@sonne_ Dawanda ist ja nur eine Plattform für viele Kleinfirmen oder Einzelverkäufer. Wie zuverlässig die Lieferung klappt, hängt vom jeweiligen Verkäufer hat. Buttinette ist generell recht günstig, hat aber nicht sooo große Auswahl bei Kinderstoffen, und ich glaub auch keine Biostoffe (die kauf ich für Babysachen ganz gerne.) Ich kauf gerne bei der Stoffschwester (facebook oder googeln), die hat einen online-shop und ein Geschäft im 3. Bezirk in Wien. Super freundlich, schöne Stoffe, flotter Versand und immer wieder Gratisproben dabei (z.b. Bänder, Snaps usw).
(Hmmm... Hab kurz vorm speichern erst gesehen dass es um Patchworkstoffe geht... Da weiß ich nicht ob die Stoffschwester viele hat. Ich lass den Tipp aber trotzdem drinnen falls es wen anderen interessiert Der Rest trifft ja auf alle Stoffe zu.)
Huhu Zusammen!
Habe mir eine neue Nähmaschine gegönnt und suche daher für meine "alte" einen neuen Platz.
Es handelt sich um eine W6 N3300e die erSt im September 1 Jahr alt wird und aufgrund meiner Schwangerschaft ganz wenig genutzt wurde. Rechnung vorhanden sowie gesamtes Originalzubehör.
Abholung und Probenähen in Wien möglich
Preis als Verhandlungsbasis 250€
Möchte wieder Tragetuchstoff bei Colimacon&cie bestellen, dort ist noch bis 31. Abverkauf. Will sich jemand anschließen um Versandkosten zu sparen? Ich würde nach Bruck an der Leitha bestellen, aber Abholung wäre auch ev. in Brunn am Gebirge oder Wien möglich. Bitte bei Interesse PN an mich!
Möchte jetzt auch mit dem Nähen anfangen, da ich kaum Hosen für meine Maus bekomm, die eine breiten lockeren Bund haben. Da ich in der Nähe nicht wirklich ein Stoffgeschäft habe, wollte ich euch mal um Tipps Fragen, wo ihr eure Stoffe online bestellt.
@sanra für Kinderstoffe gibt es inzwischen viele tolle (online)Shops
Wo bist du denn daheim?
Spontan fallen mir ein Tonianae, Stoffprinzessin, Lieblingsstücke, made by Mama, Stoffe.de...
Hallöchen, möchte gerne für mein Patenkind ein Taufkleid nähen - hat da jemand schon erfahrungswerte?? Würde eines zum drüberlegen, mit ärmel zum reinschlupfen machen.
@Delali Hm, Lieblingsschnitt direkt habe ich nicht. Ich habe aber gerade einen Schnitt von einem Kuvertshirt. Da nähe ich an einigen Modellen. Habe schon eines in rot mit orangenen Sternen. Da werde ich noch eines im Partnerlook fürs Zwerglein nähen. Außerdem gibt es noch eines aus Fuchsstoff. Ich werde wohl noch ein paar Varianten nähen.
Hat jemand einen einfachen Schnitt für Pyjamajosen/Leggins in Gr. 80?
@123Emma Ich finde die 10 Minuten Leggings voll super...;-) hab ich in mehreren Größen schon genäht ... Die Jungs habens im Winter öfter statt einer Strumpfhose unter der Hose..
Hab gestern auch wieder was geschafft, sogar ohne Fehler :-) fehlen nur mehr die Snaps
Hi, ich habe eine Frage, zuerst einmal ihr habt richtig tolle Dinge da, die ihr näht!!! Hut ab!!
Da ich nicht wirklich begabt bin leider und somit auch keine nähmaschine besitze, wollte ich fragen ob ihr eure sachen auch hin und wieder verkauft damit euer Schrank von euren Kids nicht übergeht.
Falls wer was verkauft, würde ich mich über Fotos freuen. Habe eine Prinzessin die derzeit Größe 74 trägt.
Liebe Grüße und weiterhin viel spaß beim nähen, werde eure werke immer still und heimlich bewundern und mitlesen hier!
Find ich gut @Delali!!!
Was mich interessieren würde, platzen eure Schränke von den Kids nicht aus allen Nähten wenn ihr so viele tolle Sachen nähen könnt?
Gibt es hier Strickmamis, die mir weiterhelfen können? Mein Großer (5 Jahre) hat mich heute gefragt „Mami, warum hast du mir noch nie einen Pulli gestrickt? Leo (sein bester Freund) hat gerade einen von seiner Mama bekommen!“ Tja da hab ich gestaunt …. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern…ich habe sehr viele Strickpullis von meiner Oma bekommen, die ich nicht ausstehen konnte!! ….aber gut vielleicht hat sich das mittlerweile geändert weil so etwas zur Rarität wird . Nur leider kann ich nicht wirklich stricken und muss mich da erst wieder einlesen und probieren . Hat einer von euch einen Tipp/Link wo ich ein einfaches Strickmuster finde bzw. Schnittmuster für einen Pulli in Gr. 122?
@smilemum schau mal hier vorbei. https://www.ravelry.com ich finde da eigentlich immer was. Es gibt hier aber auch irgendwo ein eigenes Stricke-Thema. Ich suche es dir und editiere gleich den Link rein....
@Delali wie nett. Sieht aber nach viel Arbeit aus.
Ich war auch fleißig. Zwei Shirts für Emma. Das rote werde ich in klein wohn auch noch mal im Rot für unseren kleinen Zwerg nähen. Habe davon noch so viel Stoff.
@babyfive79 danke für den Tipi mit den 10 Minuten Leggings. Da werde ich demnächst mit Emma Stoffe wählen gehen...
@Delali na dann ist es ja gut. Ich habe mit meiner Maschine Probleme mit dem Jersey. Den näht sie nicht ordentlich. Daher nähe ich Hanisch. Da dauert das alles etwas länger...
Ich näh das ganze Shirt mit der Hand. Für das Bündchen am Halls einen Abend, für das Einsetzen der Ärmel und das nähen der Säume noch mal eineinhalb Abende. In der Größe geht das ja noch.
Wow @123Emma das wäre mir nie eingefallen! Als meine Maschine wieder mal Jersey gefressen hatte, war 1 Woche später die Overlock im Haus, da ging alles dann 3x so schnell!
Hübsch sind deine Shirts geworden, Hut ab!
Kommentare
845
(Hmmm... Hab kurz vorm speichern erst gesehen dass es um Patchworkstoffe geht... Da weiß ich nicht ob die Stoffschwester viele hat. Ich lass den Tipp aber trotzdem drinnen falls es wen anderen interessiert Der Rest trifft ja auf alle Stoffe zu.)
845
Sehr zu empfehlen für diese Temperaturen: Freebook Aefflyns MiniSun
2,287
5,039
Habe mir eine neue Nähmaschine gegönnt und suche daher für meine "alte" einen neuen Platz.
Es handelt sich um eine W6 N3300e die erSt im September 1 Jahr alt wird und aufgrund meiner Schwangerschaft ganz wenig genutzt wurde. Rechnung vorhanden sowie gesamtes Originalzubehör.
Abholung und Probenähen in Wien möglich
Preis als Verhandlungsbasis 250€
845
845
2,287
845
852
2,287
Wo bist du denn daheim?
Spontan fallen mir ein Tonianae, Stoffprinzessin, Lieblingsstücke, made by Mama, Stoffe.de...
852
Danke!
845
852
2,287
1,434
Raglankleid von Klimperklein und Ohrenklappenmütze Schnabelina...
Freu mich schon so, wenn sie es dann tragen kann :x
845
845
2,287
845
1,434
2,287
2,672
116
1,434
5,039
4,444
Hat jemand einen einfachen Schnitt für Pyjamajosen/Leggins in Gr. 80?
1,434
Hab gestern auch wieder was geschafft, sogar ohne Fehler :-) fehlen nur mehr die Snaps
1,188
Da ich nicht wirklich begabt bin leider und somit auch keine nähmaschine besitze, wollte ich fragen ob ihr eure sachen auch hin und wieder verkauft damit euer Schrank von euren Kids nicht übergeht.
Falls wer was verkauft, würde ich mich über Fotos freuen. Habe eine Prinzessin die derzeit Größe 74 trägt.
Liebe Grüße und weiterhin viel spaß beim nähen, werde eure werke immer still und heimlich bewundern und mitlesen hier!
5,039
1,188
Was mich interessieren würde, platzen eure Schränke von den Kids nicht aus allen Nähten wenn ihr so viele tolle Sachen nähen könnt?
5,039
153
4,444
Hier ist er... http://www.babyforum.at/discussion/11779/der-stricken-und-haekeln-thread-2#latest
153
Danke für den Link!! Dann werd ich mich da gleich mal "reinstricken"
5,039
4,444
Ich war auch fleißig. Zwei Shirts für Emma. Das rote werde ich in klein wohn auch noch mal im Rot für unseren kleinen Zwerg nähen. Habe davon noch so viel Stoff.
@babyfive79 danke für den Tipi mit den 10 Minuten Leggings. Da werde ich demnächst mit Emma Stoffe wählen gehen...
5,039
4,444
4,444
5,039
4,444
5,039
Wie du nähst das ganze Tshirt händisch?
4,444
5,039
1,434
845
Hübsch sind deine Shirts geworden, Hut ab!
5,039
2,287
5,039
5,039
Außen Jersey innen kuscheliger grauer Nicki und Sternen Knöpfe.