Hab das Bodykleid von Schnabelina mal probiert. Der rosa Stoff unten ist nicht sehr gut zu nähen, so dünn. Aber den Bodyteil sieht man eh nicht wirklich.
Musste Stoff bestellen. Uuuups...
Ich möcht für meine Mama zum Muttertag einen Polster nähen (und benähmalen) und BW hab ich nicht daheim und sonst fast nur Kinderstoffe. Und dann ist mir noch was anderes rein gehüpft in den Warenkorb. Hoppala.
@Novembernüsschen muss erst schauen. Habs nur schnell im vorbei klicken gesehen und ich glaub @Delali hat den Lillestoff unlängst mal wo angesprochen.
Wollt euch nur den Tipp dalassen :-)
Ja hat sie. In der Stoff tauschen Ecke. Muss die die ich reingestellt hab nochmal fotografieren- voll die dunkle Aufnahme geworden.
Ist sehr süß @stefanella , da wünscht man sich glatt ein Mädchen
Mit hängen die Strampler jetzt schon beim Hals raus, obwohl die sehr gut passen. Vlt wage ich mich jetzt mal an einen Body
Ich hab heute mal die Teile für die Hose (SM von Mamahoch2) zugeschnitten und dafür schon ewig gebraucht ) zum nähen bin ich noch gar nicht gekommen weil Lea dazwischen immer meine Aufmerksamkeit wollte... oma genügte nicht...
@stefanella sehr lieb geworden!
Hab jetzt das ganze set nochmal zugeschnitten weil ich es so ungern hergegeben habe ) wir hoffen ja auf ein zweites zwergi... @Novembernüsschen welches sm hast für die strampler verwendet?
@Michi15002 ich hab das SM selbst gezeichnet. Einfach einen gut sitzenden Strampler als Vorlage genommen und großzügig dazugegeben... der erste ist eh in die Hose gegangen deshalb hab ich in weiser Voraussicht mit nen Probestoff angefangen
@lmc danke! @PrinzessinMia hab auch den schnitt von schnabelina umgezeichnet. Da gibts verschiedene anleitungen dazu. @stefanella sehr cool! Wie hast das hinten gemacht?
Ich brauch eure hilfe.. in der Anleitung von Mamahoch2 steht bei der Jogginghose das man beim Bündchen unbedingt eine Kordel rein tun muss... ich möchte aber keine. Wie berechne ich dann die größe vom Bündchen? Trotzdem die Breite mal 0,8? Oder ist die Hose dann zu weit?
@stefanella das ist echt super!
Hab mir heute das schnittmuster für den Body ausgedruckt. Vlt komm ich am we zu was. Morgen fahren wir zur babyexpo- freu mich schon
@Michi15002 Oje, wie erklär ich das jetzt am Blödesten?
Hab das Shirt gefaltet das ich den Rückenteil quasi im Bruch hatte und dann ein paar mal rein geschnitten. Den obersten und untersten Schnitt kürzer als die dazwischen. Dann das Shirt seitlich gedehnt, damit sich die Schnüre bissl einrollen. Danach die zweite Schlaufe unter der ersten durch gezogen, dann die dritte durch die zweite etc. Unten die letzte Schlaufe hab ich dann mit dem Mascherl angenäht zum Fixieren. Am Schluss musste ich etwas tricksen, weil es ganz unten nicht schön gefallen ist. Da hab ich dann bissl zusammen genäht. Am besten man macht wohl die Schnitte zur Mitte hin stufenweise breiter und dann wieder schmäler. Muss ich noch probieren.
Hoff es ist verständlich.
So, nachdem ich am Montag von meinem Onkel ein Riesen Paket mit Herzilein Sachen bekommen habe, musste ich mich revanchieren und habe für meine Cousine ein Set bestehend aus Cape, Leggin und Shirt gezaubert. Am Cape fehlen noch rosa Druckknöpfe.
Eigentlich wollte ich am Cape eine Bommelborte anbringen. Habe mich aber verschätzt, mit 1,5m bin ich nur die Hälfte herum gekommen.
@Novembernüsschen Aus den beiden ganz links mach ich für meine Mama einen Polster zum Muttertag.
Aus dem pink-melierten eine Leggings für die Mausi. Aus den Tieren und dem Fuchsi werden sicher Kleidchen Nr. 256 und Nr 257. )
Nachdem @napirai das Stück tatsächlich gewählt hat, kann ich es euch, wie versprochen, zeigen. Ich habe ein Untetwäschenset gezaubert und den Stoff dazu selbst bemalt.
