Selber nähen für Babys/Kleinkinder # 2

1293032343537

Kommentare

• Habe neue Stoffe online gestellt in der Stoffe Verkaufsecke :)
  • Ich erzähle Euch sicher nix neues, aber bei der Stoffschwester gibt's grad sooo viele süße Sachen im Sale. :3
    Ich bereue gerade mein viel zu großes Stofflager. Kann mir mal bitte jemand schnell auf die Finger klopfen?
  • @daarma Ich klopf mal aber du bitte auch bei mir danke :s
  • *kräftigaufdiefingerschlag* @Delali. Ich hab trotzdem beschlossen, dass ich morgen mal hinfahre und einfach hoffe, dass sie die Sachen nur online und nicht im Geschäft hat. :p
  • Wenn wir schon beim thema stoffe sind. Mir sind die Jersey-stoffe irgendwie zu dünn :/ ich mag solche Stoffe haben, wie zB bei den bodys vom h&m. Einfach dicker :/ kennt ihr da welche? Sie müssen dann auch nicht sooooo mega elastisch sein. Sweat und nicki-stoffe, fleece - ist zwar super für pullis usw, aber ich hätt auch gern 'normalen' stoff. Den jersey den ich sonst so bekomm is so dünn. Obwohls eh ne gute grammatur is
  • @daarma ACHTUNG siebhat sie alle auch im Geschäft
    daarma
  • @Asuna schau mal wie die zusammensetzung bon den h&m bodies ist und dann kannst du auch danach suchen ;)
  • @lilsheep 100% Baumwolle steht drauf, aber die 100% Baumwoll-Stoffe sind so steif, aus dem kann ich keine Bodys nähen :/
  • Happy Home Seiersberg. Ich war fast erschlagen. =))
    Gefunden hab ich natürlich genug trotz Reizüberflutung... Aber ja, so oft bin ich ja nicht da... o:)
    KaNifrühlingskind
  • Bei Happy Home find ich auch immer was. Aber die Kinder und mein Mann dürfen nicht mit sein - denen dauert es zu lange. Man braucht dort seine Zeit ;)
  • Oma und Maus waren eh sehr geduldig. :)
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 2. 05. 2016, 15:48
    Meine Kleine hat mir grad die Lust zum nähen genommen. Ich hab ihr heute drei Shirts genäht, 3 Stunden Arbeit. Dafür dass sie während ich Nummer vier geschnitten hab in alle Shirts Löcher rein geschnitten hat, die ich nimma zamnähen kann weils so viele sind. Sogar in das was sie an hatte hat sie reingeschnitten. Konnte nur mehr die Bündchen abtrennen und den Rest musste ich weg schmeißen. Jetzt werd ich wsl länger nix für sie nähen...
    Aber das Shirt von Oma das eine Bekannte genäht hat - DAS ist heilig. Das würds am liebsten Tag und Nacht tragen
  • Maaaa @asuna du arme!! Da gibt man sich sooooviel mühe und dann das :(
  • @Asuna Kinder können so fies sein...wie alt ist deine Kleine?
  • Sie ist im März 3 Jahre alt geworden. Also eigentlich alt genug um zu verstehen, aber ja.
    Dafür hab ich aus alter Bettwäsche einen Stillkissenbezug gemacht :)wcplto9n2q1x.jpeg
    daarma
  • Hab heute endlich die Hose fertig bekommen :)
    21cw31e3pqtx.jpg
    stefanelladaarmaAsunaShadowlinchenSunshineGirlBabsi123frühlingskind
  • Meine Beute.2jbtohnyl87h.jpg

@Asuna Na geh, das tut mir leid. :/
    Michi15002daarmaBabsi123frühlingskind
  • @Novembernüsschen die Latzhose ist von Klimperklein
    @asuna oh sowas ist sehr ärgerlich. Darum bekommt meine Maus keine Schere =))
    @stefanella wow da hast aber zugeschlagen ;)

Hab heute mit einem Jumpsuit angefangen. Der wird toll aber gibt so viel Arbeit...
  • @asuna :'( tust mit voll leid! Vielleicht wollt sie draus ein lüftiges leiberl fürn sommer machen.
  • hallo liebe alle...

ich mogel mich mal zu euch dazu :) was handwerkliches betrifft freu ich nuch immer über erfahrungen und input...was zb ist happy home?kenn ich nicht..

