@suusi ohhhhh sieht das süß aus. Ich kenn das, bin auch momentan am herum probieren ;-) meine erste Pumphose war eine Leggin ) welchen Hosenschnitt hast du da?
Der Stoff ist echt der Hammer! Ich muss mir die Seite ansehen :-) ich hab erst Stoffe um 80€ bestellt und das gehört jetzt erstmal vernäht
Schöne Sachen habt ihr da gemacht @meli_1990 und @suusi
Der Pulli ist der Hammer und die beiden Hosen gefallen mir auch super.
Ich habe wieder mal ein bisschen "upgecyclet"...da kostet der Stoff nicht viel, es macht Spaß und mir taugt es voll wenn meine Kleinen was altes von mir oder meinem Mann anhaben :x
Hallo ihr lieben!
Ich bin auf der suche nach jemanden, der mukipass hüllen näht und verkauft! Ich würde soooo gern eine haben für mich, also für meine Tochter ;-) und eine für meine freundin, die einen jungen im April bekommt!
Macht das zufällig jemand von euch?
Ich bin leider gänzlich ungeeignet dafür :-)
Ich bin noch immer begeistert und möchte euch die ersten Ergebnisse zeigen ;-)
2 weitere Hosen, 1 Haube und 2 Loops sind noch entstanden :-)
Das nächste Projekt wird garantiert der Pulli :-)
Mahh so süße Stoffe und so tolle Ergebnis. Hoffe ich hab auch bald wieder Zeit zum Nähen. Hat von euch jemand schon Puppengewand für das Baby Anabell genäht?
Müsste das Machen, hab aber keine Maße, weiß nur 46 cm groß.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen oder hat auch einen Schnitt für ein Kleidchen.
Das sind Schnitte für Puppen mit 30 cm Größe, aber es steht dabei wie man sich das ganz leicht vergrößern kann für andere Puppen. Vielleicht hilft dir das
@napirai süßer kapuzenpulli!! find auch die idee vom upcyclen toll!!
@meli1990 toller ergebnisse!! V.a. die schwarze hose find ich genial kombiniert ))
Ich hab vor kurzem auch wieder 2 sets genäht. Leider gehen die nähte auf muss wohl erst lernen wie man overlocknähte “übernähen“ kann.. näht ihr mit ovi?
@suusi oh sind die Sets putzig :x
Ja ich nähe mit Overlook. Ich verriegle die Enden mit der normalen Maschine, damit die Nähte nicht aufgehen. Aber nur die Enden über die nicht mehr drüber genäht wurde zb. Naht von Ärmel und Bündchen.
Ich durfte auch ein Set für meine Nichte zaubern :-) und ganz viele Stoffe warten schon wieder aufs vernäht werden ;-)
@Kate_87 hallo :-) eine Pumphose könnte ich dir auf jeden Fall machen :-) eine Knotenhaube hab ich bisher noch nicht gemacht, aber das krieg ich bestimmt hin, ich werd morgen nach einem Schnitt schauen ;-) welche Größe bräuchtest du denn und was hast du dir für einen Stoff vorgestellt? Ich hab nicht wirklich viele daheim, da ich Stoffe nach Bedarf kaufe und diese dann verarbeite :-) das letzte Mal hab ich zb. bei Stoffschwesteen bestellt, also kannst du dir da gerne aussuchen was dir gefällt und ich würd ihn dann mitbestellen :-)
Hat jemand von euch eine Anleitung für ein Lätzchen? Möglicherweise chst kostenlos,,ich hab noch Frotteereste daheim...und wenn der Download der Anleitung 5€ kostet, is das eher irrelevant für mich...
Übrigens hatte ich auch mal wieder zeit um was zu nähen - mein 1. Reissverschluss!! SM der hoodie und jogging rockers von mamahoch2!
Wenn mir mein kleiner Liebling nur etwas mehr zeit gönnen würde hihi.
@meli_1990 wie is die Qualität bei stoffschwester?
@suusi total süß :x mir fehlt leider auch oft die Zeit, für andere mach ichs eh schnell, aber für meine Kleine fehlt mir dann oft Zeit ;-)
Ich durfte diese Woche 19 Vorhänge kürzen für meine Schwester
Ich war total zufrieden mit der Lieferung und Qualität, werde sicher wieder dort bestellen :-)
@meli_1990 uff 19 vorhänge?? Da bist aber brav!! Ich hab mich bis auf kinderkleidung noch über nix drüber getraut. Obwohl ich jetzt zur overlock sogar nu a w6 nähmaschine bekommen hab
Hab eh mal a frage, so flauschstoffe.. bearbeitet ihr die mit der ovi? Mein messer is glaub ich dadurch stumpf kann das sein?
