Ich liebäugel schon lange, eine nähmaschine zu kaufen, aber iwie trau ich mich nicht drüber! Ich wäre ein ganz ein frischling! Was meint ihr, ist es zum selbst lernen oder eher nicht?
Na, ich denk auch! Mit ein wenig übung,....:)!
Hab ja auch oft meiner oma zugesehn, bisschen was wird doch hängen geblieben sein !
Werd mir mal ein buch zulegen, dass kann ja nicht soooo schwer sein
Könnt ihr mir vielleicht eine preiswerte anfänger nähmaschine empfehlen bin leicht überfordert mit den verschiedenen modellen und was ich nun wirklich alles brauch!
Ich habe eine Frage: Ich hab letztens begeistert Kinderbaumwollstoff gekauft - aber ohne Plan "> Jetzt würd ich gern eine kleine Tasche für das Bobbycar machen (ich hab eine breite Schiebestange dabei) - geht das damit oder ist der Stoff zu dünn? Brauch ich da einen "Innenstoff"? :-?
@tramonto Stoff ist leider schon wieder verbraucht. Die Puppe brauchte auch ein passendes Outfit.
Ausserdem kann ich noch nicht so Top nähen, das ich es für wen anderen machen würde.
Sind schon noch Anfänger Fehler zu finden.
@napirai mir geht dein Dino-Shirt nicht mehr aus dem Kopf. Würdest du mir vielleicht so eines für meinen Mäuserich nähen? Entgeltlich natürlich? 8-> [-O<
Kann mir jemand zwecks Vlies weiterhelfen?
Wenn ich zb. Handytaschen oder Pixibuchhüllen machen möcht, nehm ich da Volumenvlies H640 oder Vlieseline H250 oder was anderes?
Welches von den 2 wäre eher dafür?
Hallo ihr! Hab eine Frage: ich möchte meinem Kleinen so eine Pumphose nähen. Wo ist da der Unterschied ob ich die Hose aus einem Teil oder aus zweien mache? Ich mein der Vorteil von nur einem Teil ist ja klar - weniger zu nähen. Aber haben zwei Teile auch einen Vorteil oder e nicht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/
also die Hose ist nur aus einem Stück Stoff und sie schreibt aber dass es bei größeren Hosen sinnvoller ist die Hose aus zwei Stücken zu machen. Dann hat man vorne und hinten eine Naht (sonst nur hinten)
Kann jemand von euch ein Nackenhörnchen für Kinder nähen? Bräuchte was fürs Auto..... Und die meisten was man im Geschäft bekommt sind entweder nicht schön oder zu warm (nix für Sommer)
Liebe @napirai, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für das tolle Dino-Leiberl! Ist am Freitag angekommen und wurde gleich anprobiert. Luis' Kommentar dazu: "boooah!" Dürfte ihm also gefallen. leider ist das Foto nicht so scharf, er wollte nicht ruhig stehen bleiben... 8-| Nochmal vielen, vielen Dank! >:D<
Kommentare
2,590
652
11,016
2,367
860
6,213
es ist alles zu lernen! du kannst das sicher schaffen
860
Na, ich denk auch! Mit ein wenig übung,....:)!
Hab ja auch oft meiner oma zugesehn, bisschen was wird doch hängen geblieben sein !
Werd mir mal ein buch zulegen, dass kann ja nicht soooo schwer sein
Danke !
11,334
182
860
15,670
@favole ich hab glaub ich eins, ich schau mal
860
15,670
860
15,670
btw schau mal bei den warehousedeals auf amazon - vl is da eine dabei
860
11,334
182
860
Ja werd ich machen! Werds nächste woche bestellen und dann mal stoffe schaun, für eine krabbeldecke! Also 14 tage geduld
8,852
11,334
11,334
Muki pass hülle mit passender Windeltasche...
2,318
652
Ausserdem kann ich noch nicht so Top nähen, das ich es für wen anderen machen würde.
Sind schon noch Anfänger Fehler zu finden.
5,568
4,107
Oder hat jemand ein schnittmuster?
307
http://schnabelina.blogspot.de/2012/07/ebook-little-miss-sunshine-online.html
4,107
Genau so etwas habe ich gesucht. Danke :-)
Welchen stoff nimmst du da?
2,318
813
Mich freuts jedenfalls voll, wenns dir so gefällt
5,568
652
Wenn ich zb. Handytaschen oder Pixibuchhüllen machen möcht, nehm ich da Volumenvlies H640 oder Vlieseline H250 oder was anderes?
Welches von den 2 wäre eher dafür?
11,334
8,852
11,334
134
11,016
Ich verstehe nicht, wie man die aus einem Teil näht.
134
also die Hose ist nur aus einem Stück Stoff und sie schreibt aber dass es bei größeren Hosen sinnvoller ist die Hose aus zwei Stücken zu machen. Dann hat man vorne und hinten eine Naht (sonst nur hinten)
11,016
Schau mal hier:
https://www.dropbox.com/s/tgp083ko2bf8g8o/FREEBOOK Anleitung & Schnitt Pumphose Frida FINAL Kopie.pdf
134
7,415
7,415
11,334
7,415
11,334
5,568
2
813
Es freut mich so, so, so, dass das Shirt passt. Hoffentlich habts lange eine Freude damit!!! Habs gerne gemacht :x
11,016
2,590