"Fenchelöl" wer hat Erfahrung?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 20. 03. 2014, 22:37 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben, frage an euch, hat schon mal wer mit Fenchelől in der Schwangerschaft hantiert?

Ich bin ja jetzt 6 Tage übern ET Termin drüber, und ich muss sagen, ich mag und kann nicht mehr!! Hab so viel Wasser bekommen in den letzten 14 Tagen, und meine kleine will und will einfach nicht raus!!

Ich hab seit einer Woche schon jeden Tag so starke senkwehen aber leider mag der mumu nicht so recht aufgehen, bis jetzt ist er 1 cm Ca offen!!

Ich hab schon so viel ausprobiert, Sex, Glas Sekt + Rotwein, täglich heiße Bäder, nelkenől auf OB zum einführen, Treppen steigen usw.
Jetzt hab ich mir heute in so einem naturladen Rat geholt, und die hat mir ein Fenchelől mitgegeben, zum Fersen und untere ruckenmuskulatur einmassieren !!

Kennt ihr das?

Kommentare

• Leider kenn ich das Fenchelöl nicht aber hast du mit der Hebamme gesprochen wg dem Cocktail?
    Wenn du ihn trinkst dann mit Vorsicht genießen dw wäre es ratsam dass du ihn unter "Aufsicht" trinkst, kann nämlich in einem ziemlichen Wehensturm enden.
  • @melie66 Fenchelöl kenn ich leider nicht, aber ich drück dir die Daumen dass es bald los geht. Dein Baby will anscheinend einfach noch nicht raus.
    Bin selber zweimal über den Termin gegangen und kann dich verstehen dass du nicht mehr magst.
    Aber meistens gibt's einen Grund dafür. Wir haben auch alles ausprobiert und nix hat geholfen. Beim 1. musste der Coctail her (hat gewirkt - 1,5h hat's gedauert und wir haben's grad noch rechtzeitig ins KH geschafft)
    Und beim 2. ist es dann ganz von alleine los gegangen.
    Alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden.

Übrigens: 1cm Mumu ist ja schon was! ;-)
  • Erfahrung hab ich selber auch keine damit. Würde dir aber von Experimenten dringend abraten. Fenchelöl ist Wehen auslösend, aber du weißt ja nicht ob und vor allem wie stark du reagierst.
    Wenn du etwas machen willst, bitte nur unter Aufsicht/Anleitung einer Hebamme.
    Kann schon verstehen, das es sehr mühsam für dich ist, aber es kann ja jederzeit losgehen.
    Wünsch dir eine baldige Geburt.
  • Also den Cocktail trau ich mir eh nicht zu nehmen, eben weil man ihn nur unter Aufsicht nehmen sollte!! Aber das ist ja nur ein öl das zum einreiben ist, für Füsse und kreuz!! Ich kann im internet auch leider nix dazu finden!! Aber ich denk mir was kann schon passieren, wehen hab ich ja schon, seit 2 wochen!! Ich nehme es ja nicht ein sondern möchte mir nur sie Füsse damit einmassieren , weil die masseurin gesagt hat, das dass auch helfen soll das die Geburt gefördert wird :-)
  • bearbeitet 20. 03. 2014, 21:58
    Fenchelöl kenn ich auch nicht.

Hast dus schon mit Wehentee und Heublumensitzbäder probiert?
  • Nein hab ich noch nicht probiert, ich dachte mir, da ich morgen eh wieder Termin hab, probier ich es noch mit Massagen, in der Hoffnung sie müssen nicht einleiten, weil davon hört man auch viel negatives!! Aber wenn sie mich morgen nochmal weck lassen vom kh werd ich das noch probieren :-D
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 20. 03. 2014, 22:09
    Wenn du das Fenchelöl wirklich versuchen willst, dann wende es bitte nicht pur an. Gib 1-2 Tropfen in etwas Öl. Du kannst jedes Öl dafür verwenden.
  • Ja das hat sie mir eh geraten, ich mische es mit olivenől und nimm nur 1 oder 2 tropfen vom Fenchelől
  • Eine Bekannte von mir (sie ist homöopathin) hat mir mal gesagt, dass der körper fit sein muss für eine geburt, und es auch helfen kann, wenn man sich einen schönen tag, und vor allem lange schlafen gönnt.
    beim sex ist es wichtig, dass auch du einen orgasmus hast, denn das regt die gebärmutter an, sich zusammenzuziehen ;)
  • Ich hab das mit dem Fenchelől noch probiert, aber leider hat es nix geholfen :'(
    Aber macht nix, ich gönn meiner Maus die Zeit noch in meinem bauch obwohl es für mich echt schon eine Qual ist!!! Bin gespannt was die im kh gleich sagen werden!! Mein zeug hab ich vorsichtshalber schon mal mit :-D
  • Alles gute @Melli66 hoffentlich geht's bald los und dann hast du all diese Strapazen vergessen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum