Öko oder selbstgemacht? Welches Waschmittel verwendet ihr?

IroIro

127

bearbeitet 18. 03. 2014, 17:32 in Smalltalk
Welches Waschmittel verwendet ihr??
Wir hatten längere Zeit Waschnüsse.. bei Babykleidung bin ich aber mit der Waschleistung nicht zufrieden!! auch nicht wenn man Soda o.ä. zusetzt.. !
Ecover hab ich getestet, finde ich zu stark parfumiert, ist ausserdem nicht BIO.
Habt ihr Tipps??? Eines das gut wäscht und sehr sanft ist, ausserdem BIO und auch ökologisch ok..

So viel Sonderwünsche, ich weiss gg

Kommentare

• Wir haben ganz normales pulver colorwaschmittel und für Baby ein sensitiv pulver.
  • @Iro meine Oma hat mal gesagt, man kann Zitronenscheiben oder Backpulver zur Wäsche geben, das bleicht Flecken aus - vielleicht hilft das zusammen mit den Waschnüssen? Habs aber noch nicht getestet :) Oder Waschbälle gibts auch, aber die hab ich auch noch nie probiert.
  • @iro ich hab öfter mal das frosch waschmittel, mit dem bin ich sehr zufrieden :)
  • @frühlingskind Backpulver, also Natron ist wirklich super!! Das verwende ich auch zusätzlich.. bei Weißwäsche. Zitronenscheiben.. interessant. Wär einen Versuch wert :) .
    Leider ergraut die Kleidung wenn man sie länger nur mit Nüssen wäscht :(
    Für dunkle Sachen reichts schon, aber für Babysachen halt nicht...

@mijo ja frosch ist auch Bio! Welches von frosch nimmst du fürs Baby?
  • @iro das ganz normale flüssigwaschmittel. nehms für die ganze wäsche (hab neurodermitis und bin bei zusätzen/duftstoffen sehr haglich). hartnäckige flecken wie karotte, kaka und co sprüh ich vorher mim ariel vorwaschspray ein... der is allerdings alles andere als bio X_X ...aber hier haben einige gute erfahrungen mit in die sonne gelegen gemacht, bei solchen flecken. :)
  • IroIro

127

bearbeitet 18. 03. 2014, 22:22
    aaah danke @mijo !!! unser Nono hat auch bisl Neuro..
    na dann wirds ja vielleicht auch für ihn passen :)

• Vom Frosch gibt es jetzt ein neues Babywaschmittel..... :)
  • ich trau den extra-baby-sachen nicht :)) ich bleib beim bewährten :)
  • =)) sagte die Frau die Babyjoghurt von Hipp verfüttert =))
    BITTE NICHT ERNST NEHMEN ;)
  • ja aber auch nur einmal - seitdem trau ich der babyindustrie nimma =)) späte erkenntnis... ich weiß X_X =)) =))
  • :D hihihi.....
    So und jetzt im ernst - glaubst du dass des sooooo schlecht ist? Hmmm.... Muss morgen in der Arbeit schaun und vergleichen.....
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 18. 03. 2014, 22:49
    na glaub ich nicht... aber ich empfinds als geldmacherei. ich geh davon aus, dass da weniger duftstoffe als im normalen drin sind... aber so wies beim frosch waschmittel ist, da is eh schon sehr wenig drin. aber ein ariel-babywaschmittel würd ich zB nie kaufen.
  • ich hab auch den frosch. verwend zur zeit die mit zitrone. riecht super, is trotzdem wenig duftstoff drin und ich erspar mich den weichspüler :D
  • also ich verwende das ariel actilift febreze und bin total damit zufrieden, riecht auch sehr gut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum