Maximale Schonung

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 20. 03. 2014, 09:48 in Schwangerschaft
Guten morgen!
für alle die es nicht verfolgt haben, war jetzt 4 tage im kh mit Bettruhe wegen einer Plazenta praevia marginalis, Blutungen und einem Hämatom. Gestern durft ich wieder heim. Aber maximal schonen habend gmeint. Aufstehen, gehen ist aber kein Problem. So und jetzt bin ich am überlegen was ich alles darf?!
sitzen schon oder? I mein dass i nix heb, net putz war mir klar aber sonst?
hatte das scho mal wer und könnt Ma bitte helfen?

Kommentare

• ich sags da ehrlich: ruf deine fa an und frag die. ich würd mich in diesem fall auf keine aussage hier verlassen. mit manchen dingen ist nicht zu spaßen. bzw heißt für mich maximale schonung: liegen. pipi gehn. liegen. ich wünsch dir auf jeden fall, dass alles gut geht :)
  • Guten morgen @kisskiss
    Also ich würde nur zum duschen und Klogehen aufstehen. Sitzen ist aber glaub i kein Problem. Nur halt ned viel herumgehen.

Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist!!
  • @kisskiss also ich würde auch so wenig wie möglich machen! Hoffe die restlichen ss wochen vergehen schnell für dich!
  • Also im kh habens gmeint gehen is kein Problem! Schaut alles schön aus. Gmh is bei 4 cm und keine trichterbildung! Ich mach jetzt eh nix, net mal haare waschen. Macht dann hoffentlich meiner bei mir! Und zum amtsarzt habend mi wegen der fk auch gleich gschickt! Also sollt i Mi ja bewegen dürfen oder?
  • Naja wenn du jetzt eine Stunde durch die Stadt läufst ist dass sicher keine Schonung. Lass so viel wie möglich deinen Mann bzw deine Mutter erledigen. Lieber ein bisschen zu vorsichtig.
    Aber FA anrufen und mit ihr klären was alles i. O. ist sicher eine gute Idee.
  • @kisskiss lass dich verwöhnen geh mit haare waschen zum frisôr, lass den haushalt sein, hau duch auf die couch und schnöker baby sachen
  • Fa hab ich schon angrufen und die Sachlage geschildert. Er meint fürs Baby besteht keine Gefahr und ich solls ma gut gehen lassen! Hab eh nächsten mi wieder Termin bei ihm...

1h renn ich eh net durch die Stadt, fahr net mal allein wohin mitn Auto. Zumindest mal bis zum nächsten fa termin!

die Umstellung zum schonen is halt schwer, weil ich die Arbeit halt seh. Aber da geht unser butzi vor!!!
  • soll micch auch etwas schonen hab meine gebärmutter und mutterbänder etwas beleidigt aber mit 18 monate altem kind ist das auch witzig xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum