phasen hat, in denen er brav isst und dann wieder solche, wo er das flaschi mehr braucht, ich schiebs auf die zähne, die ihn manchmal mehr , manchmal weniger plagen :D ich glaub, wennst dich nicht stressen lasst, gibt sich das von selbst wieder...
  • Bei uns war es auch so, ich habe dann 1 Woche die Breimahlzeit ausgelassen und wieder Flascherl gegeben und nach der Woche wird wieder begeistert gegessen! Oft ist man dann selber schon so verkrampft, dass das Baby schon gar nimmer essen mag!
    Ich kann als Buchtipp empfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/product/3843600333/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Danach sieht man vieles aus einem anderen Blickwinkel!
  • @Wuzel danke für den tipp! habs gleich gekauft weils so tolle Kritiken auf amazon hat. habs noch nicht ganz fertig gelesen aber es ist wirklich sehr interessant und hilfreich!!
  • @kea - find ich auch und man verliert manchmal einfach die Baby-Sichtweise find ich :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum