Huhu,
Ich hab am 14.03 Entbunden und bin derweil noch im KH.
Seit gestern weine ich sehr oft wenn ich sie ansehe. Ich habe angst das ich ihr nicht gerecht werde. Oft weint sie und ich weiss nicht worans liegt und dann weine ich mit. Sie ist doch so zart.... es geht schon wieder los..
ich fühl mich auch sehr einsam ohne meinen verlobten.. ich weiss einfach nicht was ich tun soll ...
Kommentare
21,827
das sind die hormone, alles ist in deinem körper durcheinander, es ist eine ganz neue situation
versuch ruhig zu bleiben, viell. kannst du auch einer hebamme bescheid sagen. das wird vergehen-dauert meist 1-2 wochen (wenns länger dauert solltest du zum arzt gehen, weils eine depression sein könnte)das soll dich aber nicht beunruhigen jetzt.du bist ja erst seit 2 tagen Mama,gib dir selber etwas zeit dich an deine neue rolle zu gewöhnen
das wird schon, du wirst ganz sicher eine tolle mama sein >:D<
303
Ich hoffe wir dürfen morgen nach Hause. Vlt gehts mir dann besser..
21,827
das is gar nicht so unüblich, wenn man grad die ersten tage sich etwas verloren fühlt.
du schaffst das schon, aber vorsörglich würd ich einfach jemanden in der familie bescheid sagen-das wenn es dir zuviel wird, du deinen schatz mal ein bissl abgeben kannst-und zur ruhe kommst
genieße die zeit, versuch dir nicht zuviele gedanken zu machen, lass es einfach auf dich wirken
19,908
303
21,827
und wenn du dann halt mal ne pause brauchst um danach wieder richtig durchstarten zu können-ist das legitim
981
981
3,188
2,515
Aja und keiner glaubt, dass du deine Tochter abschiebts, ist halt nicht einfach am Anfang, aber du wirst das auch schaffen! >:D<
303
650
Im Moment fühlt es sich bei mir auch so an wie du es damals beschrieben hast...
1,675
Beim ersten hatte ich es sicher 1-2 Wochen! Auch als wir Zuhause waren, war es total schlimm. Hab oft und viel geweint - und wollte ihn ins kh zurückbringen - da ich echt dachte ich schaff das nicht! (er war ein dauer-Speiber und hatte immer bauchweh und nix hat geholfen - er war also am Dauerweinen :-( :-( )
Aber normalerweise verschwindet es so schnell wie es gekommen ist:-D
1,737
3,918
Kommt meistens am 3. Tag ganz dicke... man ist einfach nervlich fertig...
650
Mit meinem Freund kann ich eh reden und mit Freunden auch.
Ich bin auch nicht den ganzen Tag traurig, heute Vormittag war zum Beispiel alles super. Also irgendwie Phasenweise... Aber gut, dann versuch ich mich mal in Geduld zu üben und positiv und etwas selbstsicherer in die Zukunft zu schauen O:-)
6,712