@lmc@Ina88 danke euch ich hab jetzt eine kleinere für meine mama als erinnerung gemacht und mich mehr bemüht : ) taschentüchertaschen sollen für den anfang zum üben gut sein hab ich gelesen werd ich hoffentlich auch probieren..
Gestern habe ich eine tatüta probiert und heute ein patchwork kissen mit hotelverschluss aus stoffresten die ich von meiner leiben sis bekommen habe ich habe noch einige fehler aber ich bin noch am lernen : )
Liebe @ina88 da ich im krankenstand bin (du weisst eh warum : /) versuche ich mich zu beschäftigen und es macht tatsächlich spaß : ) du wirst hoffentlich auch bald dazu kommen und eine wunderschöne decke für euer größtes wunder nähen ♡
@sonne_ mir fehlen zum Weitermachen ein paar Utensilien, da wart ich schon - jetzt wo wir drüber schreiben doch schon recht lang - auf einen Bastelkatalog. :-S aber ich sollt mich jetzt wirklich zusammennehmen und weitermachen
Ich finde es wirklich ganz toll, dass du für dich eine gute Ablenkung (wenn man das so sagen darf) gefunden hast. Du bist eine ganz starke Frau!!
Frage von einer blutigen Anfängerin: Meine Schwester und ich möchten gerne gemeinsam beginnen zu nähen. Wir sind nun auf Maschinensuche. Was würdet ihr sagen? Normale Maschine oder Overlock?
@fluffy84 soweit ich informiert bin benötigt man eine overlock zusätzlich aber ich möchte nichts falaches sagen.. als anfängerin wäre eine möglichst einfache maschine praktischer glaube ich.. viel spaß und erfolg jetzt schon..
@Fluffy84 mit einer oberlock kannst prinzipiell nur säumen, also normale nähmaschiene reicht, overlock ist dann eher zusätzlich wenn man viel gwand näht, aber aus Erfahrung es geht auch ohne... wär zwar ab und zu praktisch aber komm mitm jersey stich auch gut klar.
ich hab auch mal eine frage: wisst ihr wo es ein freebook für eine "pumphose" in gr 134 gibt? alle die ich bis jetzt gefunden habe, enden bei größe 92 od so.... aber auch größere kinder hätten gerne eine bequeme hose :-)
und nochmal ich .... kann mir jemand von euch den link vom ersten thread zu diesem thema posten? würd da auch gern durschauen, und find ihn über die suchen-funktion aber nicht... :-/
@Fluffy84 ich hab eine Brother um 200,-
Aber viele sind mit der W6 um 99 auf Amazon auch sehr zufrieden, von singer hab ich eher schlechtes gehört...
Pfaff wäre auch toll aber preislich eher gehobene klasse.
Ich hab keine Computer sondern stinknormale mit den Standartstichen finde reicht, brauch vl 4-5 verschiedene Stiche.
@LovelyMum danke dir : ) utensilos sollen für anfânger am besten geeignet sein habe ich gelesen.. Mein erstes utensilo habe ich nach dem youtube video von 'conga beeren' aus zwei stoffteilen genâht.. Das zweite (das ich hochgeladen habe) habe ich mit der anleitung von meiner sis aus vier stoffteilen genâht.. Beides wirklich nicht schwer du musst es auf jeden fall probieren weil man eigentlich nur gerade nâht : )
@dani1807 sehr schön : ) @Fluffy84 ja auf jeden fall : ) meine sis hat sich da erkundigt es ist das selbe wie n1615 nur das gehäuse istein anderes ich bin zufrieden : )
Mein zweites patchworkkissen. Lieben dank an meine sis fur die vielen stoffreste : )
Geht mir mit dem Stoff auch so - bei uns gibt's auch kein Geschäft das ich gerne mag. Kauf auch auf Butinette, aber ich bin Anfängerin und kenn mich mit allem noch nicht so aus
Bei dawanda hab ich auch schon geschaut. Nervig ist nur wenn man von verschiedenen Anbietern kauft dass dann doch gleich viel Versand zusammen kommt finde ich. Aber gute ebooks gibt's dort auch find ich!
@sonne_ ich hoffe es wird herzeigbar X_X "> ich gschickte hab mir ja leider eine Anleitung rausgesucht mit lauter kleinen Stofffleckerl (ich mach eine Patchwork-Decke), anstatt dass ich mir vorher überlegt hätte das es mit großen Eckerl einfacher wäre. "> Die ersten Zuschnitte sind nicht so toll geworden und ich hoffe man siehts dann nicht zu sehr.
Deswegen hab ich mir jetzt gleich eine große Schere mit dazubestellt um schönere Schnitte zu bekommen, bzw. so einen Rollschneider - auf den bin ich schon sehr gespannt Das Packerl sollte eigentlich heute oder morgen kommen *hoff*
@ina88
Ich habs mir bei meiner decke einfach gemacht und einfach einen quadratischen Bilderrahmen als muster genommen und die eckerl in der Größe gemacht ;-)
Im stoff zu schneiden bin ich alles andere als ein meister ;-)
@lmc die ist sehr schön geworden, Stoff gefällt mir auch super gut!!
Das mit dem Bilderrahmen ist eine gute Idee! Ich hab mir die Größe aus einem dickeren Karton ausgeschnitten und nehm das als Vorlage.
Hallo ihr lieben, hab da oben gelesen dass jemand einen rollschneider gekauft hat - schon erfahrungen damit?? Ich bin auch am überlegen, grade ebn für eine patchwork decke ob ich mir das leisten soll oder obs eine normale große stoffschere eh tut? ;-)
@Liliane ich hab mir einen Rollschneider bestellt. Allerdings ist das Paket noch nicht da und ich hab ihn auch noch nicht ausprobiert.
Habe was bei Butinette bestellt und da war der Rollschneider nicht so teuer, deswegen hab ich ihn dazugenommen. Meine Schwägerin benutzt den Rollschneider regelmäßig und sie meint, dass er zwar nicht zwingend nötig ist, aber schon ganz praktisch ist. Sie ist allerdings gelernte Schneiderin, also weiß ich nicht obs mir auch so gehen wird
Kommentare
610
10,216
610
610
10,216
Ich finde, dass alles schon super toll aussieht!
610
10,216
Ich finde es wirklich ganz toll, dass du für dich eine gute Ablenkung (wenn man das so sagen darf) gefunden hast. Du bist eine ganz starke Frau!!
610
Heute habe ich nach dem FA termin eine buchhülle ausprobiert noch seeehr fehlerhaft.
19,908
879
610
2,351
11,334
19,908
248
248
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/1169/selber-naehen-fuer-babyskleinkinder#Item_1089
19,908
11,334
Aber viele sind mit der W6 um 99 auf Amazon auch sehr zufrieden, von singer hab ich eher schlechtes gehört...
Pfaff wäre auch toll aber preislich eher gehobene klasse.
Ich hab keine Computer sondern stinknormale mit den Standartstichen finde reicht, brauch vl 4-5 verschiedene Stiche.
2,287
19,908
610
ebenso als blutige anfängerin reicht sie vollkommen der umgang ist auch sehr leicht..
Geschenk für mama:
4,035
610
Hier mein erstes utensilo:
1,240
19,908
610
@Fluffy84 ja auf jeden fall : ) meine sis hat sich da erkundigt es ist das selbe wie n1615 nur das gehäuse istein anderes ich bin zufrieden : )
Mein zweites patchworkkissen. Lieben dank an meine sis fur die vielen stoffreste : )
19,908
Werde euch dann berichten, wie es meiner Schwester und mir beim Nähen so geht
860
11,016
2,351
860
1,240
2,351
19,908
1,240
860
860
609
610
Leider gibts ein problem beim hochladen
610
10,216
ich warte schon ganz sehnsüchtig auf meine Lieferung damit ich endlich meine Decke fertig machen kann
610
Super ich freu mich schon auf ein foto
10,216
Deswegen hab ich mir jetzt gleich eine große Schere mit dazubestellt um schönere Schnitte zu bekommen, bzw. so einen Rollschneider - auf den bin ich schon sehr gespannt Das Packerl sollte eigentlich heute oder morgen kommen *hoff*
4,107
Ich habs mir bei meiner decke einfach gemacht und einfach einen quadratischen Bilderrahmen als muster genommen und die eckerl in der Größe gemacht ;-)
Im stoff zu schneiden bin ich alles andere als ein meister ;-)
10,216
Das mit dem Bilderrahmen ist eine gute Idee! Ich hab mir die Größe aus einem dickeren Karton ausgeschnitten und nehm das als Vorlage.
610
@ina88 du es ist ja schließlich deine erste decke sie wird bestimmt toll sein
İch möcht auch dann mal eine patchworkdecke machen aber mit 25*25 stückaln..
İch hab für die patchworkkissen eine schablone aus karton ausgeschnitten 15*15.
İch frag mich nur ob ich mich auch übers gwand traue
2,351
4,107
Aber für Quadrate sicher eine Erleichterung.
10,216
Habe was bei Butinette bestellt und da war der Rollschneider nicht so teuer, deswegen hab ich ihn dazugenommen. Meine Schwägerin benutzt den Rollschneider regelmäßig und sie meint, dass er zwar nicht zwingend nötig ist, aber schon ganz praktisch ist. Sie ist allerdings gelernte Schneiderin, also weiß ich nicht obs mir auch so gehen wird