@lilsheep Von Schnabelina der Regenbogenbody ist toll und nicht schwer zu nähen. Und ein Freebook. Sind verschiedene Möglichkeiten für den Ausschnitt genau erklärt, u.a. amerikanischer Ausschnitt.
Ich beneide euch so.
Einerseits für eure Nähkünste, andererseits, dass ihr dafür Zeit habt.
Ich schaffe zur Zeit nicht einmal den Haushalt und freu mich langsam doch, wenn du Schwangerschaft zu Ende ist. Nicht dass ich dann mehr Zeit hab, aber dann bin ich körperlich vielleicht doch wieder etwas belastbarer (nach der Anfangszeit)...
@PrinzessinMia Ich hätte dafür gern ein zweites Kind und darf nicht. Oder noch nicht. Oder keine Ahnung.
Hab endlich angefangen mit der Polsterhülle für meine Mama zum Muttertag. Morgen seh ich sie wahrscheinlich nicht, aber ich hätte das Ding gern fertig...
Weit bin ich nicht mehr gekommen. Kind war müde und hat aber dann ewig gebraucht zum Einschlafen, da konnte ich dann nimmer weiter tun. Aber eh egal, weil sie sehr unruhig ist...
Wiese und Blumen muss ich noch fertig machen und dann den Polsterüberzug nähen.
Hab wieder Lieblingsmensch geschrieben, wollte nichts Muttertagmäßiges. Und Lieblingsmensch passt einfach perfekt.
So nachdem ich hier so tolle Vorlagen gesehen habe dachte ich fang auch mal an zunähen auch wenn nicht alles so schön geworden ist für meine ersten näh versuche ganz ok
4 Stucktücher, 2 Pucksäcke ein Sommer und einen für den Winter und ein Kaputzenhandtuch wobei das Handtuch musste ich zusammen stückeln das hat mir fast den letzten nerv gekostet -.-*
@Kristl was meinst du mit schöne SM die nicht schwer sind? Die Pumphose ist eh schön... die Ras- hose von Nähfrosch ist auch sehr leicht zu machen.... und der strampler warme füsschen ist auch ziemlich leicht nur hat er meinen noah nicht gut gepasst- würde ich also das SM noch anhalten obs gut aussieht.
Sodalla! Sommerhut für Zwerg gebastelt, weil "alter" zu klein (ärgerlicherweise eigentlich neuer, da er das Teil letzten Sommer irgendwas zwischen ein- und zweimal oben hatte). Jetzt hat das Ding wenigstens noch als Schnittmuster herhalten dürfen - zumindest angelehnt. Ging eigentlich ganz gut von der Hand, einzig beim Gummi einnähen habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Weil nachträglich die Länge bestimmen und reinfitzeln ist echt kein Spaß. Jetzt weiß ich's wenigstens für's nächste Mal.
@stefanella was ein süßes Kleid und danke werd ich mir mal die Tage anschauen Ich glaub ich nähe jetzt mal nicht jeden Tag sonst hängt mir das noch zum Hals raus ^^<br>
@daarma Wow echt klasse das kann ich nicht das sieht echt cool aus sehr schick
Mal mein neuestes Werk zeigen
Meine Wickeltasche, die keine Wünsche offen lässt.
Zubehör: Wickelunterlage, Windeltasche, Keins Krams Tascherl, Pyramidentasche und stern Anhänger
Ah sehr schick eine wickelTasche wollte ich auch mal machen hab auch schon eine schöne Anleitung gefunden beim Nächstenliebe Stoffe kaufen muss ich mal schauen das ich dafür die mitnehme
Mh Ich hätte da mal eine Blöde frage ich nähe mit der alten Nähmaschine meine Schwiegermutter die kann aber nur 5 verschiedene Stiche lohnt es sich so ne Overlock zukaufen? Ich mein die sind schon recht teuer aber ich kann damit zb nicht versäumen etc gebraucht gibt es leider auch kaum welche und dann ist natürlich die frage welche man da nimmt .. Wäre um hilfe sehr erfreut bin da echt im Neuland xD
Ich ärgere mich gerade. Hab so einen süßen Eulenstoff, aber meine Nähmaschine mag den nicht. Hab eine Haube für meinen Kleinen genäht mit Sternderlstoff und will jetzt noch eine, für eine Freundin. Aber den rosa Stoff mag die Maschine nicht. Faden reißt, Stoff wird eingezogen, alles, was man nicht will .... grrrrr
@jakobmama Ohje sowas ist immer ärgerlich hoffe klappt dennoch so wie du es haben möchtest *daumen drück*
Morgen gehts wieder zu Happy Home ganz viele Stoffe und so kaufen ^^ freu mich immer hab mir schon eine Liste gemacht was ich alles nähen will aufjedenfall ein paar Knistertücher die werden dann verschenkt hab dieses Jahr soviele freunde die Schwanger sind und die tücher sind ein echter hit ^^
@stefanella Danke! Schaut toll aus. Hab bei Dawanda schon so Orca Aufnäher gesehen. Vielleicht mach ich wirklich selbst was. Bezüglich Reflektoren muss ich mir dann noch was überlegen. Aber da findet sich sicher auch was.
Wollte heute in den Stoffladen. Aber da es recht regnet lass ich das aus... schade. Hab aber schon Ideen für die Tasche und Bügelapplikationen bestellt. Bin neugierig ob das was wird. )
Sooo... jetzt hab ich doch online bestellt.
Türkis hat sie sich als Grundfarbe ausgesucht, na bitte... Dazu ein Vogerlstoff mit rosa. Innen beschichtete BW in pink.
Ihren Namen applizieren möcht ich nicht, ist mir zu viel Arbeit glaub ich. Aber ich hab noch ihre Schnullerkette, die werd ich irgendwie einbauen. Da ist ihr Name drauf und so erfüllt sie noch eine Zeit lang ihren Zweck.
@Michi15002 sehr schön!!! Wie hast du den Innenteil der Kapuze unten so schön hingekriegt??? Da hab ich mich das letzte Mal voll geplagt und bin auf keine gescheite Idee gekommen...
Hallo!
Darf ich mich vorstellen? Bin die Hanne, 32 und aus Linz. Meine Zwillis Marcel&Sophia sind jetzt 16 Monate.
Genäht hab ich nur als Kind in der Schule und habs jetzt mit den Kids wieder entdeckt. Das ist mein neuestes Werk...
Wow ihr wart ja wieder fleißig ich ich hab heute nur was kleines genäht zum einweihen meiner neuen näh Ecke eine baby rassel aber das rassel element fehlt noch kommt die tage an deswegen ist die rassel noch nicht zugenäht ^^
ich habe gestern auch meine nähmaschine wieder mal ausgepackt!
hab einen lesesack für meine schwester zum geburtstag gemacht.
das füllen hat länger gedauert, als das nähen
oh sehr schöne Stoffe hast du da erbeutet Hab gestern auch ein paar neue eingekauft und werd mich heute auch wieder mal dran setzen kann mich nur nicht entscheiden was ich mache Wickeltasche oder ein paar Hosen und Bodys ^^
@Lola1989 hehe sehr cool ein Lesesack da wird sie sich aber freuen
Kommentare
1,057
10,917
@daarma Fesch!
Hab heute eine Hose für die wärmeren Tage genäht. Mehr ist sich nicht ausgegangen.
1,587
3,633
4,356
3,794
10,917
5,123
Einerseits für eure Nähkünste, andererseits, dass ihr dafür Zeit habt.
Ich schaffe zur Zeit nicht einmal den Haushalt und freu mich langsam doch, wenn du Schwangerschaft zu Ende ist. Nicht dass ich dann mehr Zeit hab, aber dann bin ich körperlich vielleicht doch wieder etwas belastbarer (nach der Anfangszeit)...
10,917
Hab endlich angefangen mit der Polsterhülle für meine Mama zum Muttertag. Morgen seh ich sie wahrscheinlich nicht, aber ich hätte das Ding gern fertig...
1,587
3,425
Hab heute endlich den jumpsuit fertig bekommen ☆☆☆
10,917
Wiese und Blumen muss ich noch fertig machen und dann den Polsterüberzug nähen.
Hab wieder Lieblingsmensch geschrieben, wollte nichts Muttertagmäßiges. Und Lieblingsmensch passt einfach perfekt.
1,057
@Michi15002 sehr toller jumpsuit! Woher hast das SM?
3,425
@Novembernüsschen danke! Das sm ist von schnabelina
10,917
Edit: Mal nicht für Baby oder Kleinkind...
5,812
4 Stucktücher, 2 Pucksäcke ein Sommer und einen für den Winter und ein Kaputzenhandtuch wobei das Handtuch musste ich zusammen stückeln das hat mir fast den letzten nerv gekostet -.-*
5,812
1,057
5,812
10,917
Der Regenbogenbody von Schnabelina ist toll und nicht schwer, weil super beschrieben.
Kleiderl:
3,794
5,812
@daarma Wow echt klasse das kann ich nicht das sieht echt cool aus sehr schick
5,039
Meine Wickeltasche, die keine Wünsche offen lässt.
Zubehör: Wickelunterlage, Windeltasche, Keins Krams Tascherl, Pyramidentasche und stern Anhänger
5,812
5,812
10,917
Das Kleid mit den Tieren kriegt übrigens einen anderen Saum. Der Kas klappt dauernd nach oben und das ärgert mich. Aber sonst passt es.
558
5,812
http://www.lybstes.de/2015/03/13/baby-pumphose-selber-nähen-aktualisiertes-schnittmuster/
2,225
1,122
5,812
Morgen gehts wieder zu Happy Home ganz viele Stoffe und so kaufen ^^ freu mich immer hab mir schon eine Liste gemacht was ich alles nähen will aufjedenfall ein paar Knistertücher die werden dann verschenkt hab dieses Jahr soviele freunde die Schwanger sind und die tücher sind ein echter hit ^^
10,917
4,107
1,122
10,917
An das dachte ich. @jakobmama Möchte sehen ob meine Puppi sich selbst was aussuchen mag. Aber ich denk ich werd das im Endeffekt übernehmen.
@lmc Ahaaa!
1,122
10,917
@jakobmama Du wirst sicher was Schönes zamm bringen! Reflektoren... hm... Amazon vielleicht?
4,107
Alles mit einem a4 blatt als schablone.
Die von deinem link schaut aber eh ähnlich aus
Ich hab innen halt kein extra fach @stefanella
10,917
10,917
Türkis hat sie sich als Grundfarbe ausgesucht, na bitte... Dazu ein Vogerlstoff mit rosa. Innen beschichtete BW in pink.
Ihren Namen applizieren möcht ich nicht, ist mir zu viel Arbeit glaub ich. Aber ich hab noch ihre Schnullerkette, die werd ich irgendwie einbauen. Da ist ihr Name drauf und so erfüllt sie noch eine Zeit lang ihren Zweck.
3,425
Wieder was fertig
10,917
2,636
281
Darf ich mich vorstellen? Bin die Hanne, 32 und aus Linz. Meine Zwillis Marcel&Sophia sind jetzt 16 Monate.
Genäht hab ich nur als Kind in der Schule und habs jetzt mit den Kids wieder entdeckt. Das ist mein neuestes Werk...
Freu mich schon auf den Austausch mit euch.
Lg Hanne
10,917
Testlauf...
5,812
Wow ihr wart ja wieder fleißig ich ich hab heute nur was kleines genäht zum einweihen meiner neuen näh Ecke eine baby rassel aber das rassel element fehlt noch kommt die tage an deswegen ist die rassel noch nicht zugenäht ^^
2,633
257
hab einen lesesack für meine schwester zum geburtstag gemacht.
das füllen hat länger gedauert, als das nähen
10,917
@Kristl Na süß!
@Shadowlinchen Schöne Beute!
5,812
@Lola1989 hehe sehr cool ein Lesesack da wird sie sich aber freuen