@Asuna ma wie arm...ich wüsst nicht was ich machen würd..weinen, ärgern oder resignieren...ich hab übrigens die selbe frage was die 100%baumwolle betrifft..würd gern tshirts nähen aus do einem stoff weil mir jersey auf dauer für alles doch zu dünn is..und sweat zu dick
  • @käferböhnchen Das ist ein riesiges Stoffgeschäft. :)

@Michi15002 Jaaa, hab ich. Aber die Preise waren zu verlockend. :)

• @stefanella neeeeeein...mein untergang ;)
    werd ich gleich mal googlen
  • GsD ist es sonst zu weit weg. :) Obergrafendorf, Graz oder Klagenfurt. Bin gerade bei Schwiegermama in der Stmk und da ist das nicht weit weg. Sonst käme ich nicht hin. Aber wir fahren wohl noch mal hin, zumindest wollte sie glaub ich. :)@käferböhnchen
  • @stefanella na viell verschlagts mich ja auch mal dort hin..hab eh auch familie in graz...du bist ja aus meiner gegend is mir eingefallen..bist du sonst auch im stoffgeschäft in baden?
  • @käferböhnchen Wenn du dort bist schau hin, ist einen Ausflug wert. :)
    Ja genau, im Stoffladen kauf ich gerne. Ist mir sehr sympathisch.
  • @stefanella wow eine tolle Ausbeute :x so schöne Stoffe sind mir dort schon ewig nicht mehr begegnet :/
  • @meli1990 Echt? Ich hätte ja noch mehr gefunden... =))
  • @Asuna gsd is net mehr passiert. Wie i mal als kind unbeaufsichtig mit einer schere unterm tisch gesessen bin, hab i ma die haare abgeschnitten :p
  • Da ist ja einiges passiert! Super schöne Werke!

@Asuna vielleicht wollt sie wie die Mama sein und Stoffe zuschneiden
    jännermama
  • @stefanella wunderschön... Ich zeig euch mal was ich gestern gezaubert hab . Und wie man sieht zu groß. Aber reinwachsen wird er schon noch ;)rqrh9abhaj2x.jpg
    pbaqx77qbau4.jpg
    daarmalmcstefanellaKKzChristina91Babsi123Michi15002meli1990käferböhnchenfrühlingskindund 1 anderer.
  • @Novembernüsschen wo hast du den Stoff denn her? :)
  • @Novembernüsschen Sehr süß! :) Besser etwas zu groß als zu klein. Meiner Maus passen die meisten Sachen noch vom Vorjahr (auch gekaufte), weil sie erst kleiner und runder war und jetzt größer und schlanker. Hat sich in der Relation verschoben, aber passen tut es, weil es vJ zu groß war, aber sie es am Bauch gebraucht hat. :D
  • Hab wiedermal am Qietbook gearbeitet :-)
    0mrj7rbr81qh.jpg
    dh8aj405v2g8.jpeg
    Michi15002daarmaChristina91NovembernüsschensuusistefanellaShadowlinchen
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 3. 05. 2016, 13:29
    Happy Home macht mein Geldbörsel immer "unhappy" ;)
    Christina91frühlingskind
  • @Babsi123 von Quietbook hab ich noch nie gehört. Habe aber gleich mal gegoogelt und finde es eine echt tolle Idee. Stelle es mir aber seehr zeitaufwendig vor. Deine Seiten sind toll geworden :)
  • @Asuna Den mit den Elefanten von der Expo, den mit den Bienchen aus Baden und die anderen zwei von Delali . stefanella, das denke ich mir auch. Hab schon ne Hose genäht die war nach einmal tragen zu klein- sowas ärgert mich dann ;)
    Asuna
  • @Christina91 . Danke! Mittlerweile sinds 10 seiten 2 sind noch in Arbeit (ein zahnputzkrokodil und ein anzieh püppchen) und 2 seiten sind noch leer)
    Ich hab es auch im Internet mal gesehen und mir gedacht sowas will ich auch. zeitaufwändig ist nur das Zeug zusammensuchen/kaufen der Rest ist gar nicht sooo schwer (ausser Druckknöpfe annähen) ich arbeit immer nur kurz dran meist bin ich abends zu müde und untertags schläft Lausi nie lange
    Christina91
  • @Babsi123 mein zwerg hat so eines zu weihnachten bekommen...er liiiiebt es...deines dieht toll aus!!

@stefanella die in baden haben in der umgebung echt die beste auswahl..hab aber schon billiger auf dewanda bestellt..die haben noch mehr und ein shopt hat nicht mehr als 15,-- versand...da bin ich dann pro lfm dtoff auf 15,- gewesen..also deutlich billiger...manchmal lohnt sichs
  • Hab gerade um € 125 bei michas stoffecke bestellt X_X
    stefanellasuusi
  • @Michi15002 haja - letzte woche is meine lieblingsstücke bestellung um knapp 170 gekommen... was kostet die welt ;)
    stefanellaShadowlinchen
  • Da war ich mit 70 Euro ja echt brav. :D
  • Gewonnen! :p Heute "nur" 50 Flocken.
    Wobei alles etwas anders gelaufen ist, als geplant. Wollte mir eigentlich die Sale-Ware bei der Stoffschwester zu Gemüte führen, habe aber unterwegs festgestellt, dass sie erst um 10 öffnet. Bin also in den Stoffkeller und blieb hängen. Habe dort ein paar seeehr hübsche Stückchen zu äußerst kommoden "Normal"preisen ergattert. Da gibt's schon schöne Sachen ab 10/12 Euro pro Laufmeter. Und überhaupt kosten die Reißverschlüsse nur 2,50 - auch die Zwischengrößen. Halleluja!
  • hab heute bei tonianae bestellt - war ja mit meine 39€ mehr als brav hahaha
    lilsheep
  • Langsam krieg ich Entzugserscheinungen... :p
  • so meine heutigen Werke :-) Stoff ist nun fast weg und ich werd mich die nächsten Tage dem Häkeltier widmen :-)) Die Leggins und das Dreieckstuch sind ein eigener Schnitt den ich gezeichnet hab mal schaun ob das Madame morgen passt :-)

4a91369m2fms.jpeg
    uduswcdxbz15.jpeg
    Christina91Michi15002Babsi123NovembernüsschendaarmastefanellaKKzlilsheep
  • @stefanella ich auch... würde soo gern stoffe kaufen, hab aber noch so viel :s und Noah auch schon so viel zum anziehen...
    @Shadowlinchen sehr schön :x
  • @Shadowlinchen Süß! :)

@Novembernüsschen Ui, gekauft hab ich jetzt genug. =)) Nähen tät ich gern mal wieder.
    Jetzt sind wir eh wieder daheim, aber ich denk mein Mann wird grad nicht begeistert sein, wenn ich jetzt nähe... :/
  • Hallo liebe Mädls hoffe ich darf mich dazu gesellen :)

Mein erstes Werk

dxu42d47h017.jpg

Zwar noch zu groß und ein paar Fehler aber für den Anfang bin ich zufrieden
    daarmaKKzNovembernüsschenChristina91AsunaBabsi123stefanellafrühlingskind
  • Hinten Haifisch, vorne Kunstleder. :3
    Geil finde ich die Haifischflosse mitten am hinteren Kragen - dass die beim zugehörigen Fischerl gelandet ist, war purer Zufall. \:D/
    nrhdt1ymhk1a.jpg
    n7cf079xmeex.jpg
    lmcmeli1990betti555stefanellaKKzsuusiKa_rinBabsi123Novembernüsschenfrühlingskindund 2 andere.
  • Wow @daarma !! Wie geil deine Bündchen aussehen!! Schat echt meeega schick aus!!
    daarma
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum