Liebe Community, meine Freundin Laura hat seit fast 8 Monaten ihren Sohn Elias. Bevor sie Mutter wurde hat sie in einem Unternehmen gearbeitet, sie ist nun in Karenz und wird danach kündigen, weil sie noch ein paar Jahre stay at home Mom sein will. Da es nicht zu ihrer Persönlichkeit passt "nur" Mutter zu sein überlegt sie ob sie sich in der Zeit weiterbilden soll. Nun Uni ist natürlich möglich, aber sie möchte weitgehend flexibel bleiben und überlegt deshalb einen MBA an einer Fernuni zu machen (genauer: Coaching und Training an der WWEDU in Wels).
Ich wollte mich für sie hier mal erkundigen ob es andere Mamis gibt, die sich zur Zeit weiterbilden und was eure Erfahrungen sind? Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit einer Fernuni und kann uns Infos über den Ablauf geben und wie schwer diese Studiengänge wirklich sind. Ich denke mir, wenn Leute oft nebenher Vollzeit arbeiten müsste das mit Kind machbar sein, oder??
Kommentare
11,016
997
Ich arbeite Vollzeit, habe studiert (Fernstudium) u bin im 5. Monat. Letzte Woche hatte ich die letzte Prüfung für den ersten Abschnitt u jetzt überlege ich, wie ich weiter machen soll. Die Lernzeit war für mich und mein Zwergal sehr anstrengend!
Vl ändert sich das, wenn die kleinen auf der Welt sind, weil man merkt, wenn ihnen etwas zu stressig ist. Ich bin sofort nach der Prüfung krank geworden :-(
Wahrscheinlich würde ich weiter studieren, würde ich nicht in den 2. Abschnitt kommen u mir wieder teure Unterlagen kaufen müssen,...
Aber vl mach ichs dennoch.... Jetzt mal ein paar Wochen Pause. Vl steig ich dann wieder ein.....
Ich denke einfach, es hängt davon ab, wie die Kinder sind... Eine Herausforderung ist's sicher, wars aber neben Vollzeit arbeiten auch,....
Glg
48
2,367
bin!
19,908