Mein Großer flitzt auch heute die ganze Zeit herum und glaubt er ist Superman <br>
Welcher Schnitt ist den das eigentlich? Er passt ihm nämlich ganz gut, sollt ich vielleicht mal nachnähen
WOW - so viele tolle Sachen.
Ich komm derzeit gar nicht dazu. Es liegt ein Shirt zugeschnitten da - naja irgendwann geht's sicher.
Da ich bald wieder tante werde muss ich für die kleine auch was nähen. Und ich mag die Mädchenstoffe sooo gerne. Ich glaub da werd ich noch mehr machen müssen.
Und bei Makerist hab ich jetzt sooooo viele tolle Schnitte um nur 2 € gekauft.
Ich hab fast 3 Wochen gebraucht für eine 10-Min-Hose. Zum Glück ist sie eh zu groß ausgefallen sonst wär er in der Zwischenzeit wohl rausgewachsen
Heute hab ich eine Haube verpfuscht, das kommt davon wenn man stillend nähen möchte )
Eeendlich wieder Zeit gehabt. Weste frei Schnauze gemacht - mit den üblichen kleinen "nichtnäherhinschauen"-Problemchen. Allmählich sollte ich mich daran gewöhnen, dass ich trotz zumindest einmaligem Auftrennen von irgendwas immer noch Nähte dabei habe, wo mir's Schaudern kommt. Und jetzt sitz ich da und trau mich die Druckknöpfe nicht reinhauen, weil ich Bammel hab, es zu verpfuschen.
@Michi15002 OMG ist der Anzug mit den Elefanten süß... was is das für ein SM?
Hab bei der Expo den gleichen Stoff ergattert,leider nur nen halben Meter
Ich bin heut schon wieder zu nix gekommen... konnte grad die zwei Sachen fertig nähen
jetzt hoffe ich dass die Hose passt, die hab ich einfach frei Hand größer gemacht.... @frühlingskind stinkend nähen hab ich in meiner Verzweiflung auch schon mal versucht - außer Spesen nix gewesen )
ich hatte wieder mal keine Zeit grml ... wollte mir heute einige schnitte raussuchen aber naja ... im Moment hat die kleine Maus eh noch so viel Gewand das ma nix brauchen ... hab dafür heute nebenbei fleissig Youtube Videos geguggt bin ja eher noch Anfängerin aber es wird
und mein Schatz findet den Fuchsstoff den @lilsheep auch verwendet hat - haben wir hetue NM online entdeckt - so toll, dass ich wohl was bestellen werd
wie viel Stoff bestellt oder kauft ihr eigentlich so von einem? halben laufmeter? laufmeter? ich kann das so schwer einschätzen...
@lmc das schnittmuster is von polly pünktchen - pipapucksack. Aber i mach alleine den sack schon 60 gm lang - dann passt er länger @Shadowlinchen den hab i von michas stoffecke den fuchsstoff (den mit den sternen) und den dunklen von lieblingsstücke. Die woche möcht ich noch ein erstlingsset zaubern - hab auch so einen elefantenstoff bestellt
Bei makerist hab ich jetzt auch 20€ liegen lassen und es wird fix noch mehr ) heute steht ein fledermausshirt für die kleine am Programm, wollt auch eins haben aber dafür is zu wenig stoff da
Kommentare
10,917
10,917
@Michi15002 Da wird sich wer freuen!
Musste Stoff bestellen. Uuuups...
Ich möcht für meine Mama zum Muttertag einen Polster nähen (und benähmalen) und BW hab ich nicht daheim und sonst fast nur Kinderstoffe. Und dann ist mir noch was anderes rein gehüpft in den Warenkorb. Hoppala.
1,057
1,821
Wollt euch nur den Tipp dalassen :-)
1,057
Ist sehr süß @stefanella , da wünscht man sich glatt ein Mädchen
Mit hängen die Strampler jetzt schon beim Hals raus, obwohl die sehr gut passen. Vlt wage ich mich jetzt mal an einen Body
10,917
3,633
3,425
Hab jetzt das ganze set nochmal zugeschnitten weil ich es so ungern hergegeben habe ) wir hoffen ja auf ein zweites zwergi...
@Novembernüsschen welches sm hast für die strampler verwendet?
3,872
3,425
3,872
1,057
4,107
http://le-kimi.blogspot.co.at/2014/07/freeeeeeeeebook-strampelhose-mikey.html?m=1
5,123
Darf ich fragen, woher das/die Schnittmister sind?
3,872
5,123
Hab letztens Stoffe bestellt. Aber erst übe ich mich noch an Pumphosen
10,917
Abgeändertes Shirty von Ba-Samba - ein Freebook. Sehr cool und für Anfänger und/ oder jemanden mit wenig Zeit optimal!
3,425
@PrinzessinMia hab auch den schnitt von schnabelina umgezeichnet. Da gibts verschiedene anleitungen dazu.
@stefanella sehr cool! Wie hast das hinten gemacht?
3,633
3,872
1,057
Hab mir heute das schnittmuster für den Body ausgedruckt. Vlt komm ich am we zu was. Morgen fahren wir zur babyexpo- freu mich schon
10,917
@Michi15002 Oje, wie erklär ich das jetzt am Blödesten?
Hab das Shirt gefaltet das ich den Rückenteil quasi im Bruch hatte und dann ein paar mal rein geschnitten. Den obersten und untersten Schnitt kürzer als die dazwischen. Dann das Shirt seitlich gedehnt, damit sich die Schnüre bissl einrollen. Danach die zweite Schlaufe unter der ersten durch gezogen, dann die dritte durch die zweite etc. Unten die letzte Schlaufe hab ich dann mit dem Mascherl angenäht zum Fixieren. Am Schluss musste ich etwas tricksen, weil es ganz unten nicht schön gefallen ist. Da hab ich dann bissl zusammen genäht. Am besten man macht wohl die Schnitte zur Mitte hin stufenweise breiter und dann wieder schmäler. Muss ich noch probieren.
Hoff es ist verständlich.
3,425
10,917
10,917
... )
1,754
1,057
4,444
Eigentlich wollte ich am Cape eine Bommelborte anbringen. Habe mich aber verschätzt, mit 1,5m bin ich nur die Hälfte herum gekommen.
10,917
@Novembernüsschen Aus den beiden ganz links mach ich für meine Mama einen Polster zum Muttertag.
Aus dem pink-melierten eine Leggings für die Mausi. Aus den Tieren und dem Fuchsi werden sicher Kleidchen Nr. 256 und Nr 257. )
@123Emma Da wird sie sich freuen. :x
4,444
4,444
10,917
813
Welcher Schnitt ist den das eigentlich? Er passt ihm nämlich ganz gut, sollt ich vielleicht mal nachnähen
4,444
2,691
813
Ich werd ma das Buch wohl nicht extra kaufen - ist doch ein bissl teuer für einen einzigen Schnitt
558
Ich komm derzeit gar nicht dazu. Es liegt ein Shirt zugeschnitten da - naja irgendwann geht's sicher.
Da ich bald wieder tante werde muss ich für die kleine auch was nähen. Und ich mag die Mädchenstoffe sooo gerne. Ich glaub da werd ich noch mehr machen müssen.
Und bei Makerist hab ich jetzt sooooo viele tolle Schnitte um nur 2 € gekauft.
4,356
8,852
Heute hab ich eine Haube verpfuscht, das kommt davon wenn man stillend nähen möchte )
4,356
3,794
3,425
Ich hatte heute auch zeit
Daa set hab ich nochmal mit einem normalen body genäht ♡
4,107
Ich darf zum zweiten mal probenähen und ich freu mich so weil das teil so süß ist.
Und jetzt ist der toner vom Drucker natürlich leer ~X(
10,917
Ich werd mit Schwiegermama und Mausi zum Happy Home fahren, bin ganz aufgeregt was die so haben.
1,057
Hab bei der Expo den gleichen Stoff ergattert,leider nur nen halben Meter
Ich bin heut schon wieder zu nix gekommen... konnte grad die zwei Sachen fertig nähen
jetzt hoffe ich dass die Hose passt, die hab ich einfach frei Hand größer gemacht....
@frühlingskind stinkend nähen hab ich in meiner Verzweiflung auch schon mal versucht - außer Spesen nix gewesen )
1,057
2,633
und mein Schatz findet den Fuchsstoff den @lilsheep auch verwendet hat - haben wir hetue NM online entdeckt - so toll, dass ich wohl was bestellen werd
wie viel Stoff bestellt oder kauft ihr eigentlich so von einem? halben laufmeter? laufmeter? ich kann das so schwer einschätzen...
4,356
@Shadowlinchen den hab i von michas stoffecke den fuchsstoff (den mit den sternen) und den dunklen von lieblingsstücke. Die woche möcht ich noch ein erstlingsset zaubern - hab auch so einen elefantenstoff bestellt
3,872
10,917