@suusi ja 19 und 2 fehlen noch, ich finde Kinderkleidung lustiger zu nähen :-) und meine eigenen Vorhänge zu Hause sind deshalb noch immer nicht gekürzt und ich wohne jetzt schon 3 Jahre da
Wow toll :-) ich hatte ewig nur eine normale Nähmaschine und hab mir erst vor ca. 2 Jahren eine Overlook zugelegt :-) welche hast du da? Ich hab nur eine vom Hofer ;-)
Ich hätte es auch mit der Overlook genäht. Kannst du das Messer vielleicht schleifen lassen oder austauschen? Oder bei Flausch generell rausnehmen? Ich könnte mich in der Modeschule nicht dran erinnern, dass wir irgendwas nicht mit der Overlook genäht hätten.
@meli1990 ja das versteh i der moment wo ichs ihm dann anzieh is immer der schönste.
Hab mir eine gebrauchte (komplett unbenutzte) singer, so wies oft bei lidl/hofer erhältlich is um 100€ gekauft. Find auch dass sie schön arbeitet.
Ich glaub rausnehmen müsste gehen, werd das mal probieren zu schleifen. Aber da ich unlängst gelesen hab man soll fleece nicht mit der stoffschere/dem cutter schneiden, da diese abstumpft, nehm ich an das könnte der fehler sein. Aber womit schneidet man fleece&co?
Und hey, du warst auf einer modeschule? Find ich toll!!
Hallo ich hab ja die w6 1235 61 hab mir dazu den otf gekauft und bin sehr zufrieden natürlich eine overlock ist es nicht aber für mein hobbu genügt es. Bin dabei eine haremhose ein reglanshirt und ein ärmelloses shirt zu nähen. Wenn ich fertig bin kann ich es euch hoffentlich mit stolz zeigen
@delali wow sehr tolle Sachen :x was hast du denn beim Overall für einen Schnitt genommen? Meine Schwester wünscht sich nämlich einen für ihr Baby und ich würd ihr gern einen zur Geburt nähen
@lmc oberfadentransportfuß, oft gelesen, aber keinen plan wozu man den nutzt @sonne_ bin auf deine werke gespannt!!
Also mit dem otf kann man jersey stoffe besser/leichter nähen. Der fuß übt von oben druck auf den stoff aus. D.h. man hay von unten und oben einen druck wodurch der stoff leichter transportiert wird und nicht in die maschine eingezogen wird. Für meine w6 hat der otf 20€ gekostet. Den gibts bei w6 original zum kaufen. Auf instagram gibt es einige kurze videos zu dem fuß. Ich muss noch die bündchen annähen komm aber schwer dazu kleiner mann ist sehr anstrengend zur zeit
Ich bestell zB gern bei der Stoffschwester, Lieblingsstücke, Grinsestern und Buttinette.
Hab eine W6. Momentan zickt sie leider öfter (Oberfaden reißt immer wieder), muss sie wohl mal anständig putzen und warten. Brrr... noch nie gemacht.
@suusi hatte kein Schnittmuster. Habe einfach Kleidung meines Kindes als Vorlage genommen. Also Ganzkörperpyjama für den hautfarbenen Body und eine Jogginghose für die Hose.
@suusi ja zeitweise bin ich echt motiviert. Und anscheinend ist von meiner Oma einiges hängen geblieben, sie ist nämlich gelernte Schneiderin und ich hab ihr immer viel zugeschaut.
Kommentare
1,167
Der Stoff ist echt der Hammer! Ich muss mir die Seite ansehen :-) ich hab erst Stoffe um 80€ bestellt und das gehört jetzt erstmal vernäht
1,587
Aber der stoff is noch von einem geschäft in wels, warte auch noch auf meine Bestellung.
813
Der Pulli ist der Hammer und die beiden Hosen gefallen mir auch super.
Ich habe wieder mal ein bisschen "upgecyclet"...da kostet der Stoff nicht viel, es macht Spaß und mir taugt es voll wenn meine Kleinen was altes von mir oder meinem Mann anhaben :x
https://www.facebook.com/WERKLSTUBE-454673614604527/
5,039
Viele weitere Motive warten auf selbstgenähte Sachen
610
1,587
271
Ich bin auf der suche nach jemanden, der mukipass hüllen näht und verkauft! Ich würde soooo gern eine haben für mich, also für meine Tochter ;-) und eine für meine freundin, die einen jungen im April bekommt!
Macht das zufällig jemand von euch?
Ich bin leider gänzlich ungeeignet dafür :-)
1,167
257
Bin absolute Anfängerin, könnte aber probieren, dass ich welche für dich mache.
1,167
2 weitere Hosen, 1 Haube und 2 Loops sind noch entstanden :-)
Das nächste Projekt wird garantiert der Pulli :-)
1,167
813
5,039
1,122
Müsste das Machen, hab aber keine Maße, weiß nur 46 cm groß.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen oder hat auch einen Schnitt für ein Kleidchen.
1,122
1,122
813
Das sind Schnitte für Puppen mit 30 cm Größe, aber es steht dabei wie man sich das ganz leicht vergrößern kann für andere Puppen. Vielleicht hilft dir das
Ich hab auch wieder was genäht. Einen Kapuzenpulli für den Großen. Wenn wer schauen mag: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2015/11/so-schnell-wie-eine-rakete.html
1,587
@meli1990 toller ergebnisse!! V.a. die schwarze hose find ich genial kombiniert ))
Ich hab vor kurzem auch wieder 2 sets genäht. Leider gehen die nähte auf muss wohl erst lernen wie man overlocknähte “übernähen“ kann.. näht ihr mit ovi?
1,167
Ja ich nähe mit Overlook. Ich verriegle die Enden mit der normalen Maschine, damit die Nähte nicht aufgehen. Aber nur die Enden über die nicht mehr drüber genäht wurde zb. Naht von Ärmel und Bündchen.
Ich durfte auch ein Set für meine Nichte zaubern :-) und ganz viele Stoffe warten schon wieder aufs vernäht werden ;-)
Wo bestellt ihr denn eure Stoffe?
1,587
Vlt kann dir meli1990 was zaubern?
8,873
8,873
1,167
Das könnte ich dir anbieten :-)
1,167
5,214
4,107
@meli_1990 knotenmütze gibts hier http://aefflyns.blogspot.co.at/2014/04/freebook-knotenmutze-minimop.html?m=1
1,587
Wenn mir mein kleiner Liebling nur etwas mehr zeit gönnen würde hihi.
@meli_1990 wie is die Qualität bei stoffschwester?
5,214
1,167
@suusi total süß :x mir fehlt leider auch oft die Zeit, für andere mach ichs eh schnell, aber für meine Kleine fehlt mir dann oft Zeit ;-)
Ich durfte diese Woche 19 Vorhänge kürzen für meine Schwester
Ich war total zufrieden mit der Lieferung und Qualität, werde sicher wieder dort bestellen :-)
1,587
Hab eh mal a frage, so flauschstoffe.. bearbeitet ihr die mit der ovi? Mein messer is glaub ich dadurch stumpf kann das sein?
1,167
Wow toll :-) ich hatte ewig nur eine normale Nähmaschine und hab mir erst vor ca. 2 Jahren eine Overlook zugelegt :-) welche hast du da? Ich hab nur eine vom Hofer ;-)
Ich hätte es auch mit der Overlook genäht. Kannst du das Messer vielleicht schleifen lassen oder austauschen? Oder bei Flausch generell rausnehmen? Ich könnte mich in der Modeschule nicht dran erinnern, dass wir irgendwas nicht mit der Overlook genäht hätten.
1,587
Hab mir eine gebrauchte (komplett unbenutzte) singer, so wies oft bei lidl/hofer erhältlich is um 100€ gekauft. Find auch dass sie schön arbeitet.
Ich glaub rausnehmen müsste gehen, werd das mal probieren zu schleifen. Aber da ich unlängst gelesen hab man soll fleece nicht mit der stoffschere/dem cutter schneiden, da diese abstumpft, nehm ich an das könnte der fehler sein. Aber womit schneidet man fleece&co?
Und hey, du warst auf einer modeschule? Find ich toll!!
5,039
Und ich freue mich über neue Fans auf Facebook
Facebook Fanseite
610
4,107
1,587
@sonne_ bin auf deine werke gespannt!!
29
3,794
4,107
Was bringt der @sonne_?
Und was kostet sowas?
1,167
1,587
610
Also mit dem otf kann man jersey stoffe besser/leichter nähen. Der fuß übt von oben druck auf den stoff aus. D.h. man hay von unten und oben einen druck wodurch der stoff leichter transportiert wird und nicht in die maschine eingezogen wird. Für meine w6 hat der otf 20€ gekostet. Den gibts bei w6 original zum kaufen. Auf instagram gibt es einige kurze videos zu dem fuß. Ich muss noch die bündchen annähen komm aber schwer dazu kleiner mann ist sehr anstrengend zur zeit
10,917
ich nähe auch gern seit... hmmm... weiß gar nicht wann. Voriges Jahr hab ich angefangen. Hat echt Suchtfaktor.
Ich näh am liebsten nach Freebooks von Mamahoch2 oder Schnabelina. Da kann man so viel draus machen. <br>
Ein paar meiner Sachen:
10,917
Hab eine W6. Momentan zickt sie leider öfter (Oberfaden reißt immer wieder), muss sie wohl mal anständig putzen und warten. Brrr... noch nie gemacht.
5,039
940
1,587
940
1,587
940